Bordbuchablage?
Hi Leutz,
gibt es eigentlich im A38P eine spezielle Ablage furs Bordbuch?
Und wenn Nein, wo habt ihr es untergebracht?
Gruss
Freak
33 Antworten
🙂 Im 8L ist unterm Lenkrad eine Ablage fürs Bordbuch, im 8P wurde diese doch hoffentlich nicht auch eingespart 🙁
Ansonsten kann man das Bordbuch doch auch in die Klappe der Fahrertür legen.
Die Spezielle Ablage ist in der Fahrertür. Steht so auf jeden Fall im Bordbuch.
Doch, die recht sinnvolle Ablage fürs Bordbuch unter dem Lenkrad aus dem 8L wurde beim 8P auch weggelassen / eingespart.
Auch die Ablageklappen in den Fronttüren gibt es nicht mehr.
Stattdessen wird nun laut Anleitung vorgeschlagen, das Bordbuch in das große Ablagefach in der Tür zu stecken. Dies ist KEINESFALLS ein spezielles Ablagefach fürs Bordbuch, was man auch schon daran merkt, daß es während der Fahrt in diesem großen Fach ständig hin und her rutscht.
Kommentar Audi gg.über spare ich mir jetzt mal, Ihr könnt Euch ja denken, was ich davon halte.
Gruß, Testsieger
Zitat:
Original geschrieben von Testsieger2003
Doch, die recht sinnvolle Ablage fürs Bordbuch unter dem Lenkrad aus dem 8L wurde beim 8P auch weggelassen / eingespart.
Dafür hat der (p die scheeeeenere Front😁😁
Gruss Cris
Ich musste herzhaft lachen, als ich die Bordbuch-Ablage in meinem 8L das erste Mal sah....das Bordbuch (incl. Lederumschlag) passt da nämlich nicht rein!
Ich hab meines in der Klappe der Fahrertür, die ist größentechnisch wie dafür gemacht...
da_baitsnatcha
Also mein Boardbuch passt da genau rein!
Gruss Cris
Ich hab meines im Handschuhfach. Da passt es optimal rein und klappert nicht! 😉
Hi,
ich beanstandete in IN auch die im Vergleich zum 8L fehlende Bordbuchablage. Bekam zur Antwort, dass hierfür nunmehr die Ablage in der Fahrertür vorgesehen sei - steht ja auch so in der Anleitung.
Begründung des Übergabefreundlichen: Durch die weggelassene Ablage unterm Armaturenbrett würde dieses nicht mehr so tief in den Fussraum ragen und man hätte so mehr Raum für die Beine - mir fehlten die Worte!
Gruss
ich habe mein bordbuch zuhause im schrank. da hat es genügend platz. was soll ich im auto damit?
gruß willi
Also ich führe ein "Fahrtenbuch" auf meinem Handy (Java) von der Firma ARAL welches natürlich für alle Tankvorgänge außerhalb der Aral Tankstellen zu benutzen ist ! 😉
(dies ist sicher keine Vorlage fürs Finanzamt o.ä. sondern eher eine Ubersicht)
Man kann sich aber auch wegen nix ins Hemd machen... Ich hab das Teil in der Ablage der Fahrertüre, da fällt es nicht auf, nimmt nicht gross Platz weg und rutscht weder vor noch klappert irgendwas...
Ich habe das Bordbuch auch in der Türablage - das einzige mal wo es bislang verrutscht ist, war bei einer Vollbremsung wo mich einer übersehen hatte.
Die Begründung warum die aus dem 8L bekannte Ablage unter dem Lenkrad weggefallen ist - ist laut Audi der Unfallschutz. Und diese Erklärung finde ich wirklich Plausibel!
Gruß
Chuby