1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Bordcomputer spinnt. Service 01/2000 fällig

Bordcomputer spinnt. Service 01/2000 fällig

BMW 5er

Hallo an alle
Hab nach einem Softwareupdate folgendes Problem:
Laut Computer ist der Fahrzeugcheck bereits fällig gewesen und das im Januar 2001. War schon bei meinem :D und man ist relativ ratlos. Jetzt wurde ein "PUMA" Fall angelegt.
Hatte schon mal jemand so ein Problem?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von yreiser

Zitat:

Original geschrieben von AS60

Hab´s grade noch mal versucht. Hat jetzt geklappt. Zeigt mir jetzt bei einem aktuellen Kilometerstand von 41700 an:
Fahrzeugcheck in 32000 km oder 01/2016.
Vielen Dank nochmal.

Gut, dass es geklappt hat. Finde es aber schon fragwürdig, dass dein Händler hier nicht weiter wusste. Ich würde denen das unter die Nase reiben.

Hab angerufen und genau das gemacht. Man sagte mir, dass es bei ihnen nicht geklappt hat. Habe festgestellt, dass ich das Menue auch nur sehe, wenn ich direkt nach dem Entriegeln nur die Zündung einschalte ( Knopf drücken ohne den Fuss auf die Bremse ). Läuft der Wagen und ich drücke den Knopf um den Motor abzuschalten sollte es von der Zündung her das Gleiche sein. Dann erscheint das Menue allerdings nicht, sondern sofort das Geheimmenue in welchem ich vorher immer war.

Zitat:

Zitat:

Gut, dass es geklappt hat. Finde es aber schon fragwürdig, dass dein Händler hier nicht weiter wusste. Ich würde denen das unter die Nase reiben.

Hab angerufen und genau das gemacht. Man sagte mir, dass es bei ihnen nicht geklappt hat. Habe festgestellt, dass ich das Menue auch nur sehe, wenn ich direkt nach dem Entriegeln nur die Zündung einschalte ( Knopf drücken ohne den Fuss auf die Bremse ). Läuft der Wagen und ich drücke den Knopf um den Motor abzuschalten sollte es von der Zündung her das Gleiche sein. Dann erscheint das Menue allerdings nicht, sondern sofort das Geheimmenue in welchem ich vorher immer war.

Ok aber deshalb habe ich ja extra in meiner Anleitung MOTOR AUS dazugeschrieben.

Zitat:

Zitat:

Ok aber deshalb habe ich ja extra in meiner Anleitung MOTOR AUS dazugeschrieben.

Ja ich weiß. Aber ich hatte den laufenden Motor ja ausgeschaltet und es dann versucht. Aber in diesem Modus kam ich dann nicht in das Service Menue. Nur wenn der Wagen zu ist, geöffnet wird und dann die Zündung eingeschaltet wird, erst dann funktioniert es. Hab ich jetzt ein paar mal probiert.

Aber Hauptsache es ist jetzt erledigt. Danke nochmal. Hab mir einen Termin beim Freundlichen gespart.

Gruß Andreas

Zitat:

@AS60 schrieb am 19. Dezember 2012 um 21:00:02 Uhr:

Zitat:

Ja ich weiß. Aber ich hatte den laufenden Motor ja ausgeschaltet und es dann versucht. Aber in diesem Modus kam ich dann nicht in das Service Menue. Nur wenn der Wagen zu ist, geöffnet wird und dann die Zündung eingeschaltet wird, erst dann funktioniert es. Hab ich jetzt ein paar mal probiert.
Aber Hauptsache es ist jetzt erledigt. Danke nochmal. Hab mir einen Termin beim Freundlichen gespart.
Gruß Andreas

Hallo zusammen.

Ich habe bei meinem F11 das gleiche Problem mit Service-Check bei 1/2000, kann es jedoch nicht reseten da dann die Meldung kommt "reset nicht durchgeführt". Also nachdem er versucht es zu machen (Ladebalken) kommt die Meldung, es sei erfolglos gewesen.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank!

PS: auch über einen Bosch Tester einer freien Werkstatt lässt sich der Wert nicht reseten

Funktioniert mit Rheinmetall also nur Original bmw

Deine Antwort