Bora Tiefer gelegt und fahre reifen auf der Hinterachse ab?????????????????
Seid ich meinen BORA tiefer gelegt habe ,Fahre ich meine Reifen hinten ab.(aber nur auf der Innenseite) Aber warum ???????????????😕😕
(Gewinde ist hinten Ganz Unten
Beste Antwort im Thema
Ob da nach ACHT Jahren noch Jemand wert drauf legt?????
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bimbo16v
Nein sie wahren nicht vorne Drauf, ich habe meinen Bora hinten wieder ein Stück hoch gedreht .Und siehe da! die Reifen fahren siech nicht mehr ab. Aber das kuriose ist ,bei mir aus den Ort fährt einer ein Opel Corsa und das ding ist so Tief bei ihm ist das selbe Problem. Ob das daran liegt das ich 225/45X 18 FAHRE
sag uns mal bitte, wie du so schnell herausfinden konntest, dass sich der reifen nun nicht mehr einseitig abfährt.
echt unglaublich 🙄
Weil ich am Tag fast 100 Kilometer fahre und meine Reifen nach zwei Monaten die Verschleiß grenze auf der Innenseide erreicht hatten.
Habe dann hinten die Schlappen erneuert, und dabei das Gewinde etwas hoch gedreht . Zum Glück hatte der nette Reifenhändler noch so einen tollen profiltiefenmesser liegen. Den ich natürlich bei der summe mitbezahlt habe. aber egal,jetzt habe ich ein und konnte alle zwei wochen ordentlich vergleichen. Und man mag es kaumm glauben ,die Reifen fahren sich zwar ab, aber alles im tollerranz bereich. Normaler verschleiss halt.
Du kannst nur nach einer gewissen Zeitspanne die Reifen von den Felgen ummontieren lassen - den rechten nach links und umgekehrt, so dass die Drehrichtung gleich bleibt. Die Innenseite ist dann außen und die beiden Reifen nutzen sich dann auch an der früheren Außenseite - jetzt innen liegend - stärker ab.
-> Ich habe das früher an meinem 1300 Rallye-Käfer auch gemacht (siehe links das kleine Bild - mich am Steuer bei der Internationalen Österreichischen Semperit-Rallye 1970).
Ob da nach ACHT Jahren noch Jemand wert drauf legt?????