Bordcomputer zeigt andauernd Scheibenwaschanlage leer...

Audi TT 8N

Hallo zusammen,
habe ein paar kleine Probleme mit dem BC meines TT's (Bj 2001, 1.8T/180PS). Habe das Fhzg. erst vor einer Woche erworben und schon vom BC als Schawchstelle des TT's gehört.

Das erste wäre das ich die Werte nicht verändern kann(durchschn. Verbrauch usw.). Habe auch schon versucht die Sicherungen 11 u. 15 zu ziehen, hat aber leider auch nichts geholfen. Hat vielleicht jemand noch nen andren Tip oder hilft da nur noch das teure Austauschen des Geräts? Vielleicht hilft ja auch das anschliessen an ein Diagnosegerät und das einfache löschen des Fehlers???

Das zweite wäre das mit der BC anzeigt das das Scheibenwischwasser leer ist! Ist aber voll! Hängt das eventuell mit dem Schwimmer im Behälter zusammen der festhängt oder ist das auch eher ein Elektronikproblem?? Bin leider kein Experte auf dem Gebiet, deswegen die Fragen euch. Eventuell hat ja jemand die selben Ehrfahrungen gemacht? Schonmal danke in voraus!
MFG Haven2001

20 Antworten

Danke ich werde die tage ausprobieren ob es klappt.

DANKE quattro-ride ,
Deine Tipp hat bei mir leider nicht geholfen.
Ich bin am verzweifeln :-(

Hmm schade, dann vllt doch KI platt

Ja das Problem ist das ich das nicht 100% nachweisen kann das der tacho defekt ist und die Firma sagt mir das der Fehler am Auto liegt . Hab mittlerweile fast das ganze Auto Innenraum zerlegt.
Um zu prüfen ob einen Kabelbruch ist .
Laut dig Programm ist alles ok .
Wohnt vielleicht einen tt fahre in meine nahe 63165 PLZ? Das ich meine tacho prüfen kann geben auch Kaffee aus :-)