1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Bordcomputer Audi 80 B4 nachrüsten

Bordcomputer Audi 80 B4 nachrüsten

Audi 80 B3/89

Hi,

also ich habe einen Audi 80 B4 Bj. 1993.

Ich habe mir einen BC in Ebay geholt nun will ich mir diesen verbauen.

Ich habe mir schon den passenden Lenkstockschalter geholt...

Was ich von euch wissen möchte:

1. Der Kabelstrang vom Lenkst.sch. zum BC kann ich den fertig kaufen bzw. habt Ihr mir ne Teilenr.?

2. Ich habe zwar ne einbauanleitung... und da steht was vom Verbrauchssignal beim Lenkrad?!? Ja aber wie sieht das den genau aus???

Besten Dank für eure Antworten!!!

Gruß

Basti M. W.

23 Antworten

das ist zur justierung der reichweite . kommt von hinten an das kombiinstrumen hinter der tankuhr!!!

Super... gut dass ich das weiss weil da stand in der Anleitung glaube ich nichts drin.

Das ist doch garantiert ein Drehknopf den ich von Hand feinjustieren muss???

Oder was muss ich da genau einstellen?

Gruß

Bastian

Verbrauersignal

So habe gerade die Verkleidung mal abgbaut usw...

Bis jetzt habe ich alles soweit gefunden.

Bis auf das Verbraucherkabel!

Muss ich doch jetzt ne Leitung beim Steuergerät anzapfen oder?

Nein oder???

Es ist wie in der Anleitung beschrieben bei 1.12 so ein kleines Gelbes Kabel oder, die kann ich einfach mit nem Schmarozer anzapfen?

Kann ich mir da eigentlich nen fertigen Kabelstrang kaufen???? Wo ich vom Schalte zum BC sowie zum Verbrauchersignal gehen kann???

Besten Dank

Gruß

Bastian

hier siehst du das gelbe kabel: KABEL . es geht in den schwarzen stecker rein!! da mußt du es anschließen!! kabelbaun gibt es nicht fertig . man kann nur die stecker und die kabel einzeln kaufen. kostet alles zusammen so um die 25 euro!!

Suche

Hat mit evtl. einer nen Tip wo ich noch nen BC inkl. MC herbekomme den in Ebay war viel zu teuer???

THX

ich würd mal in meckis forum rumfragen. habe meinen auch daher für 108 euro inkl. lenkstockschalter und versand. das war ein korrekter preis fand ich!!

Na super...

So habe zwar immer noch keinen BC die sind ja richtig schwierig zu bekommen :-))

Ich habe gerade bei www.auditeile-wolf.de zwei BC inkl. MC gesehen aber dort unterscheidet man zwischen B4 und Typ 89...

Warum bloß???

mfg

BMW

Deine Antwort