Bora front auf nen Golf

VW Golf 4 (1J)

hallo
so meine frage ist nun gibt es probleme wenn ich jetzt mein golf 4 auf ein bora front umbaue?

also was genau brauche ich?

motorhaube, grill, stoßstange, scheinwerfer, kotflügel.

passt es ohne weiteres?

wie sieht es mit tüv aus?

Danke

19 Antworten

Mal ganz davon abgesehen das es naja komisch aussieht.

Weil normalerweise erwartet man ein heck wenn man die Front sieht. 😁

Kotis, Scheinwerfer (am besten gleich xenon), Motorhaube, Frontschürze, Grill und den Lampenträger (Schlossträgerblech)

Xenon aus dem Grund da meiner meinung nach das licht vom Bora nicht so prall ist. Weil Einzelscheinwerfer der Golf hat doppelt.

Passt ohne weiteres Tüv Eintragung ist nicht notwendig da VW Originalteile und bereits abgenommen. nur Scheinwerfer einstellen.

Re: Bora front auf nen Golf

Zitat:

so meine frage ist nun gibt es probleme wenn ich jetzt mein golf 4 auf ein bora front umbaue?

Ja, sieht schlimm aus und kostet ne Menge Geld.

Im Ernst: Spar Dir das Geld, die GIV-Front ist doch o.k. Ist zwar nicht individuell, aber dasselbe gilt für den Bora. Eine Kombination aus beidem macht das Auto auch nicht einmalig.

TÜV Einzelabnahme! Hab selber schon den fahrzeugschein eine so verbastelten Golfs gesehen...

durch brauchst zu den oben aufgeführten sagen noch ein paar kleinteil und die Radhausschalen...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

TÜV Einzelabnahme! Hab selber schon den fahrzeugschein eine so verbastelten Golfs gesehen...

durch brauchst zu den oben aufgeführten sagen noch ein paar kleinteil und die Radhausschalen...

mfg

Nein braucht man nicht! Ich habe sie selber verbaut. Unfall gehabt dann günstig an ne Bora Front komplett drangekommen, da das Auto am Heck am Ar*** war. Das ist wie beim Golf 2 da brauchst du auch keine Einzelabnahme wenn du auf Jettafront umgerüstet hast. Ach so und wenn du schon dabei bist kannst ja den Halbmond vorne verschweissen lassen habe es bei mir auch gemacht. Das macht auf jeden Fall was her.

Mir persönlich gefällt die Borafront besser(jeder hat nen anderen Geschmack!!!!!!!!!!!!!!!!!)

Habe leider 🙁 noch keine Xenon drin, aber wenn du erstmal so an ne Front kommst tuts das auch. Also falls jemand Bora Xenon Scheinwerfer hat nur her damit 🙂

WILL HABEN und domis golf felgen will ich auch 😁

Ähnliche Themen

bora front

habt ihr bilder von einem Golf 4 mit Bora front?
Hab meinen auch vor kurzem umgebaut

http://ljmattsee.lj.funpic.de/Gora1.jpg

jep hier ist meiner leider noch mit Winterreifen, Alus kommen die Tage drauf.
Der Halbmond wurde verschweisst.

da bin ich doch gleich mal dabei.
Vor 2Tagen wollte niemand meinen Thread lesen 😁.

Also ich habe nun Motorhaube, Xenon, Kotflügel, Stoßstange Bora da.

Also brauche ich noch Schloßträger? Welche TN genau?
Und Radhausschalen, welche TN??

Passt die Motorhaube ohne Prob, einfach anschrauben?
Wie bekomme ich die alten Kotflügel am besten ab?

Motorhaube passt, schau dir bevor du die neuen kotflügel anbaust die spaltmasse an, am besten messen, so hast du dann später weniger probs beim ausrichten.
ach und bevor die haube anbaust musst mit dem schweissgerät dran 😉 wegen dem halbmond.
wie jetzt was genau gemacht wird. mit dem schlossträger kann ich net sagen bei mir wurde alles getauscht.
achso und die xenon brauchst du net! 😁 die kannst mir geben.

da hat der danjan doch bestimmt wieder so ne pdf datei, oder?

hi ich wurd die bora front trotzem eintragen lassen!
Ganz einfach falls ein netter polizist zuviel zeit hat und du dir ein haufen zeit sparren kannst! und zweitens zwecks der versicherung!
ja alle tuning umbauten die den wert steigern, sollte man der autoversicherung melden! sonnst kann es sein, das einige versicherngen nur den normalen wert des autos zahlen bei unfall oder diebstal!

Hier ein beispiel vom Passat der wo auf superb front umgebaut hat!

http://www.superb-combi.de/fahrzeugschein.jpg

Bei einem freundlichen tüv prüfer zahlst dafür net mehr als an 50er!

gruß gerd

das mit dem Eintragen wäre ja nicht das Problem.

Mich interessiert eher welche Teile mir nun noch fehlen.
Soll ja nun endlich mal fertig werden.

Flegen und Fahrwerk liegen auch schon da 🙂

Also Danjan, kann ich denn Schloßträger des Golf für eine Bora Front nehmen?

Ich hab bei meinem "Nur" Motorhaube, Scheinwerfer, Kothflügel, Scheinwerfer, Grill und natürlich die Stoßstange getauscht!

Der Schlossträger hat bei mir gepasst! und die Spaltmasse passen auch super!

welche Scheinwerfer habt ihr so in eurem "GORA" drinnen?
Ich hab AngelEyes mit Xenonlook!

auf dem Foto sind auch leider noch die Winterpatschen drauf:
http://ljmattsee.lj.funpic.de/Gora1.jpg

fg

Hab meine Borafront aufm golf 4 eintragen lassen!

Ích hab mir lediglich noch ein Schreiben von deiner VW Werkstätte geholt wo draufstand, damit der Frontumbau ordnungsgemäß durchgeführt worden ist!

Es mit der Eintragung keinerlei Probleme gegeben!

...also da ich die Idee auch habe (beim Variant macht es ja noch weniger Unterschiede ;-)), hab ich auch mal nachgefragt. Der Schlossträger ist bei Golf und Bora der Gleiche. Das heißt, man braucht definitiv "nur" beide Kotflügel, Haube, Scheinwerfer und die komplette Frontschürze.

Mit etwas Glück nimmt, solltest du keine andere Möglichkeit als den Neukauf haben, der Händler deine Golfteile zurück und du musst nur einen Differenzaufschlag auf die Neuteile bezahlen. Fragen lohnt sich in dem Fall sicherlich.

Schöne Grüße

Zitat:

Original geschrieben von martin440

Hab meine Borafront aufm golf 4 eintragen lassen!

Ích hab mir lediglich noch ein Schreiben von deiner VW Werkstätte geholt wo draufstand, damit der Frontumbau ordnungsgemäß durchgeführt worden ist!

Es mit der Eintragung keinerlei Probleme gegeben!

Was hast für die eintragung gezahlt?

und was steht da jetzt in deinen papieren drin?

kannst du uns eine kopie des tüv berichts bzw. eine kopie des Fahrzeugscheines zukommen lassen? Deine persönlichen daten kannt du ja unleserlich machen! geht nur drum, damit ich meine tüv menschen des zeigen kann, damit der sieht, das es möglich ist!

Gruß GERD

Deine Antwort