bordcomputer nachrüsten
hallo,
weiß jemand, ob man in einem a3 (8l), bj. 2003 einen bordcomputer nachrüsten kann ?
sprich außentemperaturanzeige, verbrauch usw.
wie man das anstellt und was man alles dafür benötigt, habe gehört, bei opel ginge das angeblich mit ner anderen software vom steuergerät.
besten dank schonmal
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von valentino_90
ich glaub ich bring dir mal n paar kanister mit damit ich dann für n jahr genug hab 😁Zitat:
Original geschrieben von alexander-barth
Ich fahr ja auch nen TDI und ein Studium in Aachen hat den Vorteil das man günstig in Belgien bzw. Holland Diesel tanken kann 😉Mittlerweile ist in Belgien selbst super Plus günstiger als bei uns. Am besten sind da aber noch die Gaspreise, im Schnitt ~ 50Cent! Schade das ich keinen Benziner habe 😁
Kein Ding, Adresse per PN 😁
Zitat:
Original geschrieben von -UNDERGROUND-
penis arschloch
Bei uns in NRW haben ja gerade wieder die Herbstferien angefangen! 😁 Oder hat dich jemand am HPZ vergessen?
Zitat:
Kein Ding, Adresse per PN 😁Zitat:
ich glaub ich bring dir mal n paar kanister mit damit ich dann für n jahr genug hab 😁
machen wir ne neue tankstellen kette auf? dann machen wir nen mittelwert der jetztigen preise und ich wette es dauert nich lange bis wir reich sind 😁 dann interessiert uns auch der momentane verbrauch nich mehr 😁
Ist der alte Wischwassertank eigentlich weiterzuverwenden? Wenn ja, wie muss der angepasst werden, um den Sensor mitzuverbauen?
Im Teileprogramm sieht man nur ne Tuelle, die offenbar ersetzt werden kann. Ist das Plug 'n' Play? Oder muss man da am Wassertank schnitzen?
da_baitsnatcha
Zitat:
Kein Ding, allerdings muss ich dann erstmal den LKW Führerschein machen um das ganze Zeug zu transportieren! Oder wir Arbeiten halt mit Subunternehmern (Spredition...) und Sacken die Kohle ein 😁Zitat:
Kein Ding, Adresse per PN 😁
machen wir ne neue tankstellen kette auf? dann machen wir nen mittelwert der jetztigen preise und ich wette es dauert nich lange bis wir reich sind 😁 dann interessiert uns auch der momentane verbrauch nich mehr 😁
So, Spass beiseite sonst bekommen wir hier noch wegen zuviel OT einen auf den Deckel!!