Bora 1,9 TDI und Powerbox ???
HI mal ne frage an euch Fachmänner da drausen,
also habe nen 1,9 TDI Bora mit 90 PS und wollte noch ein wenig was rausholen ohne sau vile Geld aus zu geben und so.
und da bin ich auf die Powerboxen gestoßen und auch nen Seriösen anbieter gefunden meine nur jetzt die frage ist es zu empfehlen wenn man nur ein wenig ps mehr haben will also so um die 20 PS.
Sagt mir mal bitte eure Meinungen.
danke
http://www.cartuning4u.de/shop/catalog/vp37tuningbox-bora-p-4414.html
Beste Antwort im Thema
solch eine billige box hatte ich auch schonmal. der hat noch deutlich mehr gerußt als sonst.
und naja leistungszuwachs, nicht wie versprochen.
wieder ausgebaut das teil
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VW_Golf3GTI
Naja wenn ich an deiner stelle nur ein Fahrrad hätte, würde ich mein Mund halt. 😉Zitat:
Original geschrieben von huettengaudi
quatsch wieso provozieren?
ist doch nur eine subjektive sichtweise
ich finde der 1,9er ist halt langsam
bin zwar keiner der ein VW vor der tür hat kenne den motor aber vom Golf
dann lieber verkaufen und neuen holen mit stärkerem motor
wenn es überhaupt bei vw sowas gibtSind im übrigen irgendwo Ferien? Ahso es ist Wochenende...
fahrrad?
😁
ab und zu klar warum nicht.
Fahre aber auch ein Auto.
Bmw E46 330ci
klick
Zitat:
fahrrad?Zitat:
Naja wenn ich an deiner stelle nur ein Fahrrad hätte, würde ich mein Mund halt. 😉
Sind im übrigen irgendwo Ferien? Ahso es ist Wochenende...
😁
Bmw E46 330ci
Naja is auch keine Rakette, aber zum linke Spur blockieren reicht es😉😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Naja is auch keine Rakette, aber zum linke Spur blockieren reicht es😉😁Zitat:
fahrrad?
😁
Bmw E46 330ci
Bin kein Fan von Rennen auf der Autobahn, aber manchmal kann man ja mal messen welches Auto wie mithalten kann.
Erinnere mich an keinen einzigen VW der mithalten konnte
Ich red ja auch nicht von VW😉
@ huettengaudi: Was wird das hier? Gegen Deine Meinung sagt keiner was aber zum eigentlichen Thema hast Du noch nicht wirklich beigetragen. Entweder wird hier sachlich zum Thema diskutiert oder gar nicht!
Ich versuchs mal wieder aufs Thema zu lenken 🙂
Meinen Bora 1.9 TDI mit 90 PS BJ 2000 hatte ich damals von Oettinger "Chipen" lassen. Nachher standen 110 PS und deutlich mehr Drehmoment zur Verfügung.
Der Wagen hat mittlerweile knapp 196.000 km weg und läuft noch immer prima. Der Spurt gegen einen von Haus aus 110 PS'er konnte ich bisher immer gewinnen 😁 Allerdings sind diese in Vmax einfach höher.
Unterm Strich hat sich das Tuning gelohnt zumal der Spritverbrauch gleich blieb. Als Emfehlung würde ich nur namhafte Tuner verwenden, wie weiter oben bereits geschrieben.
Zitat:
Original geschrieben von t0m1337
und zieht er deutlich bessa als vorher bzw ist der leistungszuwachs etwas gestiegen ?ich mein von 150PS -> 180PS muss ja ein ordentlicher *bums* sein 😁
ich überlege mit meinen 101PSigen zu chipen auf die 133PS, denk mir der muss dann wie eine rakete abgehn 30PS+ is doch ordentlich viel
bin mir aber selbe noch nicht sicher wie, den welche meinen die baun mir in motorsteuergerät einen chip ein und andere nur mit normalen laptop tuning ohne chip, bin mir deswegen noch unsicher was die bessere wahl wäre...
Hallo
Also ich habe auch ein vw bora 1,9 tdi 101 ps und habe mir vor ein monat mein chipen lassen also ich kenne mich da nicht so aus aber so wie der typ mir das erklärt hat gibt es 2 varianten so wie du es sagst einmal mit nem chip was der nachteil ist das der nicht auf dein auto perfekt abgestimmt ist und die 2 variantemit dem laptop und die habe ich machen lassen.
auf dem prüfstand hatte ich vorher 83 anstatt der angegebenden 74 KW und danach 103KW also 140 PS ich habe 299€ bezahlt allerdigs war das ein angebot normal hätte mich das 499 gekostet und er hat ca 90 min. dafür gebraucht
der unterschied ist ganz schön geil und der verbrauch bleibt so wenn man seine fahrweise behält was sehr schwer ist bei der leistung dan.
Bei den habe ich es machen lassen
http://www.Tuning-Chip.com
Ich hatte in meinem alten Golf 90PS TDI eine Box von PSI (Cartronic Motorsport Gummersbach / Porsche Tuner). Die war eingetragen und die Mehrleistung merkte man auch. Die gleiche Box hat ein Bekannter in seinem VW-Caddy Kastenwagen (Bj. 2000) mit 90PS-TDI. Der Unterschied zur Serie ist enorm! Der Caddy fährt ca. 185 km/h, angegeben ist er meine ich mit 163 km/h (vom Durchzug garnicht zu sprechen...nicht zu viel Gas, sonst drehen die Räder durch...). Die Box ist seit ca. 100.000 km drin, ohne Probleme. Der Wagen hat eine Laufleistung von derzeit ca. 420.000 km.
Gruß
Pineralla
Ich habe bei meinem ein "Zwischensteck Tuning" gemacht mit einem gebrauchten Teil von Speedbuster. Hat ein paar Hundert gekostet, aber auch spürbar mehr Leistung gebracht - mehr als 10 PS. Gemessen habe ich es nicht. Es hat am Anfang zu stark gerußt, darum etwas umstellen lassen, dann ging es gut.
Habe jetzt ODB Tuning, mit nicht "gefühlt" mehr Leistung aber anderer Leistungsentfaltung-charakteristik. Diesmal auch Prüfstanderprobt. Sonst bleibt man ja immer im Dunklen wieviel PS man jetzt doch mehr hat.
Seit über 100 tkm bereits getunt unterwegs (mit dem gleichen Auto) - keine Schäden deswegen.
Edit:
ja hallo möchte wissen ob es etwas bringt einen vw bora 1.9 tdi gti 150ps zu chipen und wie hoch kann man die ps purzeln lassen???