Bordlicht / Instrumenten Beleuchtung
Hallo, ich möchte den Licht Schalter auf "0" lassen und dann mit TFL in den Tunnel einfahren können ohne dass Tacho dunkel wird... die Heckbeleuchtung ist codiert, also an.
Beim alten 4F ging das auch codieren...sollte auch bei 4G gehen. Ob das richtig oder falsch ist muss nicht jetzt Thematisiert werden.
Sollte jedem bewusst sein und Ja auch mir das mann im ein Tunnel das Licht anmachen sollte!! 🙄
Möchte nur wissen wo man das ändern kann mit VCDS und wo es zu finden ist.
Gruß
31 Antworten
Zitat:
@Seko19aber sobald ich ein Tunnel befahren und kein Licht einschalte geht die Beleuchtung aus. Genau das möchte ich ändern.
Danke schon mal für eure Antworten.
Gruß
Und genau dafür ist das gedacht, damit der Fahrer nicht vergißt das ABBLENDlicht einzuschalten, wenn es für Tagfahrlicht zu dunkel wird.
Kein Bug, sondern ein Feature.
Zitat:
@matzi99 schrieb am 2. Januar 2021 um 23:37:11 Uhr:
Zitat:
@Seko19aber sobald ich ein Tunnel befahren und kein Licht einschalte geht die Beleuchtung aus. Genau das möchte ich ändern.
Gruß
Und genau dafür ist das gedacht, damit der Fahrer nicht vergißt das ABBLENDlicht einzuschalten, wenn es für Tagfahrlicht zu dunkel wird.
Das ist mir schon klar das es so gedacht ist... das müssen wir jetzt nicht Thematisieren... aber ich möchte es trotzdem ändern.
Ähnliche Themen
Die Tachobeleuchtung geht bei Stellung "Auto" aus, wenn es dunkel ist oder ein Tunnel befahren wird?
Das ist ein Bug, kein Feature.
Zitat:
@Polmaster schrieb am 3. Januar 2021 um 00:00:59 Uhr:
Die Tachobeleuchtung geht bei Stellung "Auto" aus, wenn es dunkel ist oder ein Tunnel befahren wird?Das ist ein Bug, kein Feature.
Nein das Tochlicht geht nur aus wenn der Schalter auf 0 Steht und TFL an ist. Auto funktioniert ohne Probleme.
@Polmaster Das hast Du falsch verstanden..
Zitat:
@matzi99 schrieb am 2. Januar 2021 um 23:37:11 Uhr:
Zitat:
Gruß
Dann ist das hier doch die richtige Antwort
Ich glaube aber nicht, das ich mich verlesen habe.... 😉
Zitat:
@Seko19 schrieb am 02. Jan. 2021 um 22:44:16 Uhr:
aber sobald ich ein Tunnel befahre oder es leicht dunkel wird und ich kein Licht einschalte oder der Schalter auf Auto steht dann geht die Beleuchtung aus.
Er möchte den Schalter auf "0" lassen und dann mit TFL in den Tunnel einfahren ohne dass der Tacho dunkel wird...und ohne Heckbeleuchtung falls das nicht codiert ist.
@Polmaster Wenn er kein Licht einschaltet oder der Schalter NICHT auf Auto steht wird der Tacho dunkel...ja ist etwas komisch formuliert, aber Du hast es tatssächlich falsch gedeutet.