Bordcomputer Astra J 1.4Turbo erweitern

Opel Astra J

Hallo.Kann mir jemand sagen, wie man den Bordcomputer vokm Astra 1.4er Turbo mit 140PS Baujahr 10/2010 erweitern kann, so dass nebst TRIP1 TRIP2 und digit.Geschwindigkeit auch der Momentanverbrauch und weiteres angezeigt wird?
Wäre über Hilfe dankbar...Grüße,Ronald

Beste Antwort im Thema

Gemeint ist das erste Display (Das Uplevel Display),
zum zweiten (Uplevel Kombi Display) zu erweitern.

Das ist leider nicht möglich. Das Display selbst ist zwar das selbe, aber die Software und die Größe eines Speicherbausteins unterscheiden sich. Die Software des Uplevel Kombi Displays lässt sich leider daher nicht auf das Uplevel Display übertragen.

Die einzelnen Bordcomputer Funktionen stellen beide Displays aber identisch dar.Auch lassen sich bei beiden die Bordcomputer Funktionen problemlos freischalten. Nur diese kombinierte Übersichtsseite gibt es ausschließlich beim Uplevel Kombi Display.

Es gibt insgesamt drei Dispaly Versionen:
1. Das "kleine" Mid Level Display(zu erkennen an einem Rahmen um den Einbauplatz herum)
2. Das "große" Uplevel Display (kein Rahmen, es nimmt den Einbauplatz komplett ein)
3. Das "große" Uplevel Kombi Display (kein Rahmen, es nimmt den Einbauplatz komplett ein)

53 weitere Antworten
53 Antworten

Zitat:

@Salwatore schrieb am 13. Oktober 2015 um 20:24:46 Uhr:

Das sind genau die Funktionen die ich jetzt auch habe. Gibt es eine Möglichkeit sich noch die Navigation anzeigen zu lassen ? bzw nur die Navigation zu Codieren ?

Mfg

Da kann ich dir nicht weiter helfen, sorry.

MfG sano

Geht per Opcom.

Lg Tino

Gibt es jemanden im Raum Bünde/Bielefeld der so was machen würde ?

MfG

...oder auch im Rhein-Main Gebiet???

Ähnliche Themen

freischalten kannst ne ganze Menge ,alles was in deinem Auto an Ausstattung vorhanden ist. Egal welches Display du hast.
ich mache das mit dem OP COM komme aus 94469Deggendorf

Zitat:

@fruechtler schrieb am 16. Oktober 2015 um 07:11:13 Uhr:

freischalten kannst ne ganze Menge ,alles was in deinem Auto an Ausstattung vorhanden ist. Egal welches Display du hast.
ich mache das mit dem OP COM komme aus 94469Deggendorf

Das ist für mich leider ein bisschen Weit 🙁

Hallo bin aus Österreich und ich möchte mir auch den BC freischalten lassen.
Gibt es jemanden im Raum Wien oder Wiener Neustadt der das machen würde?

MfG

Habe mir selbst ein OP Com zugelegt und die Sache selbst erledigt 😉)

Hallo Leute,
ich hätte eine Frage bezüglich des Bordcomputers. Ich hätte gerne in meinem Astra J 1.4 Turbo 140PS Energy Baujahr 2014 das Uplevel Kombi Display.

Ist das ohne weiteres möglich oder sind Fehlermeldungen zu erwarten? Ich hab schon gelesen das irgendwelche Sensoren notwendig sein könnten. Also mein Fahrzeug zeigt zumindest an das Scheibenwischwasser alle ist. bei ühlwasser hatte ich bisher keine Meldung.

@olischu: Ja kann man freischalten,es geht jeder Astra J ,egal welches Baujahr. Fehlermeldung kommt ja nur , wenn du was freischaltest und dein Auto das nicht hat:z.B. Öltemperatur. Dann muss man den einen Punkt wieder rausnehmen,und alles ist gut.

Hab seit eben auch mein Bordcomputer freigeschaltet. Hab es selbst gemacht. Gibt en echt geiles Interface mit passender Software dazu. Und das geilste ist das es nicht mal teuer war. Mit dem Interface kann man nicht nur den BC freischalten sondern das gerät hat noch jede menge weiter funktionen.
Falls jemand Interesse hat das ich sein BC freischalte, bitte per PN melden. Komme aus Limburg a.d. Lahn und bin seit 8 Jahre ausgebildeter Kfz- Mechatroniker.

Wie heisst das Gerät?

http://opelcom.net
Da hab ich es her

Das original bekommst hier
www.opcom-diagnose.de 🙂

Da brauchst dich dann auch nicht mit "Raubkopierter" Software rumschlagen 😉

Mal so am Rande.: Damit beginnt hier gleich wieder die Disskussion zuviel zu teueren Original Produkten oder günstigen Nachbauten die das selbe können 🙂.

Die Freischaltung des vollständigen Bordcomputers ist jedenfalls OHNE Umbauten und OHNE Fehlermeldungen problemlos machbar. Bei JEDEM Astra J egal aus welchem, Baujahr und mit welchem Display. Nur die meisten Opel Händler können es leider nicht. Die Kosten variieren nach dem was ich hier lese zwischen 40 und 170 EUR je nach Anbieter. Es gibt den Vor Ort Aktivierungs Service und Leihgeräte im Post Versand falls die Anfahrten zu weit sind.

Bei Wartungen, Inspektionen oder Batteriewechsel bleiben die Bordcomputer freigeschaltet. Als wären sie es schon immer ab Werk. Sollte allerdings einmal das Steuergerät getauscht werden, wird der Softwarestand bei Opel im neuen Steuergerät installiert der für das Fahrzeug bei Opel gespeichert ist. Dieser besagt dann natürlich: Kein Bordcomputer. Aber ich habe noch nie von einem solchen Fall mit einem Besitzer mit so viel Pech gehört. Außerdem kann man die Aktivierung dann ja einfach wiederholen.

Defekte, ausgelöst durch die Aktivierung des Bordcomputers sind jedenfalls nicht möglich! Und ja, ich weiß, dass ich selbst die Freischaltung ebenfalls anbiete. Ich fand es an meinem Fahrzeug auch blöd, dass bestimmte Funktionen, die eigentlich in der Software vorhanden sind, nachträglich abgeschaltet waren.

Ich beschäftige mich jetzt seit fast 12 Jahren mit Fahrzeug Diagnose mit verschiedensten Herstellern. Wenn man so einfach etwas ändern kann und neue Funktionen erhält, ist es doch super.

Deine Antwort