Bordcomputer
Im "Erste-Erfahrungen-Thread" wird erwähnt, dass der Astra J nun keinen 2. BC mehr hat (im Gegensatz zum H). In der Betriebsanleitung werden jedoch 2 BC erwähnt, z.B. auch, dass beide BC separat zurückgesetzt werden können. Das Ganze erschließt sich mir nicht... - Jedenfalls möchte ich die zwei angezeigten Durchschnittsverbräuche (z.B. BC 1 seit letztem Tanken, BC 2 seit Anschaffung) in meinem H-Astra nicht mehr missen. Wie sieht das im "J" nun wirklich aus?
Beste Antwort im Thema
CheckControl ist nicht mit drin. 2xTrip + Reichweite + Durchschnittsverbrauch + Momentanverbrauch + Durchschnittsgeschwindigkeit + Momentangeschwindigkeit. Hab das in der Opel Werkstatt von nem Elektriker so reinprogrammiert bekommen, ohne was zu bezahlen. Aber auch hier stellt sich nach dem Abziehen des Zündschlüssel alles immer auf Trip1 zurück.
Gruss Markus
226 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gedney
Darum ab zum FOH und bemängeln das sich dein BC die Einstellung nicht merkt...Da wird nur was passieren wenn viele Kunden sich bemerkbar machen
Hab Opel angeschrieben mit einer ganzen Liste an möglichen Verbesserungen 🙂 Der FOH kann eh nix beeinflussen.
Aber wenn sich ein FOH oder besser noch 50 FOHs bei Opel melden und sich mehr oder weniger über schimpfende Kunden auslassen, ist das für Opel gewichtiger, als wenn sich Hans Wurst meldet und hätte gern ein Update aufn BC ...
Zitat:
Original geschrieben von whyte
... als wenn sich Hans Wurst meldet und hätte gern ein Update aufn BC ...
Neee.... Hans Wurst (
http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=20475)
fährt anscheinend Audi, der hat wohl kein Interesse an einem Update 😁😁😁
Hi, Hi, Hans Wurst war eine gute Auflockerung.
Aber die Meinung das alle ihren Unmut beim FOH kundtun sollten ist gut.
Ich glaube nicht, wenn wir uns direkt an Opel wenden, das sich da was ändert zu unserem Gunsten.
Aber wenn 100 oder mehr Werkstätten sich bei Opel melden, glaube ich hat es mehr SInn, dass bei einem Chek das Update eingespielt werden kann.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Astralenker
Hi, Hi, Hans Wurst war eine gute Auflockerung.Aber die Meinung das alle ihren Unmut beim FOH kundtun sollten ist gut.
Ich glaube nicht, wenn wir uns direkt an Opel wenden, das sich da was ändert zu unserem Gunsten.
Aber wenn 100 oder mehr Werkstätten sich bei Opel melden, glaube ich hat es mehr SInn, dass bei einem Chek das Update eingespielt werden kann.
Dazu muss die Werstatt Opel aber ersteinmal kontaktieren. Ob da dieser Schönheitsfehler auf offene Ohren stößt? Die meisten FOH belächeln einen eh wenn man mit solch einem "Problem" kommt.
Das ist natürlich die Vorraussetzung das die Wekstatt einen zuhöhrt und auch weiter hilft in dieser Angelegenheit.
Wenn Sie nur lächeln haben sie die Zeichen der Zeit noch nicht erkannt.
Ich bin nun leider in der glücklichen Lage in Berlin genug Opel Autohäuser zu haben.
Wenn ich nicht zuvorkommend und höflich bedient werde, was auch schon passiert ist gehe ich 2 Straßen weiter, dort ist das nächste Opelautohaus und möchte mein Geld haben.
Fragen und Reden kostet nichts, bin ich das nächste mal dort werde ich dieses Problem ansprechen.
Zitat:
Original geschrieben von Tommy536
.... Die meisten FOH belächeln einen eh wenn man mit solch einem "Problem" kommt.
Dann sind haben sie aber ihren Beruf verfehlt.
