Bordcomputer nachrüsten
Hi
ich hab mal mir mal die o.g. frage gestellt ist es möglich einen bordcomputer in meinem bora nachzurüsten ich hab das mal gegoogelt und nix dazu gefunden mich würde einfach mal interessieren ob es geht was ich dazu bräuchte und wie viel das kosten würde
ich bin für jede kompetente antwort dankbar!
Beste Antwort im Thema
mh seid dem ich hier angemeldet bin findet kamikaze schumi bei jedem thema das ich verfasse immer was an mir auszusetzen 🙁 da traut man sich ja schon garnix mehr zu schreiben🙂
26 Antworten
Wenn ich dich richtig Verstehe, willst du mit den GRA Hebel die MFA durchschalten können?
Um in den Menüs des BC blättern zu können, brauchst du einen neuen Wischerlenkstockschalter, der mit den Menütasten der MFA bestückt ist.
Der MFA ist es egal ob eine GRA verbaut ist oder nicht, es wird auch nichts im Display angezeigt
also geht das nicht das ich meinen vorhandenen gra hebel so klemmen kann das ich beide funktionen nutzen kann oder wie?
Woher soll denn dann der BC oder die GRA, was du grade möchtest? Wenn du also eine Geschwindigkeit festsetzen möchtest würde ja auch immer wieder der BC umspringen, genauso, wenn du den BC bedienen möchtest würde es doch immer wieder an der GRA bemerkbar machen.
Was spricht denn dagegen einen neuen Wischerhebel einzubauen, mit den geeigneten Kabelsatz und fertig?
Naja dagegen spricht ansich nichts. ich dachte bloß das wenn man die GRA abschaltet (also Knopf auf off) das man die set und res taste dann fürs mfa nutzen könnt das war so ein gedanke um die GRA multifunktioneller zu benutzen.