Bordcomputer freischalten
Hallo Opel Freunde,
ich würde mir gerne meinen Bordcomputer freischalten lassen, doch von OPEL kam nur das geht nicht.
Nach kurzer recherche habe ich jemanden gefunden der alle Funktionen des Bordcomputers für 40€ freischaltet. Das Problem daran ist dass ich in Nürnberg wohne und er in Bremerhafen.
Wenn sich 2 weitere Leute finden lassen würden dann würde er nach nürnberg kommen.
Also wenn ihr in nähe zu nürnberg wohnt und auch Interesse habt dann schreibt mich doch an.
Über alternativen würde ich mich auch riesig freuen.
Grüße Jonas
Beste Antwort im Thema
dito, schalte auch im Raum 59... frei
Werne, Hamm, Dortmund, ....
Alle Astra j und Insignia.
823 Antworten
Zitat:
@yellowpointer schrieb am 15. Dezember 2022 um 17:44:23 Uhr:
Naja, mal davon abgesehen das die Firma eigentlich ganz gut bekannt ist, u.a. auch durch Werbung im Ebay Kleinanzeigen..... echt 100,-, ja? Hatte das Inserat eher so verstanden, daß die 100 inkl. Kaution fürs Gerät sind. Nen Schnäppchen ist es dann aber nicht. Ich war damals zu geizig gewesen, und hab mir die Software und Hartware lieber selbst gekauft. Macht eher Sinn, da die restlichen möglichen Optionen dann dauerhaft genutzt werden können.
Muss jeder selbst wissen! Mir war es das Wert. Ich bin mehr als zufrieden! Wenn man bedenkt das Opel Händler sagt, geht nicht *lach*
Zitat:
@yellowpointer schrieb am 15. Dezember 2022 um 18:40:51 Uhr:
Na bei denen ist das "geht nicht" eigentlich ein "darf nicht".
Ist ein bisschen voreilig.
Eine Markenwerkstatt darf nur Arbeiten ausführen, die vom Hersteller ausdrücklich so freigegeben sind.
Also bitte - wenn man überhaupt einen Schuldigen finden möchte - nicht den oder die Händler anklagen sondern den Hersteller.
Zitat:
@WolfgangN-63 schrieb am 15. Dezember 2022 um 18:58:29 Uhr:
Zitat:
Na bei denen ist das "geht nicht" eigentlich ein "darf nicht".Ist ein bisschen voreilig.
Eine Markenwerkstatt darf nur Arbeiten ausführen, die vom Hersteller ausdrücklich so freigegeben sind.
Also bitte - wenn man überhaupt einen Schuldigen finden möchte - nicht den oder die Händler anklagen sondern den Hersteller.
Ich klage nix und niemanden an. Ich wollte mit meinem Tipp lediglich helfen, da ich die gleichen Probleme hatte! Das sowas immer in Diskussionen ausartet ist mir unverständlich!!! Ich sag dazu jetzt auch nix mehr! Ich habe nur von meinen Erfahrungen berichtet und mehr nicht!
Ähnliche Themen
Zitat:
@WolfgangN-63 schrieb am 15. Dezember 2022 um 18:58:29 Uhr:
Zitat:
Na bei denen ist das "geht nicht" eigentlich ein "darf nicht".Ist ein bisschen voreilig.
Sprach ich nicht von "darf nicht"??
@iZen
Verstehe. Erst einen Zusammenhang falsch darstellen und dann die beleidigte Leberwurst spielen.
@yellowpointer
Sorry, das hatte ich verwechselt. Du hast das völlig richtig dargestellt.
Zitat:
Und auch ein geht nicht. Mit dem aktuellen Tester ist es nicht mehr möglich, da es keine klassische Anpassung mehr ist, sondern ein anderer Datensatz geschrieben wird.
Zitat:
@WolfgangN-63 schrieb am 15. Dezember 2022 um 21:38:31 Uhr:
@iZen
Verstehe. Erst einen Zusammenhang falsch darstellen und dann die beleidigte Leberwurst spielen.@yellowpointer
Sorry, das hatte ich verwechselt. Du hast das völlig richtig dargestellt.
Völliger Schwachsinn Wolfgang! Ich habe nix falsch dargestellt! Es macht jeder was er will! Ich hab das hier auch von anderen gelesen. Das manche Händler freischalten bei Inspektion, manche gegen Bezahlung und manche sagen, es geht technisch nicht! Und das sind Fakten und nix anderes ^^
Zitat:
@nirvananils schrieb am 15. Dezember 2022 um 21:52:26 Uhr:
Zitat:
Und auch ein geht nicht. Mit dem aktuellen Tester ist es nicht mehr möglich, da es keine klassische Anpassung mehr ist, sondern ein anderer Datensatz geschrieben wird.
Über welche Fahrzeuge / Baujahre sprichst du da?
Zitat:
@yellowpointer schrieb am 15. Dezember 2022 um 22:33:24 Uhr:
Zitat:
@nirvananils schrieb am 15. Dezember 2022 um 21:52:26 Uhr:
Und auch ein geht nicht. Mit dem aktuellen Tester ist es nicht mehr möglich, da es keine klassische Anpassung mehr ist, sondern ein anderer Datensatz geschrieben wird.Über welche Fahrzeuge / Baujahre sprichst du da?
Alles ab Einführung Insignia A und Astra J, weil die nur noch mit dem MDI und Online unterstützt programmiert werden.
Zitat:
@nirvananils schrieb am 17. Dezember 2022 um 08:39:08 Uhr:
Zitat:
@yellowpointer schrieb am 15. Dezember 2022 um 22:33:24 Uhr:
Über welche Fahrzeuge / Baujahre sprichst du da?
Alles ab Einführung Insignia A und Astra J, weil die nur noch mit dem MDI und Online unterstützt programmiert werden.
Interessant. Du sprichst aber nur von Fachwerkstätten? Weil Astra J hab ich selbst inzwischen bestimmt 12 Stück freigeschaltet, Insignia A 2, und 1 Corsa D. Was dann nach deiner Aussage bedeutet, das meine Möglichkeiten als Privater besser sind, als die vom FOH?
Ja und nein, Bordcomputer freischalten ist jetzt nicht wirklich ein Vorteil. Dafür haben die FOH diverse Möglichkeiten online Dinge zu erledigen
Der FOH kann im BC maximal die auch ab Werk vorhandenen Funktionen freischalten, also Momentanverbrauch, Durchschnittsverbrauch usw. Und diese muss er über eine SPS-Programmierung freischalten. Batteriespannung, Kühlwassertemperatur usw. gehen nicht.
Beim OP-COM geht das einfacher, da man die Anzeigen einfach nur auf vorhanden/nicht vorhanden stellt. Zudem hat man mehr Optionen.
Hallo zusammen und eine schöne stressfreie Zeit euch allen??
Ich bin neu hier und würde gerne eine PN an Uwekom schreiben, weiß aber leider nicht wie ich jemanden privat anschreibt hier im Forum.
Für eure Hilfe bedanke ich mich schonmal im voraus??