LG🙂
Naja, die Funktion wird ja nicht beeinträchtigt. Es ist lediglich ein Wunsch des Kunden. Und Wünsche.....
Mir gefällt das auch nicht und genau das mit dem BC ist mir gleich als erstes aufgefallen. Das geht sogar soweit, dass ich eigentlich gut auf den BC verzichten könnte denn so bringt er mir nix. Den Verbrauch kann man wohl vergessen und ständig hin und herdrehen möchte ich auch nicht. Hier MUSS was von Opel auch für die ersten J kommmen.
Ich denke der einfachste Weg ist, wenn wir alle eine Mail an OPEL schreiben und denen mit diesem Thema das Postfach zusch...., ich meine füllen 😁
Vielleicht ist ja jemand von euch so bewandert und kann mal einen Text formulieren. Dann brauchen alle anderen den nur kopieren und an OPEL mailen.
Ob es was bringt wird man sehen. Zumindest kostet es kein Geld und ist eine Zeitinvestition von nur wenigen Minuten.
Zitat:
Original geschrieben von Frankcity
Ich denke der einfachste Weg ist, wenn wir alle eien Mail an OPEL schreiben und denen mit diesem Thema das Postfach zusch...., ich meine füllen 😁Vielleicht ist ja jemand von euch so bewandert und kann mal einen Text formulieren. Dann brauchen alle anderen den nur kopieren und an OPEL mailen.
Ob es was bringt wird man sehen. Zumindest kostet es kein Geld und ist eine Zeitinvestition von nur wenigen Minuten.
gute Idee😉😉😉
Zitat:
Original geschrieben von Tommy536
Hab Opel angeschrieben mit einer ganzen Liste an möglichen Verbesserungen 🙂 Der FOH kann eh nix beeinflussen.Zitat:
Darum ab zum FOH und bemängeln das sich dein BC die Einstellung nicht merkt...Da wird nur was passieren wenn viele Kunden sich bemerkbar machen
hallo tommy536,
das hat wohl wenig sinn!
das habe ich schon mit der klima, dem bc etc. gemacht.
nach ca. 1 woche kommt eine antwort, das dort nichts bekannt ist,
und man solle sich doch an den FOH wenden!
war vorhin unterwegs, und mir kam bei einstellung der klima auf
24 grad, innentemp. von 10 grad und warmen motor ( 90 grad )
wieder kühle luft aus den düsen entgegen!
erst als ich auf high stellte, wurde es warm.
da war ich bei meinem octavia II anderes gewohnt, und meine frau mault...
warte auf deinen bericht, sa. ?
nächste woche bekommt mein FOH besuch...
Zitat:
Original geschrieben von Astralenker
Hi, Hi, Hans Wurst war eine gute Auflockerung.Aber die Meinung das alle ihren Unmut beim FOH kundtun sollten ist gut.
@astralenker,
wo wohnst du in berlin ? nord, süd, ost west?
frage deshalb, weil du ja sicher weißt, das viele händler in berlin
alle zu > MAG gehören!
Zitat:
Original geschrieben von RuHe
[...]
nächste woche bekommt mein FOH besuch...
Das ist wohl auch gut so, meine Klima funktioniert 1A, wenn dann kommt nur kalte Luft wenn die eingestellte Temperatur überschritten ist und nicht vorher.
Aber wenn du hingehst dann bemängele doch gleich den BC, habe ich bei meinem auch getan...Mal gucken was sich tun wird.
Zitat:
Das ist wohl auch gut so, meine Klima funktioniert 1A, wenn dann kommt nur kalte Luft wenn die eingestellte Temperatur überschritten ist und nicht vorher.Zitat:
Original geschrieben von RuHe
[...]
nächste woche bekommt mein FOH besuch...Aber wenn du hingehst dann bemängele doch gleich den BC, habe ich bei meinem auch getan...Mal gucken was sich tun wird.
bei wem bist du denn?
meiner wiegelt nur ab. geht halt nicht,
oder müssen sie mal beobachten...