Bordcomputer freischalten

Opel Astra J

Hallo Opel Freunde,

ich würde mir gerne meinen Bordcomputer freischalten lassen, doch von OPEL kam nur das geht nicht.
Nach kurzer recherche habe ich jemanden gefunden der alle Funktionen des Bordcomputers für 40€ freischaltet. Das Problem daran ist dass ich in Nürnberg wohne und er in Bremerhafen.
Wenn sich 2 weitere Leute finden lassen würden dann würde er nach nürnberg kommen.

Also wenn ihr in nähe zu nürnberg wohnt und auch Interesse habt dann schreibt mich doch an.

Über alternativen würde ich mich auch riesig freuen.

Grüße Jonas

Beste Antwort im Thema

dito, schalte auch im Raum 59... frei
Werne, Hamm, Dortmund, ....
Alle Astra j und Insignia.

823 weitere Antworten
823 Antworten

@krastra112 ist es eine Frage oder eine Erklärung?
Bei Frage ist die Antwort Ja

Ah...leider falsch angekommen.... ich habe meinen auch freigeschaltet. Das war nur der Hinweis, das das Navi dann auch über das Display angezeigt wird, wenn man eine Strecke programmiert hat. Wenn keine Route vorliegt,zeigt das Display nur einen Kompass an....

Hier nochmal eine Übersicht was neben den vorhanden Anzeigen auch machbar ist.
Bilder sind von A20DTH 😉

F4119ae5-e8d0-4f81-a854-cff798db73ed
8c4a62fc-40af-4f86-81a9-064deb60a6e8
F37fab56-8e87-47cd-abef-7fd20d8bed86
+10

Menü Schlüssel anlernen und Restreichweite fehlt noch. Oelwechsel Intervall auch.

Ähnliche Themen

Menü Schlüssel anlernen ist aber auch absolut unnötig für die meisten

Zitat:

@nirvananils schrieb am 26. Januar 2022 um 11:19:18 Uhr:

Menü Schlüssel anlernen ist aber auch absolut unnötig für die meisten

Über die Hälfte der von ihm aufgezeigten Funktionen sind für die meisten absolut unnötig. Ich habe mir auch alle Menüs freigeschaltet, um trotzdem steht mein Display zu 90% immer auf Geschwindigkeit.

Zitat:

@yellowpointer schrieb am 26. Januar 2022 um 11:01:44 Uhr:

Menü Schlüssel anlernen und Restreichweite fehlt noch. Oelwechsel Intervall auch.

Standardmäßige Dinge wie Restreichweite und Öllebensdauer habe ich jetzt mal nicht fotografiert. Genauso wie den Kompass und das Schlüsselgedöns.
Und was für den einzelnen wichtig ist, ist halt individuell 😉 warum sollte man sich die Geschwindigkeit anzeigen lassen, wenn man den Tacho hat 😉
Da sind so Dinge wie Durchschnittsverbrauch und Momentanverbrauch zb für einen Dieselfahrer interessanter. Stichwort DPF Regenerierung.

Siehst, und mir ist z.B. egal wieviel er saugt. So unterscheiden sich die Ansprüche halt.

Zitat:

@Lightmaster78 schrieb am 24. Juli 2020 um 14:17:35 Uhr:

Hallo, bin dann mal von VW auf nen astra j sports tourer energy gewechselt.

Kommt zufällig jemand aus der Ecke Mi, hf, Lübbecke oder Diepholz, der beim opel mal schauen könnte was noch so frei zu schalten geht??

Danke schonmal

Mfg

Hallo, sorry etwas spät, aber ich könnte dir im Umkreis Bi, HF helfen.

VG

Kann man wirklich am Mokka 2017 was freischalten?

Zitat:

@JT452 schrieb am 18. Januar 2022 um 09:59:17 Uhr:

Moin, mit meiner Version nur bis MJ 2017 möglich.

Laut Beschreibung für meine Version ja. Kommt natürlich auf das Display und die verbauten Sensoren an, was möglich ist.

Zitat:

@ebaer3 schrieb am 2. März 2022 um 23:26:44 Uhr:

Kann man wirklich am Mokka 2017 was freischalten?

Moin . Ich würde auch gerne meine BC freischalten lassen. Kommt jemand aus dem Raum Berlin?
Danke und Gruß Torben

Zitat:

@swirl81 schrieb am 5. März 2022 um 09:46:50 Uhr:

Moin . Ich würde auch gerne meine BC freischalten lassen. Kommt jemand aus dem Raum Berlin?
Danke und Gruß Torben

Achso, sorry...Astra j ST BJ 2015

Zitat:

@swirl81 schrieb am 5. März 2022 um 09:47:52 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@swirl81 schrieb am 5. März 2022 um 09:46:50 Uhr:

Danke und Gruß Torben

Hier...... Nähe BER

Zitat:

@yellowpointer schrieb am 5. März 2022 um 15:43:54 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@yellowpointer schrieb am 5. März 2022 um 15:43:54 Uhr:

Zitat:

Hier...... Nähe BER

Ich hoffe ich habe dir ein pn geschickt. Weiß nicht ob es funktioniert hat. Ist ja hier gar nicht so einfach ??

Deine Antwort