Bordcomputer sehr spartanisch

Opel Corsa E

Vom Bordcomputer meines Corsa E 70 PS bin ich enttäuscht.
Laut aussage von Opel kann man den Computer nicht updaten.
Hat irgendjemand eine Idee was man da machen könnte
Geheimmenüe ??????

Beste Antwort im Thema

Joh, spring ihm nur zur Seite, statt mal zu lesen was von ihm überhaupt konstruktives zur Sache kam. Soweit möglich, bei karger Darstellung, an Tipps schon längstens aufkam !

In Deiner eigenen Sache, "Roter Blitz 1.3 CDTI", ich gönn dir den Dacia, absolut vernünftige Wahl.
Aber es wirkt denn zunehmend hannebüchen, darauf jetzt ständig über Opel regelrecht "nachzutreten".
Und das "bilde" wohl nicht nur ich mir so ein ;-)

81 weitere Antworten
81 Antworten

Beim D corsa kann man per tech2 den BC einfach freischalten wenn man das große Display hat.. ansonsten kostete das 250e extra bei opel. Aber hörte schon das das nur bis bj X geht und opel sich danach absichtlich diverse Kabel dafür sparte...

Zitat:

@rd350L4M schrieb am 2. Juni 2015 um 13:17:42 Uhr:

Also hier: https://www.opel.de/.../...sa_kta-2764_1-de_eu_my15_ed0115_9_de_de.pdf

Dort steht dann ab Seite 96, dass das "Driver Information Center" abhängig von Version und Ausstattung entwender als Baselevel-, Midlevel- oder Uplevel-Display erhältlich ist.

Es hängt auch zusätzlich davon ab, ob man (speziell das große Display, mit den meisten Funktionen) es gesondert mitbestellt oder nicht 😉 Wenn man die Frontkamera oder den Autom. Parkassi wählt, ist es schon im Paket dabei. Ansonsten für nur 30€ Aufpreis erhältlich, die sich - wie ich finde - lohnen.

Habe an Opel geschrieben und die sagen es würde dafür keine Update Möglichkeit geben.
Ich kann aber nicht glauben das die wirklich 3 verschiedene Displays verwenden.
Siehe Corsa D.
Da entscheidet man sich für ein deutsches Fahrzeug und dann wird an solchen Sachen gespart.
Bei jeden auch in der Anschaffung wesentlich billigeren Ausländer ist der Standard der BC wesentlich komfortabler.
Da hätte ich beim Kauf besser aufpassen müssen.
Das wird mir beim nächsten Fahrzeug eine Lehre sein

Zitat:

@Ltsist schrieb am 1. Juni 2015 um 23:24:12 Uhr:

Da muss es doch...

Nee, muss es eben nicht !

Weil du dich vorher nicht richtig informiert hast, bzw. nicht mal hier in der Lage bist uns relevanten Daten zu deinem Fzg. bisher anzugeben.

Sorry, doch es geht nicht immer so salopp und nur weil man meint es muss...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Ltsist schrieb am 2. Juni 2015 um 20:06:45 Uhr:

...
Da entscheidet man sich für ein deutsches Fahrzeug und dann wird an solchen Sachen gespart.
Bei jeden auch in der Anschaffung wesentlich billigeren Ausländer ist der Standard der BC wesentlich komfortabler....

und wieso wurde es dann überhaupt ein corsa ?!?

im nachhinein die vorteile anderer vorhalten, wie panne ist das denn.

PS: Ach so, frisch angemeldet und gleich losgepoltert.

Erstens habe ich nicht gepoltert sondern nur festgestellt das der BC nicht meinen Erwartungen entspricht. War auch ganz klar mein Fehler.

Ansonsten bin ich mit dem Corsa sehr zufrieden

Zitat:

@flex-didi schrieb am 2. Juni 2015 um 22:51:47 Uhr:

Zitat:

@Ltsist schrieb am 2. Juni 2015 um 20:06:45 Uhr:

...
Bei jeden auch in der Anschaffung wesentlich billigeren Ausländer ist der Standard der BC wesentlich komfortabler....
und wieso wurde es dann überhaupt ein corsa ?!?
im nachhinein die vorteile anderer vorhalten, wie panne ist das denn.

PS: Ach so, frisch angemeldet und gleich losgepoltert.

Du hast keinen BC bestellt ! Du gibst keine vernünftigen Infos zu deinem Fahrzeug. Was erwartest du dann ?

Und zuletzt kommen krude Pauschal-Vergleiche mit anderen Herstellern was die angeblich hätten, das ist absurd.

Ich hatte auf einen Tipp gehofft nicht auf Belehrungen

Zitat:

@flex-didi schrieb am 2. Juni 2015 um 23:59:46 Uhr:

Du hast keinen BC bestellt ! Du gibst keine vernünftigen Infos zu deinem Fahrzeug. Was erwartest du dann ?

Und zuletzt kommen krude Pauschal-Vergleiche mit anderen Herstellern was die angeblich hätten, das ist absurd.

Zitat:

Ich hatte auf einen Tipp gehofft nicht auf Belehrungen

Tipps bekommt man hier nicht ,hier darf man noch nicht mal an einem neuen Modell Kritik üben und wenn man es macht wird von allen Seiten draufgehauen einfach schlimm sowas ehrlich hätte ich hier nicht erwartet .

Joh, spring ihm nur zur Seite, statt mal zu lesen was von ihm überhaupt konstruktives zur Sache kam. Soweit möglich, bei karger Darstellung, an Tipps schon längstens aufkam !

In Deiner eigenen Sache, "Roter Blitz 1.3 CDTI", ich gönn dir den Dacia, absolut vernünftige Wahl.
Aber es wirkt denn zunehmend hannebüchen, darauf jetzt ständig über Opel regelrecht "nachzutreten".
Und das "bilde" wohl nicht nur ich mir so ein ;-)

Dann bildet ihr euch dass mal ein nur ich finde es absurd wie sich hier teilweise gravierende Mängel wie z.b Wasser im Kofferraum oder fehlende Schweisspunkte schön geredet werden von den schweisspunkten sind über 200 Autos betroffen und dann heisst es eine handvoll autos ich finde eine handvoll autos sind 10-20 Stück aber nicht 207 Stück. Und dass hat nichts mit Nachtreten so wie du es nennst zu tun

Also richtig lesen sollte man schon können... Es wurden ca. 200 Fahrzeuge eingekreist, von denen dann letztenendes wirklich nur (wie ich noch mal im Thread nachgelesen habe) ca. Fahrzeuge betroffen waren. Also wirklich nur eine "Hand voll". Kein Grund hier zu überdramatisieren. Hat aber auch null hier bei diesem Thema verloren. Hier geht es - zur Erinnerung - um ein nicht mitbestelltes großes Fahrerinstrumentendisplay. Was keinen Mangel, sondern unzureichendes Informieren vor der Bestellung darstellt.

ok

Na vielleicht hat ja irgend jemand noch eine Idee.

Wenn es nicht geht geht es nicht. Sei nicht traurig drum. Klar erzieht ein BC zum verbrauchsgünstigem fahren. Da dieser aber sowieso teilweise nach dem Mond geht kannst du auch ganz einfach den Verbrauch an der Tanke ausrechnen. Wv. Restreichweite man hat , hat man sowieso nach ner gewissen Zeit im Gefühl.

Gruss Zyclon

Deine Antwort