Boot-Schleife Navi E90

BMW 3er E90

Hallo,

ich habe einen E90 330D 12/2008 mit dem neuen Navi Professional. Dieses ist bisher problemlos gelaufen, aber seit gestern hängt es in einer Bootschleife. Es erscheint das BMW-Logo, dann wird nach einiger Zeit der Bildschirm rot und dann kommt wieder das BMW-Logo. Dies wiederholt sich endlos. Navi/Radio/Freisprecheinrichtung sind ohne Funktion.
In der Suche habe ich nur einen älteren Thread aus 2005 gefunden, wo etwas ähnliches erwähnt wurde.
Hat jemand vielleicht schon das gleiche Problem gehabt und gibt es evtl. eine Abhilfe dafür ?
Ich habe zwar nächste Woche beim Freundlichen einen Termin, würde mich aber gerne schon, mit Hilfe von Infos aus dem Forum, daruf vorbereiten.

Gruss,

T.

14 Antworten

würd mal batterie abklemmen oder reseten das navi. Beim neuen weis ich leider nicht wie es geht.

Sollte es dann immer noch da sein, würds wohl auf defekte hardware hindeuten.

gretz

Batterie hatte ich schon abgeklemmt. Hat nichts geholfen.
Bei der Terminvereinbarung meinte der Freundliche, daß wohl die Software neu aufgespielt werden müsste.

Frag mich bei BJ 12/2008 warum du nicht direkt in die Werkstatt fährst ? Ist doch Werksgarantie drauf !!

Das mache ich ja am kommenden Dienstag. Wollte mich halt vorab schon mal informieren, ob es vergleichbare Fälle hier im Forum gibt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 330d 6GangRacer

Frag mich bei BJ 12/2008 warum du nicht direkt in die Werkstatt fährst ? Ist doch Werksgarantie drauf !!

in meiner werkstatt muss man tw über 3 wochen auf einen Termin warten *heul*

Klingt nach Hardware-Defekt! Bin gespannt, was es war!

So, witzigerweise ist heute morgen, nachdem ich das Auto gestartet hatte, wieder alles gelaufen (Navi/Radio/FSE).
Ich werde aber trotzdem morgen mal hingehen, da ich den Fehler ja bei der Terminvereinbarung dem Meister vorgeführt hatte.

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

aber auf das gelände oder zu einem meister deiner bmw werkstatt kommst du schon oder ? oder darfst du nur anrufen und mußt vorne vor dem tor warten ?

Zitat:

Zitat:

aber auf das gelände oder zu einem meister deiner bmw werkstatt kommst du schon oder ? oder darfst du nur anrufen und mußt vorne vor dem tor warten ?

Ja klar... das du einen Termin ausmachen kannst....

Hey das ist bmw und keine Hinterhofwerkstatt, da wo die Leute auch noch "Spontan" ein problem lösen können.

Die Schließung der Niederlassung mitte hinterlässt in münchen ein riesen loch.

gretz

Das Auto war jetzt 3 Tage in der Werkstatt. Bezüglich der Navigation wurde ein Software-Update durchgeführt. Allerdings ist diese nicht verwendbar, da zur Eingabe eines Freischaltcodes aufgefordert wird, welchen ich nicht habe. Angeblich gab es beim Aufspielen Serverprobleme, so daß der Code nicht mit aufgespielt wurde. Jetzt muss ich nochmals in zwei Wochen hin, damit die Programmierung nochmals durchgeführt werden kann.
Zusätzlich wurde noch als Puma-Vorgang die Metalldichtung an der Ölwanne und am Ölfilter ausgetauscht, sowie irgendetwas an der Hinterachse mit einem neuartigen Fett geschmiert.

Zitat:

Original geschrieben von Magma

Das Auto war jetzt 3 Tage in der Werkstatt. Bezüglich der Navigation wurde ein Software-Update durchgeführt. Allerdings ist diese nicht verwendbar, da zur Eingabe eines Freischaltcodes aufgefordert wird, welchen ich nicht habe. Angeblich gab es beim Aufspielen Serverprobleme, so daß der Code nicht mit aufgespielt wurde. Jetzt muss ich nochmals in zwei Wochen hin, damit die Programmierung nochmals durchgeführt werden kann.
Zusätzlich wurde noch als Puma-Vorgang die Metalldichtung an der Ölwanne und am Ölfilter ausgetauscht, sowie irgendetwas an der Hinterachse mit einem neuartigen Fett geschmiert.

Heißt das, das du jetzt 2 wochen ohne navi unterwegs bist!?

Was für einen Motor / Modell hast du??

Das mit der Hinterachse, das sind klackgeräusche vom Differentialflansch bei lastwechsel, da wo die kardanwelle auf das Differential geschraubt wird. Früher wurde das Differential getauscht, inzwischen wird nur noch der anschluss gefettet.

Finde ich aber gut, dass die das von sich aus gemacht haben.

gretz

Zitat:

Das mit der Hinterachse, das sind klackgeräusche vom Differentialflansch bei lastwechsel, da wo die kardanwelle auf das Differential geschraubt wird. Früher wurde das Differential getauscht, inzwischen wird nur noch der anschluss gefettet.

gretz

Hi,

ja, das bedeutet, daß ich zwei Wochen ohne Navi unterwegs sein muss. Es handelt sich um einen E90 330DA BJ 12/2008.

Zitat:

Original geschrieben von Magma

Zitat:

gretz

Hi,

ja, das bedeutet, daß ich zwei Wochen ohne Navi unterwegs sein muss. Es handelt sich um einen E90 330DA BJ 12/2008.

juhu... perfect!

Na das sie da nicht früher einen termin frei haben, wenn sie schon fehler bauen!

Zitat:

juhu... perfect!

Na das sie da nicht früher einen termin frei haben, wenn sie schon fehler bauen!

In diesem Fall liegts an mir. Ich muss auch mal wieder arbeiten ;-)

Ansonsten hätte ich gleich am Montag wieder kommen können.

Deine Antwort