Bora v5
Hallo Vw Freunde, Ich bin 20 Jahre alt und bin neu Hier , Jetzt zu mein Problem. Habe mir vor kurzen ein Bora v5 gekauft mit 165 tkm. am anfang dachte ich , ist alles inordnung. Aber inspectionsleute blinkt auf und muss ihn wegbringen . Ist es ne kleine oder schon eine große inspection ? Was die Geschwindigkeit angeht bin ich mit 160 kmh schon fast im roten bereicht mit dem 5 Gang.. ich kann mir einfach nich vorstellen was es sein kann! Zylinder ausgefallen? tacho stimmt nicht überein? ich brauch dringend hilfe weil ich einfach nicht weis woran es liegen kann !!
Bedanke mich schon für eure tipps. Rechtschreibfehler sind egal 🙂))
V5 grüße David.K
22 Antworten
Nimm es mir nicht krumm, aber gib den Wagen zurück oder such Rat bei jemandem der sich ein wenig mit Autos auskennt. Das mit dem getauschten Tacho könnte sein, mach doch mal ein Bild von dem verbauten.
Oder du verabredest dich mit einem Kumpel der dann mit ich sach ma 100Km/h vor dir her fährt. Dann kannst du bei dir gucken ob es passt. Wenn es passt ist die Kupplung hin. Glaub ich aber nicht, dann würde er fast nicht mehr von der Stelle kommen.
Scheint eine Bastelkarre zu sein, spar schon mal genug zusammen. Wenn noch die Kette kommt, bist du ruck zuck 3000 Euro für Reparaturen los.
Gruß Jürgen
Okay viel dank für dein tip. aber ich habe mit dem vorbesitzer mal telefoniert. er is ungefähr 30 jahre alt. er hat ne neue kupplung wechseln lassen , privat vom kollegen, und er is mit 220-240 sachen auf 6500 umdrehung gefahren. mit der kupplung vermute ich das sie nich genau eingestellt ist. sprich tacho , bin in der meinung war der autohändler dran .. ich habe ihn weggebracht erfahre morgen mehr was mit dem auto ist..
kann mich schlecht von dem auto trenn , hat mich zusehr erfischt das teil 🙁
habe noch ein neues thema geöffnet . hat aber leider bis jetzt niemand geantwortet :// vllt kannst du mir da mal weiterhelfen . weis nehmlich nich wie viel led birne ins tacho komm , vermute mal 4 stück . und alles andere wo standart red birnen verbaut sind . bin ziemlich unsicher deswegen frage ich hier nach 🙂
Also wenn das ding von einem Händler ist ist würde ich ihm die Karre mit all seinen Mängeln wieder vor die Tür stellen und mein Geld zurück verlangen.
Geschweige den du bist noch in den 12 Monaten Gewährleistung drin.
Heyho Leute. Auto wurde abgegeben, 2200 tkm runter stats 165 tkm. Kosten für Reperraturen 3000 euro o0 .. bin jetzt aus dem Kaufvertrag raus , trz schuldet er mir noch geld. kann man ihn trz noch ein auswischen ?! Bekomme heute oder morgen nen neuen v5 bora Highline Geliefert. 129 tkm. von nem Rentner bj2000 . Checkheft geplfegt und Service neu, was ich bei meinem alten garnicht hatte. Über Geld spricht man nich, trz 4600 plus lieferrung 4800.. hätte man bestimmt was machen können .. aber ging alles zu schnell. naja wie Jüngere Leute nunmal sind woa 😉
Bilder Lade ich mal hoch!
Lg David