ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Bordcomputer unbekanntes zeichen

Bordcomputer unbekanntes zeichen

Opel Astra H
Themenstarteram 10. Januar 2016 um 18:20

Hallo,

Kann mir einer sagen, was das für ein Zeichen unter meiner

Temperaturanzeige im Bordcomputer ist!

Finde dazu nix im Handbuch.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Das sollte eigentlich mal ein "C" sein, aber das BID hat Pixelfehler ;)

Themenstarteram 10. Januar 2016 um 19:17

Ja wenn man das Bild vergrößert anschaut hast du recht!

Danke

Das Display hat an dieser Stelle wohl einen Schaden. Bei dem GID sind die Pixel ja vordefiniert, an dieser Stelle scheint die Trennfolie wohl einen Defekt zu haben und so leuchtet da mehr als es eigentlich sollte ;)

Ich weiß garnicht, wie oft ich diese Anfrage schon gelesen habe!

Themenstarteram 11. Januar 2016 um 5:47

hat sich ja schon geklärt, hättest ja nicht drauf antworten müssen.

Es gibt Leute die kennen sich mit sowas aus und es gibt welche die kennen sich nicht damit aus.

Aber genau dafür ist doch das Forum da, oder?

Hätte ich jetzt erst das Forum durchforsten sollen ob es diesen Beitrag schon gibt, bevor ich meine Frage stelle?

Zitat:

@binemaja1981 schrieb am 11. Januar 2016 um 06:47:24 Uhr:

Hätte ich jetzt erst das Forum durchforsten sollen ob es diesen Beitrag schon gibt, bevor ich meine Frage stelle?

So steht's in den Nutzungsbedienungen, die du beim anmelden sicher gelesen hast ;)

Zitat:

@Dr.Fu schrieb am 11. Januar 2016 um 08:10:48 Uhr:

Zitat:

@binemaja1981 schrieb am 11. Januar 2016 um 06:47:24 Uhr:

Hätte ich jetzt erst das Forum durchforsten sollen ob es diesen Beitrag schon gibt, bevor ich meine Frage stelle?

So steht's in den Nutzungsbedienungen, die du beim anmelden sicher gelesen hast ;)

Das wäre mir neu dass so etwas in unseren Nutzungsbedingungen steht, auch in den Beitragsregeln und dem hier oben angepinnten Thema finde ich dazu nichts, dort finde ich aber etwas anderes zu dem Themenverlauf......

Der TE hat eine kurze Frage mit Bild gestellt und hat eindeutige, für den TE zufriedenstellende, Antworten bekommen und dann kommt jemand der auf die SuFu verweist dass aber ohne jedes konkretes Beispiel. Mir wäre jetzt aus dem letzten Jahr kein Thema zu einem solchen Displayfehler des GID bekannt, zumal der TE ja erst gar nicht von einem Fehler ausging sondern ein Symbol sah welches nicht in der BDA abgebildet ist.

Grüße

Steini

Sorry ich meinte damit dieses hier http://www.motor-talk.de/faq/opel-astra-h-astra-twintop-q102.html?...

Außerdem wird täglich in fast jedem neuen Thread darauf hingewiesen, als erstes die Suche zu nutzen. Sollte eigentlich verständlich sein.

Hab mein Kommentar dazu geschrieben, weil es eine, in meinen Augen, freche und rücksichtslose Frage des TE war.

Zitat:

@Dr.Fu schrieb am 11. Januar 2016 um 10:10:17 Uhr:

Sorry ich meinte damit dieses hier http://www.motor-talk.de/faq/opel-astra-h-astra-twintop-q102.html?...

Außerdem wird täglich in fast jedem neuen Thread darauf hingewiesen, als erstes die Suche zu nutzen. Sollte eigentlich verständlich sein.

Hab mein Kommentar dazu geschrieben, weil es eine, in meinen Augen, freche und rücksichtslose Frage des TE war.

Mit welchen Suchbegriffen hätte der TE denn suchen sollen um sein Problem zu lösen?

Grüße

Steini

Darum geht es nicht. Er ignoriert einfach die Suchfunktion.

Immerhin hat er in die BA geschaut, daraus hätte er aber schließen können das es ein Defekt sein muss.

Aber soll jetzt egal sein, er hat Antwort bekommen. Und ist informiert beim nächsten Problem zuerst die Suche zu benutzen.

Edit:

Mögliche Suchbegriffe wären z.b., "Display defekt", "Pixelfehler"

Speziell für's TID kommt da zwar nichts. Aber dann hätte er zumindest nicht die ignorante Frage stellen brauchen ob er vorher denn erst alle Beiträge durchforsten müsse.

Themenstarteram 11. Januar 2016 um 12:21

Das ich mit meinem Beitrag so eine Lawine auslöse war eigentlich nicht meine Absicht!

Ich hatte den Beitrag verfasst, da es sich für mich um ein "Symbol" handelte, das es ein Pixelfehler war, stellte sich ja erst später raus.

Wer sagt denn, dass ich die Suchfunktion nicht benutzt habe? Muss ich das im Beitrag erwähnen? Wusste ich nicht, steht das auch in den Regeln?

Mir hier "Frechheit", "Rücksichtslosigkeit" und "Ignoranz" zu unterstellen, finde ich eine Unverschämtheit.

Dachte das Forum ist da um Hilfe zu bekommen, wenn man mal ein Problem hat!

Danke Steini, für deine schnelle Antwort, mehr wollte ich ja eigentlich gar nicht wissen.

So für mich ist die Sache erledigt!!!

Du hast gefragt ob du erst das Forum durchforsten solltest! Daraus lässt sich schließen, dass du die Suche nicht benutzt hast

Zitat:

@Dr.Fu schrieb am 11. Jan. 2016 um 11:36:39 Uhr:

Darum geht es nicht. Er ignoriert einfach die Suchfunktion.

Wie im Sticky Tread beschrieben wird es ohne passenden Suchbegriff sehr schwer hier was zu finden.

Wenn mit die Frage schon beantwortet wurde, braucht es auch keinen Hinweis auf die sufu mehr.

 

Gruß Metalhead

Gebe mich geschlagen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen