Bordcomputer freischaltbar?
Hallo,
ich besitze seit einer Woche den ganz neuen Opel Corsa BJ2007 1.3CDTI 75PS mit dem Radio CD30mp3 und Lenkradfernbedienung. Leider hab ich nicht die Funktion Bordcomputer, habe aber gehört man könne dies Funktion, zumindest teilweise freischalten. Mein Verkäufer meinte, dass dies für den neuen Opel Corsa nicht gelte. Stimmt das? Kann ich den Bordcomputer doch freischalten lassen?
Danke Patrick
17 Antworten
nein, wenn du nicht das gid hast, davon gehe ich aus (ist im sommerpaket enthalten) dann kannst du das nicht machen...
mfg dj
grafic info display
du wirst nur das triple info display haben...
mfg
Re: Bordcomputer freischaltbar?
Zitat:
Original geschrieben von patricko01
Hallo,
ich besitze seit einer Woche den ganz neuen Opel Corsa BJ2007 1.3CDTI 75PS mit dem Radio CD30mp3 und Lenkradfernbedienung. Leider hab ich nicht die Funktion Bordcomputer, habe aber gehört man könne dies Funktion, zumindest teilweise freischalten. Mein Verkäufer meinte, dass dies für den neuen Opel Corsa nicht gelte. Stimmt das? Kann ich den Bordcomputer doch freischalten lassen?
Danke Patrick
Also mein Corsa D hat einen BC (ist u.a. Bestandteil des Technik-Pakets).
Die Anzeige des BordComputer ist zwischen Tacho und Drehzahlmesser über dem (Tages-)kilometer-Zähler, die Bedienung des BC erfolgt über den Schweibenwischerhebel (am Hebel drehen).
Wenn nur ein "normaler" Scheibenwischerhebel vorhanden ist, dann kann man den BC trotz Freischaltung gar nicht bedienen, evtl fehlt sogar die Anzeige zwischen Tacho und Drehzahlmesser.
Bei den alten BCs erfolgte die Anzeige und Bedienung über das Autoradio, und da konnte man es manchmal noch Freischalten lassen !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von djfrail
nein, wenn du nicht das gid hast, davon gehe ich aus (ist im sommerpaket enthalten) dann kannst du das nicht machen...
mfg dj
Ich habe einen Corsa D mit BC und die Anzeige des BC erfolgt nicht über das GID/TID des Autoradios sondern über ein eigenes Display, welches sich zwischen Tacho und Drehzahlmesser, über den Tages-KM-Zähler befindet !
Mein BC war übriges Bestandteils des Technik-Pakets !
(mit ESP und Tempomat).
? Anzeige zwischen Tacho und DZM? Das höre ich zum ersten mal. Hast mal ein Foto?
Grundsätzlich lässt sich jeder BC mit GID freischalten. Wurde heute morgen bei meinem VFW auch gemacht. 5 min.
gruss
Zitat:
Original geschrieben von vilser190er
? Anzeige zwischen Tacho und DZM? Das höre ich zum ersten mal. Hast mal ein Foto?
Grundsätzlich lässt sich jeder BC mit GID freischalten. Wurde heute morgen bei meinem VFW auch gemacht. 5 min.
gruss
Also mein Corsa D hat die BC-Anzeige zwischen Tacho und DZM. ("Editon" mit CD30MP3-Radio)
Habe gerade nochmal bei Opel nachgeschaut, dort steht folgendes:
"Der Bordcomputer unterstützt den Fahrer mit wichtigen Verbrauchs- und Streckendaten. Anzeige über Instrumententafel, Graphic Info Display oder Color Info Display (je nach Ausstattung)."
wie ich schon geschrieben habe. Die Freischaltung ist beim neuen Corsa D ohne das Sommerpaket, welches das GID beinhaltet, nicht möglich.
Ja und es stimmt. Wer das Technik Paket bestellt, (Bordcomputer und Tempomat) dann wird es nicht wie beim alten C Corsa über das GID angezeigt, sondern über ein extra Display zwischen Drehzahlmesser und Geschwindigkeitsanzeige...
sieht der MFA bei VW ähnlich. Bedient wird der BC über den Wischerhebel.
Angezeigte Parameter
Durchschnittsverbauch
Momentanverbauch
Verbrauch in litern
Stoppuhr
Gefahrene Strecke
Durchschnittsgeschwindigkeit
Restreichweite
mfg dj
ich bin jetzt verwirrt :?
also ich hab auch einen detition bestellt mit cd30 mp3, in verbindung mit sommerpaket, winterpaket, sichtpaket etc. aber hab nicht das technichpaket.
somit sollte ich also ein GID haben, richtig ?
ist das hier nun das gid oder der BC ?
ich dachte zumindest das wäre der BC, weil man da ja so schön rumspielen kann.
das foto stammt aus nem cosmo ,mit lenkradverbedinung, klimaautomakti ( also auch sommerpaket, oder )
gid oder bc ?
So siehts bei mir aus, wenn man das Technikpaket bestellt.........
http://www.directupload.net/file/d/941/rNJQObv7_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/941/A85zacgv_jpg.htm
Zitat:
Original geschrieben von Corsa Pimp
das foto stammt aus nem cosmo ,mit lenkradverbedinung, klimaautomakti ( also auch sommerpaket, oder )
gid oder bc ?
Sommerpaket = immer auch das große GID 🙂
gutttttt
also hab ich doch genau das was ich haben wollte.
ich dachte das wäre der bc das grosse teil, kenn mich mit tid,gid did und co net aus ^^
und wie funktioniert das nun mit den bc funktionen freuschalten ?
wer macht so was ?
Zitat:
Original geschrieben von Corsa Pimp
und wie funktioniert das nun mit den bc funktionen freuschalten ?
wer macht so was ?
Das dürfte wohl nur der FOH können. 🙂