1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Bordcomputer nachrüsten b4

Bordcomputer nachrüsten b4

Audi 80 B3/89

Hi leute wollte mal fragen wie das ist wollte mir einen bordcomputer einbauen einen kompletsatz habe ich bei ebay schon gefunden jetzt wollte ich fragen ob der überhaupt mit der verkabelung passt und wo die 2 stecker drangesteckt werden meine fahrzeigdaten stehen unten

da ---------

36 Antworten

was brauch man denn, um den BC mit allen funktionen zu haben, wenn man als ausgang das stinknormale hat. siehe bild.

bei meckis hab ich ne schöne anleitung gefunden.

als erstes musst du Tanken und auch mal staubwischen! :-)

Wo ich mich ganz schön auf den Arsch gesetzt habe war als ich das ganze einbauen wollte war das ich hinten einen 8poligen stecker hatte und der BC mit AC hat einen 16 poligen und damit war der umbau bis anschaffung des richtigen kabels erstmal gegessen!

musst mal kucken von wann das bild ist.
der tank ist doch noch viertel "voll" da muss man nicht tanken, sind ja erst 700km da gefahren gewesen da hab ich noch mindestens 100km geschafft.
der staub ist weg zumindest dieser 😉 im moment darf ich eh nicht fahren. also darfs weiter stauben.

also müsste ich erst kucken welchen anschluss ich hab bevor ich mir das zeugs kaufe.

Ja ich weiss ja nicht was der bei Meckis da verbaut hatte aber die ganze geschichte sieht beim B4 ein bischen anders aus.

Denke mal das er nur den BC nach gerüstet hat mehr nicht aber so genau kann ich das auch nicht sagen erstes Februar wochenende kann ich mehr sagen *gg

BC brauchst du 2 kabel zum nachrüsten soweit ich das bis jetzt gesehen habe!

MFG

Tabac

Ähnliche Themen

Welchen bc soll ich denn jetzt kaufen ? ist zeig mal die die bei ebay drinne sind

Nr.1
Nr.2

welcher passt jetzt ohne viel arbeit ?

Auf dem Bild 2 Sieht man schön den 16 Poligen stecker den ich meine und den glaube ich muss ich austauschen gegen meinen 8 poligen!

Also denn Timman den habe ich mal kennengelernt ist eigendlich ganz nett aber zu verschenken hat der auch nichts!

Er hat aber viele audi RS2 Teile.

MFG

Tabac

ALso passen beide nicht ?weil hab ich diesen 8 pol stecker weil auf wieder umbauen hab ich keine lust

Wie gesagt ich bin auch kein Freak der am geruch des kabels erkennt wo es herkommt und wozu es da ist! ich weiss nur das ich vorher einen 8-poligen hatte und jetzt einen 16 poligen bekomme!

Passen würden beide. bei letzterem gibts bie Meckies ne Umbauanleitung wie man ihn an den B4 anpasst. unter anderem musst du en Relais einbauen.
Ich bin mir trotzdem nicht sicher das man ein AC von nem V6 einfach umlöten kann auf 4Zylinder Motoren.
Die Dynamische Öldruckkontrolle ist bie beiden unterschiedlich.

kannst du das mal posten was du gefunden hast ? denn das was ich gefunden da stand nichts von relais!

Doch das geht, bei dem den ich habe hast du da sogar einen schalter zum umstellen, da brauche ich noch nicht mal löten!

MFG

Tabac

dann kannst mir gern mal schreiben wie das gemacht hast.hab noch die AC einheit vom V6 rum liegen, hab sie nur nicht verbaut da immer die öldruckwarnung angegangen ist.

Nein sorry ich bin nicht auf das modell V6 eingegangen ich wollte damit nur sagen das an der stelle wo man löten soll und wo abgebildet ist was du einschtellen sollst da ist bei mir ein kleiner stellhebel den ich nur auf 4/5 Zylinder umstellen musste! aber wie gesagt einbau erst am 3.2.07

MFG

Tabac

Also den AC mit BC kannst in alle Autos einbauen, den kann man auf den jeweiligen Motor "anpassen". Den AC ohne BC kannst nicht einfach vom V6 in nen 4/5-Zylinder oder umgekehrt bauen.

Den AC Stecker braucht man auf jeden Fall, dann muss man im B4 noch den extra Warnsummer haben, das AC hat nämlich keinen eingebauten (das Minicheck vom B4 hat ja einen, beim AC sitzt der wieder wie beim Typ89 im Zusatzrelaisträger). Die Kabel für die Radiofrequenzanzeige (falls man denn ein originales Radio verbaut hat) sollten auch liegen, ist zumindest bei meinem so und der hat kein AC und kein BC.

Hallo!

Ich hab mir mal den ganzen Thread durchgelesen. Ihr redet
alle nur von den Kabeln die man braucht, um den BC an-
zuschließen. Habt Ihr auch einmal daran gedacht, ob die
Platine vom KI genug Pins hat ?

Ich mußte meine im 2,8er wechseln ,war gebrochen.(wahr-
scheinlich vom Vorbesitzer). Die Platine hat 11 lange Pins,
einmal 6 waagrecht und einmal 5 senkrecht. Soweit ich weiß,
sind die 5 senkrechten für den BC. Kostet ca. 125 € ohne
einbau.

mfg

Bei mir waren die alle schon dran. Kein Thema...

Deine Antwort