Bordcomputer nachrüsten (Kabel anschließen wie)!!!
Hallo ich habe vor bei meinem passat 3B bj.00 tdi einen bordcomputer nach zu rüsten!
nun die frage wenn ich den hebel eingebaut habe wie muss ich die kabel und wo an schliessen gibt es schon irgentwo ein vorgefertigten kabelbaum??
und was kann ich für einen tacho nehmen was ich schon weiss das ich einen brauche mit teile nr.xxx920xxx aber kann ich jeden belibigen tacho für einen diesel nehmen mit dem bordcomputer drin???
34 Antworten
ja sorry aber geraft🙄
sieht nur nicht so aus fällt auf den bildern nicht so auf!
und wenn du das klimsel bimsel an den tach lötest oder wie auch immer mach mal bitte noch bilder dann muss ich mich nicht so quelen wenn ich weiss an welche kabel die kabel kommen😁
Das wird nur gesteckt ! 😉
Stell dich mal nicht so an, hab mir extra
Mühe gegeben und sogar für dich die
Spiegel - Reflex ausgepackt, dass du auf
den Fotos auch alles erkennst ! 😁
Zitat:
Original geschrieben von 2taktmoerder
ja sorry aber geraft🙄
sieht nur nicht so aus fällt auf den bildern nicht so auf!
und wenn du das klimsel bimsel an den tach lötest oder wie auch immer mach mal bitte noch bilder dann muss ich mich nicht so quelen wenn ich weiss an welche kabel die kabel kommen😁
hi
schau dir mal die bilder in der pdf an ,da sieht man doch wie die kabel in den tachostecker kommen
oh die gute kamera 😁
ja ist ja auch gut !
die pdf ja hatte ich vergessen stimmt da sieht man das gut danke!😁
Ähnliche Themen
so hab mir mal nen paar Tachos angeguckt !
und festgestellt das ja wenn der in nem Automatik Passat ist die anzeige für die fahrstufe zu sehen ist muss ich beim tacho kauf vielleicht noch darauf achten das das KI nicht von einem passi mit Automatikgetriebe ist weil meiner ist ja nen Schalter!!!
oh man die anlernerei und umcodiererei kann noch was werden und mein freundlicher hat glaube nicht so die ahnung das er das machen kann!🙁
hab gerad noch nen bissel geschaut normalerweise müsste doch auch das KI vom 3BG passen oder ist da wieder was anders???
Weiss nicht wie das ist,
du hast einen xxx 920 xxx Tacho original, oder ?
Dann hast du zumindest Can Bus.
Dein Freundlicher kennt sich nicht auf ?
Meiner hat nichtmal die Teilenummer von
meinem originalen Tacho im System gefunden ! 😁
also ich hatte mein tacho noch nicht draussen oder hab das was ausgelesen aber da mein passat eigentlich einer der letzten ist vor dem 3BG weil ich hab ja die Edition müsste es xxx920xxx sein eigentlich zu 100%
Problematisch wirt es nur wenn mein 🙂 das nicht hin bekommt weiss ich nicht wer mir das annlernen soll oder umcodier weil ich weiss nicht genau wie es funzt habe ja vag com und nen interface da aber bräuchte da mal ne anleitung damit ich es hin bekomme oder sowas!
Das normale VAG Com für den PC
mit Ebay - Stecker funktioniert bei dir ?
Dann hast du aber kein Can Bus,
denn damit arbeiten die Ebaytecker
nicht zusammen.
ja also ich hab es aktiviert bekommen und konnte auch fehlercodes auslesen mehr hab ich mich noch nicht mit beschäftigt!
und habe das VAG-Com 311-2 und das kabel von nem Kumpel geliehen das kabel gibt es HIER zu kaufen es ist das für 129€ da auf der site mit dem 12x Multimodus OBD-DIAG® 4000exp namen !
wieso sollte das nicht funzen???
ne das kabel ist schon gut sollte funzen nur wie das genau geht mit dem anlernen weiss ich auch nicht wenn ich das wüsste würde ich auch mein neues Motorsteuergerät anlernen was noch bei mir rum liegt weil es gechipt ist hast du da vielleicht ne anleitung etwas detalierter
Fahr doch mal in die VW Werkstatt und wende dich direkt
an einen Techniker. Meistens können dir bei sowas die
Lehrlinge weiterhelfen. Erfahrungswerte ! 😁