Bordnetzsteuergerät "F" Bi-Xenon & Kurvenlicht - fähig?
Hallo, da ich evtl. Bi-Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht nachrüste, würde ich gerne wissen mit welchen Bordnetzsteuergeräten das funktioniert.
Laut dem Freundlichen habe ich das 8P0907279F drin. Er war sich aber absolut nicht sicher.
Ist ein Ambition mit Halogenscheinwerfern, Nebelscheinwerfern, Lichtsensor, Regensensor.
Suche hat bezügl. Kurvenlicht nichts gebracht.
27 Antworten
ich habe ein 8P0 907 279 K verbaut..
ist das dennmal für mein späteren Xenon Plus mit kurvenlicht geeignet???
PS: gleich für später wird das nach Alphabet abgezählt also A ist das Älteste und N z.B das neuste????
Axel
http://www.motor-talk.de/.../...f-bi-xenon-umruesten-t1975624.html?...
Zitat:
Original geschrieben von stef4n
Servus Zusammen,ich habs schonmal in nem anderen Fred gepostet:
24 Byte - Bordnetzsteuergerät mit Endung F
Adresse 09: Bordnetz Labeldatei: DRV\8P0-907-279.LBL
Teilenummer SW: 8P0 907 279 F HW: 8P0 907 279 F
Bauteil: Bordnetz-SG H43 1201
Codierung: F58A5F019214100000161600160000000008FE175A1500
Werkstatt #: WSC 0631430 Byte - Bordnetzsteuergerät mit Endung K
Adresse 09: Bordnetz Labeldatei: DRV\8P0-907-279-30-H.LBL
Teilenummer SW: 8P0 907 279 K HW: 8P0 907 279 K
Bauteil: Bordnetz-SG H54 2501
Codierung: F58A1F01901410004F1616001600000000084E175A050002000000000000
Betriebsnr.: WSC 06314Beide Bordnetzsteuergeräte (K und F) sind Bi-Xenon sowie Adaptive Light fähig!
Gruß
Stefan
hey ich mische mal ganzzz kurz mit habe einen
Audi A3 8p 09/06 baujahr
Mein bordnetz nummer ist :
8P0907279F ist das xenon fähig !!!!! bis jetzt habe ich halogen scheinwerfer drin , habe aber alles schon liegen für xenon.
bitte um antworten.!!!!!!!!!!!!!!!
DANKE IM VORRAUS!!!
Ja ist es.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von slavka
ist das 8P0 907 279 H xenon fähig?
hallo!
es sollte.
ab index f waren die bordnetzsteuergeräte eigentlich xenon tauglich.
gruß micha
ps:wie immer alle angaben ohne gewähr😉
Sorry, wenn ich einen etwas alten Thread hochhole, aber mich interessiert die Kombination aus dem BNSTG mit dem Index C und Bixenon-Scheinwerfern.
Dass das Tagfahrlicht mit diesem Steuergerät nicht funktioniert, ist mir klar. Wenn man aber einfach auf das Tagfahrlicht verzichten kann/will, kann man dann nicht einfach das Fernlichtsignal umpinnen und den Scheinwerfer dennoch normal nutzen? Und auf Xenon mit Shutter (das wäre dann ja Bixenon, oder?) kann man mit dem Steuergerät doch codieren? Außerdem müsste es dem Bordnetz doch egal sein, ob es mit dem Fernlichtsignal die H7 Lampe eines Halogenscheinwerfers ansteuert oder den Shutter des Xenonscheinwerfers. Oder ist das Fernlichtsignal für Halogenscheinwerfer und das für den Shutter der Xenonscheinwerfer ein anderes?
Hmm ok und wieso schreibt einer, dass es bei ihm so geht (außer Tagfahrlicht)? Finde den Thread leider nicht mehr, aber wieso schreibt derjenige das dann? Außerdem frage ich mich, warum es denn nicht gehen sollte. Theresias schreibt ja auch, es würde gehen.
Edit: Laut diesem Beitrag müsste es also doch gehen:
http://www.motor-talk.de/.../...et-fuer-tfl-und-bi-xenon-t1519963.html
Ich hat auch Halogen und habe dann auf bi Xenon umgerüstet und brauchte Index f weil das andere Byte hat was du zum codieren brauchst. Lg
Zitat:
Original geschrieben von EinMBFan
Sorry, wenn ich einen etwas alten Thread hochhole, aber mich interessiert die Kombination aus dem BNSTG mit dem Index C und Bixenon-Scheinwerfern.
Dass das Tagfahrlicht mit diesem Steuergerät nicht funktioniert, ist mir klar. Wenn man aber einfach auf das Tagfahrlicht verzichten kann/will, kann man dann nicht einfach das Fernlichtsignal umpinnen und den Scheinwerfer dennoch normal nutzen? Und auf Xenon mit Shutter (das wäre dann ja Bixenon, oder?) kann man mit dem Steuergerät doch codieren? Außerdem müsste es dem Bordnetz doch egal sein, ob es mit dem Fernlichtsignal die H7 Lampe eines Halogenscheinwerfers ansteuert oder den Shutter des Xenonscheinwerfers. Oder ist das Fernlichtsignal für Halogenscheinwerfer und das für den Shutter der Xenonscheinwerfer ein anderes?
Lichtteschnische einrichtungen die VERBAUT sind - MÜSSEN funktionieren !
ausserdem ist ein gebrauchte Stg. mit ~ 80€ wohl vertretbar.
Wenn ich sowas schon angehe, dann komplett mit allem drum und dran