Bordcomputer
schönen guten abend.
ich habe einen MK1 in der ghia ausführung. seid gestern habe ich ein problem mit der anzeige des bordcomputers. sie blink andauernd. vielleicht hatte schonmal jemand das selbe problem und kann mir da weiterhelfen.
vielen dang schonmal im vorraus.
22 Antworten
ne nicht die rote lampe sondern die beiden anzeigen für reichweite,durchschnittsgeschwindigkeit u.s.w. auf der linken und uhrzeit, datum u.s.w. auf der rechten seite.
seid 2 tagen habe ich auch das problem, wenn er ein paar stunden steht, dann will er nicht richtig anspringen und wenn er anspringt, dann gehen die scheibenwischer an und im bordcomputer muß ich die uhrzeit und das datum neu einstellen
Zitat:
Original geschrieben von amaik7063
ne nicht die rote lampe sondern die beiden anzeigen für reichweite,durchschnittsgeschwindigkeit u.s.w. auf der linken und uhrzeit, datum u.s.w. auf der rechten seite.
seid 2 tagen habe ich auch das problem, wenn er ein paar stunden steht, dann will er nicht richtig anspringen und wenn er anspringt, dann gehen die scheibenwischer an und im bordcomputer muß ich die uhrzeit und das datum neu einstellen
Hi,versuch mal ein paar Minuten die Batterie abzuklemmen.möglicherweise klappst dann wieder.Wenn nicht tippe ich mal auf Steuergerät.
gruss heinz
werde es mal probieren. wenn es das steuergerät, wäre es mist. wie teuer ist so ein steuergerät.
Ähnliche Themen
es ist die batterie!
wie kommt ihr auf steuergerät, sowas arbeitet wartungsfrei -.-
kauf mal eine neue batterie und falls sie sich wieder entleeren sollte, dann ist deine Lima hin.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von bstid20
es ist die batterie!wie kommt ihr auf steuergerät, sowas arbeitet wartungsfrei -.-
kauf mal eine neue batterie und falls sie sich wieder entleeren sollte, dann ist deine Lima hin.
mfg
Ok,dann eben ohne Steuergerät 😁
batterie und lima können es nicht sein. beim starten bleiben alle lampen hell erleuchtet und nichts bricht ein. mir wurde heute gesagt, das es vom starter kommt. der zieht ja beim starten mächtig viel strom.
das würde auch meine startprobleme erklären.
...ja und warum geht danach wieder alles zurück und die scheibenwischer hoch? wenn du einen Elektr. Tacho haben solltest, spinnt auch die anzeige. DZM und KM anzeige gehen hoch und runter oder?
und das kommt einfach von der batterie, fang mal dort an....
denn wenn der Anlasser startet zieht er NATÜRLICH viel strom aber nicht soviel das die Elektrik spinnt. Ausnahme: wenn die batterie schwach ist 😉
es kann auch so weit sein, das eben dein anlasser hin ist (meistens gibs merkwürdige geräusche), dann die Batterie leer ist und deine Lima auch nicht wieder aufladet da die Kohlebürsten tot sind.
mfg
Hallo.
@ amaik7063
Es wurde dir schon alles richtig beschrieben.
Deine Batterie gibt den Geist auf. Und sie ist noch so freundlich, dich vorzuwarnen.
(Das kann auch ganz anders ablaufen...)
@ bstid20
Na? Toll, so ein Fall von Beratungsresistenz, nicht?
Woher kommt mir das so bekannt vor...
Grüsse,
Hartmut
ich werde mal den anlasser tauschen. mal schauen ob es das war. habe mich schon informiert, wie teuer der sein soll. soll im austausch 75 Euro bei auto tip in berlin kosten.
ist das ein guter preis oder weiß jemand ob ich ihn noch günstiger bekommen kann.
MFG maik
Zitat:
Original geschrieben von amaik7063
ich werde mal den anlasser tauschen. mal schauen ob es das war. habe mich schon informiert, wie teuer der sein soll. soll im austausch 75 Euro bei auto tip in berlin kosten.
ist das ein guter preis oder weiß jemand ob ich ihn noch günstiger bekommen kann.MFG maik
Schon seltsam,jeder sagt dir,die Batterie muss neu und du sprichst vom Anlasser. 😕
Seltsam
Der Preis für den AT Anlasser ist gut, beim Schrott habe ich in einer Notlage, Neunkirchen, 65,00 Harte EURO-Dollar hinlegen müssen; natürlich gebraucht.
Gruß Volkmar
p.s. miss doch mal die Klemmen Spannung der Batterie während des Startvorgangs, wenn die auf 0 Volt runter geht, kann es nur der Anlasser sein.