ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Bordcomputer A3 1.6 Ambition Bj. 2002

Bordcomputer A3 1.6 Ambition Bj. 2002

Themenstarteram 23. September 2009 um 16:21

Hi,

bin neu in diesem Forum und wollte mal Fragen ob dieser A3 in der Serienausstattung ein Bordcomputer hat, wenn ja was zeigt er alles

an? Dann hab ich noch eine Fage was bedeutet am Hebel wo der Blinker ist dieses P und der Schalter mit Ein/Auf oder so. Ist das die Einparkhilfe und Tempomat?

Danke im Vorraus

Ähnliche Themen
16 Antworten

1. Meines Wissens nicht

2. Tempomat

 

Überleg mal, als nen FIS... so wird der Bordcomputer bei Audi genannt.. oder auch FahrerInformationsSystem, zeigt dir sachen an wie aktueller Spritverbrauch, Restreichweite, Durchschnittsverbrauch, Außentemperatur und wahrscheinlich noch einiges mehr an.

Des kleine Display, auch kleines FIS genannt, hat nicht ansatzweiße den Funktionsumfang, Außentemperatur, da hörts auch schon auf... ok, Servicelampen etc sind da auch vorhanden.

 

zu 2. ne Einparkhilfe... in nem A3.. von 2002... eher unwahrscheinlich ( ; oder?

 

Hast du schon nen A3 oder ist das ne Frage zwecks kauf?

Themenstarteram 23. September 2009 um 16:35

Danke für die schnelle Antwort. Das ist ne Frage zwecks Kauf.

Wenn die Tür auf ist dann zeigt er dies im Display an(Auto mit Tür auf), mehr aber glaube nicht, deswegen hatte ich gedacht er hat einen Bordcomputer. Kenn mich halt überhaupt nicht aus.

Weiß nur das es ein 1.6 ambition Bj. 11/2002 ist. Hab versäumt nachzufragen, wollte erst mal Probefahren und gucken wie ein A3 sich so fährt.

Einparkhilfe hatte der A3 8L schon, wenn sie Mitbestellt worden ist. Diese hat aber nur die Funktion wenn man den Rückwärtsgang einlegt. Das P am Blinkerhebel ist für das Parklicht.

 

MFG Timo

einparkhilfe = PDC?

 

hmm... ich hab zwar nen tempomat, aber ich kann ned sagen auf welcher seite der blinker ist... das mach ich intuitiv ( ;

Themenstarteram 23. September 2009 um 17:14

Eigentlich sind das ja nur spielerein hat mich halt interessiert. Obwohl so ein Bordcomputer schon eine feine Sache ist.

Wie gesagt dieser A3 hat nur angezeigt, dass die Tür auf ist. Das Display ist aber relativ groß kann man den Bordcomputer vielleicht an und aus schalten?

Danke für die schnellen Antworten

das wäre mir neu... wie gesagt, das was in diesem A3 drin ist, ist halt die standardanzeige... türauf, eventuell noch Außentemperatur, beim Motorstart den visuallisierten Motorcheck.

Ja, wäre ausschaltbar. Ist im Prinzip ganz einfach rauszufinden: 

Wenn er am rechten Lenkstockschalter eine Pfeil nach oben und nach unten Taste sowie an der Unterseite eine Reset/OK-Taste hat, dann ist er damit ausgestattet. Außerdem wird bei Fahrzeugen mit FIS das Fahrzeug in Fahrtrichtung angezeigt, wenn eine Tür geöffnet wird und bei Fahrzeugen ohne FIS wirds soweit ich weiß quer angezeigt, da ja das Display nur halb so groß ist wie das von Fahrzeugen mit FIS. An der Displaygröße wäre es auch erkennbar.  

Themenstarteram 23. September 2009 um 18:40

Dann hat dieser A3 wohl kein FIS da das Auto quer angezeigt wurde.

Danke für die Antwort.

Dann hab ich aber noch eine Sache. Der Teppich im Fussraum ist abgescheuert, sieht halt nicht mehr schön aus. Wie kann man dies beheben?

Zitat:

Original geschrieben von G-Star23

Dann hab ich aber noch eine Sache. Der Teppich im Fussraum ist abgescheuert, sieht halt nicht mehr schön aus. Wie kann man dies beheben?

Neuen Teppich oder mit Fussmatten verdecken.

Du solltest eh Fußmatten rein tun, sonst passiert genau das! Wenn nur die Fußmatte abgenutzt ist, kauf dir ne neue.  

Themenstarteram 26. September 2009 um 1:34

Wo kann man den Teppich flicken lassen? Gibt es da extra Firmen? Klar wenn nur die Fussmatte kaputt wär dann kann man eine neue kaufen aber der Teppich an der Einstiegsleiste ist kaputt und das sieht halt scheisse aus.

Sattler macht sowas, der bezieht alles mit allem ( :

 

Das Problem ist, wie wechselt man nur einen Teil des Teppichs, ohne das es danach aussieht wie nen Flickenteppich... ich wüsst jetzt spontant ned wie sowas gehen soll

Moin!!

Teppich flicken würde ich auch nicht machen, denn es sieht nie wie original aus. Hatte auch mit dem Gedanken gespielt in meinem A4 den Teppich zu reparieren (ausgelaufene Farbe). Also stück rausschneiden und dann was neues reinflicken, habe es dann gelassen und einen komplett neuen Teppich eingebaut. Hat mich 6 Stunden Wochenende und 50 Euro gekostet.

MFG Timo

Themenstarteram 26. September 2009 um 11:12

Mit dem Flicken wird nicht besonders gut aussehen. Das Problem ist halt nen passenden Teppich zu finden. Wo hast du deinen her Timo?

Danke für eure Antworten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Bordcomputer A3 1.6 Ambition Bj. 2002