Bordcomputer "- - -"

BMW 3er E46

Wenn bei meiner restkilometeranzeige des Bordcomputers das "- - -" erscheint, wieviele kilometer müsste ich da noch weitkommen?

Hat jemand erfahrungen damit?

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von here_Rigo

wenn man aus zeitdruck an einer tankstelle vorbei fährt und man weiß, dass man gleich zuhause ist...

Dann hat man was fehlgeplant, aber ich würde nie in diese Restreserve fahren... Lieber komm ich 5 Minuten zu spät irgendwo an, als mein Auto zu gefährden 🙄

Und wenn man einen wichtigen Flug verpassen würde: Fehlplanung 🙄

Eigentlich könnte man noch 100 Gründe aufzählen und hinter jeden ein 🙄 machen...

🙄

mit meinem z3 warens mal fast 15km bis ich zum tanken kam. Spass macht das aber keinen, wenn man an jeder Ampel Angst hat, dass der Motor ausgeht und den Verkehr blockiert.
PS. Mit einem Rover 75 V6 ging mir mal das Benzin aus, hat geruckelt und dann war er ganz aus - die Tankanzeige stand während dessen auf 1/4 !!! mfg

ja, so ist das jeder hat da andere ansichten...

also bei meinem M3 und meinem jetzigen kam es oft vor das du das auto mit sagen wir mal 48km rest abgestellt hast und beim wieder anmachen waren es dann genau "----" km rest.
aber bisher kam ich immer (bei langsamer und sparsamer fahrweise) noch 10-15km weit und dann hab ich getankt. stehengeblieben bin ich noch nie.

abgesehen davon fahr ich meine schüssel auch immer leer, sprich 20-40km möglicher restfahrweg.

mfg
ave

p.s. finde da nix "blödes" dran

Ähnliche Themen

Aber wieso soll denn dann der KAt kaputtgehen, der geht doch nur kaputt wenn er Sprit bekommt, zB beim Anschiebeversuch eines Autos, was nicht mehr starten will(wenns gleich anspringt gibts auch hier keine Probleme mitn Kat) oder bin ich voll daneben?

Greetz Silvio(der immer Rechtzeitig tankt)

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

Aber wieso soll denn dann der KAt kaputtgehen, der geht doch nur kaputt wenn er Sprit bekommt, zB beim Anschiebeversuch eines Autos, was nicht mehr starten will(wenns gleich anspringt gibts auch hier keine Probleme mitn Kat) oder bin ich voll daneben?

hihi, hab auch keine ahnung, das hat mir aber mal so nen service typ bei bmw gesagt...😛

Fehlzündung

Zitat:

Ich bin der Meinung, dass der KAT bei Fehlzündungen kaputt gehen kann. Wenn der Motor zu mager läuft (in dem Fall kein Sprit), dann entstehen Fehlzündungen, die, wen man Pech hat, bis zum Katalysator durchbrennen kann.

Gruß essey

ich bezweifel das heutige katalysatoren so schnell kaputt gehen.

mfg
ave

Bei meiner BC-Anzeige "----" fließen knapp 62 Liter in den Tank hinein - also viel ist da nicht mehr mit Restweg ... 😉 und etwas schwitzige Hände gibt's noch inclusive. 😁

Der Kat kann allerdings auch unter dem Leerfahren leiden, da ja, wenn der Motor noch "etwas" läuft Zündfunken erzeugt werden, obwohl bereits kein Kraftstoff mehr verbrannt werden kann.

Ein Leerfahren ist also nicht ratsam - inwieweit es für den Kat aber tatsächlich schädlich ist, weis' i net. 🙁

Viele Grüße, Thomas

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Logisch kann es schaden!
Solltest Du schon Ablagerungen im Tank haben, freut sich Dein Spritfilter 😉
Tom

😁 ich meinte doch nicht, dass es schadet seinen Wagen trocken zu fahren, das weiss ich , dass das sehr schlecht ist, ich meinte damit, dass es nicht schadet, sein auto kennenzulernen, und wollte damit Timmi klar machen warum ich es wissen wollte. 😉

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

😁 ich meinte doch nicht, dass es schadet seinen Wagen trocken zu fahren, das weiss ich , dass das sehr schlecht ist, ich meinte damit, dass es nicht schadet, sein auto kennenzulernen, und wollte damit Timmi klar machen warum ich es wissen wollte. 😉

Scho klar! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Avery

abgesehen davon fahr ich meine schüssel auch immer leer, sprich 20-40km möglicher restfahrweg.

p.s. finde da nix "blödes" dran

Bei 20 - 40 km sag ich ja nichts, aber ihn vorsätzlich bis - - - - leer zu fahren... 🙄

Zitat:

und beim wieder anmachen waren es dann genau "----" km rest.

@avery

dein Motor(ob im M3 oder im Roadster) hat sicherlich auch etwas weniger Reichweite als meiner oder? 😉

Ich tanke meist bei 700km und hab noch 80-100km auf der Restweganzeige, wenns mal billig ist dann tank ich auch schon bei halbleer. wieso auch nicht? In Göttingen gabs Samstag nacht SuperPlus(an einer ARAL!!!) für 1,169€ da bin ich einfach schwach geworden 😉

Greetz Silvio

Zitat:

In Göttingen gabs Samstag nacht SuperPlus(an einer ARAL!!!) für 1,169€ da bin ich einfach schwach geworden 😉

Greetz Silvio

Gestern in Austria Super 0,95 Cent 😁

Zitat:

Göttingen gabs Samstag nacht SuperPlus(an einer ARAL!!!) für 1,169€ da bin ich einfach schwach geworden 😉

Greetz Silvio

hab letzte woche für 1,11€ getankt *ääätsch* 😛

Deine Antwort