Bordstein geknutscht - Reifen ersetzen?
Moin,
in unserer Familie hat jemand (nein, nicht ich) die Bordsteinkante geknutscht.
Die Werkstatt sagt weiterfahren. Was meint ihr?
Viele Grüße
24 Antworten
Zitat:
@boxster36 schrieb am 30. Dezember 2022 um 18:05:52 Uhr:
Reifen ist Ok, nur Felgenschutzkante abgefahren, Felge bei Gelegenheit abdrehen lassen und neuen Klarlack drauf (ca. 120€) bevor im Winter das Salz das Alu angreift. Reifenbild beobachten, nicht das doch was am Fahrwerk nachgegeben hat, und der Reifen ungleichmäßig abgefahren wird.
Die Felge mit feinem Schmirgelpapier glätten und Klarlack mit Pinsel auftragen und gut. Irgendwann kommt sowieso der nächste Kratzer.
Eigentlich war die Frage,ob man damit weiterfahren kann. Nicht ob die felge zu reparieren ist oder was man da machen kann
Zitat:
@Dreamer0000 schrieb am 31. Dezember 2022 um 09:44:21 Uhr:
Eigentlich war die Frage,ob man damit weiterfahren kann. Nicht ob die felge zu reparieren ist oder was man da machen kann
Der Reifen ist die einzige Verbindung zwischen Auto und Straße. Ich wäre hier immer übervorsichtig. Persönlich würde ich einen beschädigten Reifen immer ersetzen. In diesem Fall stellt sich noch die Frage, mit welcher Intensität war die "Berührung". Für mich würde es einen neuen Reifen geben und ggf. müsste die Achsgeometrie zumindest mal geprüft werden, sonst ist der Neue bald wieder hinüber.
Warum antwortest du mir das? Das ist mir schon klar. Ich habe oben auch auch schon geschrieben,das ich ihn erneuern würde. Aber das muss jeder selber wissen.
Ähnliche Themen
Weiterfahren, wenn man wegen jedem Stückchen Gummi was fehlt so ein gedöns machen würde, da wäre man ja nur noch am Reifen wechseln. Da fahren weit aus schlimmere Fahrzeuge durch die Gegend was Reifen betrifft.....
An meinen vorherigen Winterreifen hatte ich das auch,eher noch mehr,beim Reifenhändler nachgefragt,ganz klar weiterfahren,ist nur der Felgenschutz.Hab den Reifen danach noch zwei Jahre gefahren ohne Probleme.
Zitat:
@Dreamer0000 schrieb am 31. Dezember 2022 um 10:08:19 Uhr:
Warum antwortest du mir das? Das ist mir schon klar. Ich habe oben auch auch schon geschrieben,das ich ihn erneuern würde. Aber das muss jeder selber wissen.
Entschuldigung, ich wollte eigentlich deine Meinung nur noch untermauern.
Schon ok. Aber im Zusammenhang schwer zu erkennen.
Würde ich ebenfalls weiterfahren. Von der Optik abgesehen hat die Felge von den Bildern her vermutlich keinen gravierenden Schaden abbekommen, auswuchten dürfte da gar nicht nötig sein.
Zitat:
@ERIBE schrieb am 30. Dezember 2022 um 22:30:50 Uhr:
120.- EUR ?
Bitte Anschrift des Spezialisten nennen - und nicht per Schwarzarbeit !
E.
Ich halte deine Postings zwar überwiegend für arrogant und anmaßend, befürchte allerdings auch, dass eine solche Reparatur teurer werden dürfte.
Zitat:
@ERIBE schrieb am 30. Dezember 2022 um 22:30:50 Uhr:
Zitat:
@boxster36 schrieb am 30. Dezember 2022 um 18:05:52 Uhr:
. . . Felge bei Gelegenheit abdrehen lassen und neuen Klarlack drauf (ca. 120€). . .
120.- EUR ?
Bitte Anschrift des Spezialisten nennen - und nicht per Schwarzarbeit !
E.
Reifenprofi in Heilbronn, meine Frau hat letztes Jahr eine 19´vom Audi Q2 auch am Bordstein beschädigt, da war auch die polierte Kante verkratzt, hat 3 Tage gedauert, alles wieder fein.
Eine alternative Adresse wäre auch, https://www.teamapt.de/ , die machen auch super Arbeit, hab mal 4 Felgen Hochglanz verdichten lassen.