Bordcomputer Klappe die X-te
Hallo,
ich habe einen BC in meinem Audi (siehe Signatur) eingebaut. Irgendwie funtioniert die Momentanverbrauchsanzeige bzw alles was mit Sprit zu tun hat nicht wirklich vielversprechend:-(
Habe lt. Meckis FAQ eingebaut. Alles nach Anleitung angeschlossen, mich gefreut das alles so schön geklappt hat.
Dann Probefahrt und....Shit:-(
Verbrauch stimmt absolut nicht. Kann es sein das ich die Restreichweiteneichung schon einfach so bei einem 1/4 Tankvolumen gemacht habe?
Bitte helft mir...Momentanverbrauch pelndelt derzeit zwischen 50.2 und 50.9 Liter egal wie ich fahre...hätte zumindest im Schub eine 0.0 L erwartet.
Kann man evtl. auch das falsche Verbrauchssignal anklemmen? Denk mal das es da nur eins gibt oder?
32 Antworten
Ich habe wie im FAQ das graue Kabel verbunden.
Das ist in einer Steckerleiste unter dem Fach im Fahrerfußraum.
Bei einigen Typen liegt ein Kabel lose rum...bei meinem Typ scheint es ist der schwarzen Steckerleiste fest montiert zu sein.
Gibt es denn noch andere Kabel die Verbraucssignale liefern können?
Also ich fahre einen 2,3 NG. Da war es so! Ein gelb/pink Stecker!!! Das war mein Verbrauchersingnal für mein BC bei mir. Und mit diesem Kabel funktioniert es 1a.😉
Richtig und der lag lose im Fußraum rum, wenn ich richtig liege....so ein Stecker liegt bei meinem Modell leider nicht im Fußraum....denke mal das da was mit der Zeit geändert wurde...hast du deinen auch selber nachgerüstet?
Ich dachte bisher immer, entweder man hat gar kein Signal oder eben das Richtge
Ähnliche Themen
Ja habe auch selber nachgerüstet und das schon bei 3 Audis. Da war es immer vorbanden,das Kabel. Und wenn nicht ziehst du ein neues zum BC vom deinem Motorsteuergerät. Aber da müßte ich morgen erst auf Arbeit nachfragen,was für eine PIN Nummer du da zum anklemmen benutzen mußt.
Das klingt gut.
Laut meinen Informationen ist bei den Audis mit MKB: PM ab 1990 das Signal im Fahrerfußraum verlegt.
Ich bin mir auch nicht sicher ob ich eine MONO-Motronik oder einfach nur eine Motronik habe.
Wo sitzt denn das SG? Beifahrerfußraum wo genau?
Denke mal das ich das falsche Signal habe, volle Spannung oder so etwas in der Art :-(
Währe super wenn du mir sagen könntest welche Kabelfarbe, bzw welcher SG Pin und was ich überhaubt für eine Einspritzung habe.
Ist zumindest eine Einspritzeinheit über der Drosselklappe.
Habe grad bei laufendem Motor nach der Leitung gesucht also gemessen.Da bin ich an den Kabelbaum gekommen und der Motor geht wenn man ihn nach oben drückt aus...komisch... ist auch reproduzierbar...wackelkontakt oder feature????
Das hast du was falsch verklemmt. Das Kabel ist immer gelb!! Und in dem Unteren Stecker der Steckerstation.
Zitat:
Original geschrieben von Kleinheribert
Das hast du was falsch verklemmt. Das Kabel ist immer gelb!! Und in dem Unteren Stecker der Steckerstation.
Genau. Gelbes Kabel und der Stecker GELB/PINK
In welcher unteren Steckerstation?
Ich habe kein gelbes kabel im Fußraum...extra grad nochmal nachgeschaut:-(
es gibt wie erwähnt zwei typen...einer mit stecker im fußraum gelb/lila und das update (scheint meiner schon zu haben Ende 91 gebaut) ist sowas nicht:-(
Zitat:
Original geschrieben von fordrs6
Ja habe auch selber nachgerüstet und das schon bei 3 Audis. Da war es immer vorbanden,das Kabel. Und wenn nicht ziehst du ein neues zum BC vom deinem Motorsteuergerät. Aber da müßte ich morgen erst auf Arbeit nachfragen,was für eine PIN Nummer du da zum anklemmen benutzen mußt.
Das SG kann ich auch nicht finden:-( weder an der A-Säule im Beifahrerfußraum noch unter dem Tepich im BFR...kann es daran liegen das ich ne Klima habe?
Das STG ist hinter dem Handschuhfach, und zwar hinter dem Gebläsekasten, das siehst du nicht, da musst du hinterlangen..