ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Booster und Powerkabel. Total begeistert!!!

Booster und Powerkabel. Total begeistert!!!

Themenstarteram 20. August 2004 um 20:37

Ich fahre einen VW Passat VR6 Bj. 92. Mein Auto war obwohl der Serienmäßigen 174 PS im unteren Drehzahlbereich sehr träge.

Vor einem Jahr bestellte ich mir mit großer Skepsis das Powerkabel, da viele bekannte von mir davon schwärmten. Zu meinem Erstaunen muß ich zugeben, mein Auto ist ein Sprinter geworden. Bei normaler Fahrweise ( was schwer geworden ist, weil es immer wieder Spaß macht zu beschleunigen ) braucht er sogar 1,5 Liter weiniger Benzin.

Nun habe ich auch noch den Power-Booster bekommen. Mein Auto ist nicht wieder zu erkennen. Der Einbau des Boosters bei meinem VR6 war allerdings nicht ganz einfach ( Einbau im Luftfilterkasten ).

Das Beschleunigungsverhalten im unteren Drehzahrbereich hat sich so gravierend verändert, ich dachte solche Veränderungen lassen sich nur mit wesentlich kostenintensiveren Möglichkeiten ( wie Chiptuning ) realisieren.

Eins habe ich auf jedenfall festgestellt.

Leute die so etwas nicht gefahren haben, dann noch einen großen Mund haben, sich für überqualifiziert halten und warscheinlich keinen Euro auf der Tasche haben, sollten besser schweigen.

Das Preis-Leisungsverhältnis für das Produkt ist meiner Meinung nach gerechtfertigt und mehr als fair.

P.S. fahrt immer vorsichtig

Ähnliche Themen
32 Antworten

Muahhhh.!

Ja is denn scho wieder erster April.??

 

ROTFL.............

Zitat:

Original geschrieben von Overlord

Muahhhh.!

Ja is denn scho wieder erster April.??

 

ROTFL.............

Nein das ist wieder so ein bescheuerter Werbeversuch wie der mit dem Mathy-Kram(wurde aber gelöscht)

Warum ist dann komischerweise nicht die ganze VW Gemeinschaft davon begeistert ??? Und vorallem, wie soll das gehen ??? *LOL*

Themenstarteram 23. August 2004 um 23:18

Powerkabel und Booster

 

Ich wollte mich nur wegen der vielen kontroversen Berichte über das Powerkabel und Booster äußern, da dieses meine ganz persönlichen Erfahrungen sind.

Nach mehrmaligen Testfahrten sowohl mit Powerkabel, ohne, mit Power-Booster, ohne, kann ich definitiv sagen, daß ich den Aussagen meiner bekannten auf jedenfall zustimmen kann und ich diese diese Art der Motoroptimierung weiterempfehlen kann.

Probiert es einfach selber mal aus, als vom grünen Tisch aus sich den Mund darüber zu zerreißen.

Leihen

 

Leih' mir Deine Sachen oder besorg' sie testhalber umsonst.

Dann bin ich gerne bereit, mir meine Meinung zu BILDen.

Themenstarteram 24. August 2004 um 16:27

Umsonst ????

 

Kannst Du mir mal erzählen, warum ich Dir die Teile umsonst zur verfügung stellen soll.

Es interessiert mich überhaupt nicht, ob ausgerechnet DU die Teile für gut erachtest.

Ich habe Sie mir gekauft, weil ich der Meinung war, Sie könnten was bringen und... ich wurde nicht enttäuscht.

Dieses wollte ich lediglich offen mitteilen, weil vielleicht Andere auch Spaß daran haben könnten.

Ich sage nur probieren geht über studieren und über schwätzen. *g*

schönen Tag noch

Ohh ja !!

Der Glauber versetzt Berge.!

Es ist in dev. Fachzeitschriften immer wieder über POwerkabel ÖL zusäte etc berichtet und in der Luft Zerrissen worden.

NUn mal angenommen es würde ein Leistungzuwachs durch "Powerkabel" enstehen, so müßte eine ABE bzw ein Gutachten das beim TÜV eingetragen werde muß , beiliegen.

Wenn nicht und es ist ein Leistungzuwachs, dann Fährst Du gerade ohne ABE herum und event. kann deine Versicherung bei einem Unfall Dir die gesamten kosten aufdrücken.!

Aber wir sind nun mal nicht so.!

Jetzt glaube ich Dir das du ein leistungszuwachs hast.

Bitte Poste doch mal die Daten von Leistungsprüfstand hier im Forum.

Ich meine vor dem Umbau und direkt nachher.!

Würde mich brennend interesieren.!

Mfg

Na ja wenn du etwas Ahnung hättest vom Auto wüsstest du das das nix bringt ausser wenn vorher etwas defekt war bei dir und es warum auch immer jetzt nicht mehr der Fall ist.Wunderst du dich nicht warum dich alle auslachen ?????

Re: Umsonst ????

 

Zitat:

Original geschrieben von bobbycar4u

Kannst Du mir mal erzählen, warum ich Dir die Teile umsonst zur verfügung stellen soll.

Klar, mache ich gerne, ob es Dich interessiert oder nicht. BTW: schon mal was von Mulitplikatoren gehört?

Ich sehe es nicht ein, solchen Schwätzern wie Dir, da Du diese Teile sogar evtl. vertreibst, meine sauer verdienten Doppelmark hinterher zu werfen. Schon mal was von Proben, Werbung oder Kauf auf Probe gehört?

Wenn der Ofen wärmen soll, dann gibt ihm VORHER Holz und nicht: "Lieber Ofen wärme mich, dann gebe ich Dir Holz".

Themenstarteram 25. August 2004 um 15:33

Re: Re: Umsonst ????

 

Aha, jetzt bezeichnest Du mich als Schwätzer.

Ich vertreibe die Teile nicht.

So nebenbei bemerkt: Schaue ich mir Deine Beiträge in diesem Forum mal genauer an, muss ich doch stark an Deiner Urteilsfähigkeit zweifeln. Dein Link zu dem Supergeschwindigkeitsvideo (330i, 330d, 320d), um Deinen BMW vielleicht soooo schnell zu kriegen, so wie dort zu sehen???? 270 km/h??? suuuper. werde mal erwachsen. oder glaube weiter an den Weihnachtsmann.

Wenn Du Dir die Teile nicht leisten kannst, kannst Du sie Dir auch nicht kaufen.

Vielleicht hättest Du das bei Deinem BMW mal überlegen sollen.

Schöne Grüße zur Weltstadt Warendorf.

Ach herje

 

An Deiner Urteilsfähigkeit zweifel ich und andere seit Deinem ersten Posting.

Ach Meister, wenn Du meinen Link zu meinem Auto meinst, das ist ne'n ganz normaler 320D mit M-Paket. Da steht nix von tief, breit, schwarz geschweige denn was von 270 KM/H.

Ne'n Link zu einem Hochgeschwindigkeitsvideo ist mir unbekannt. Na what shalls, gelle. Man kann schon mal über das Ziel hinausschießen oder hast Du den Link? Will ja mal sehen, was ich so poste, wenn der Tag lang ist.

Werde erwachsen, Du Foren-Troll. Hast Du überhaupt ein Auto?

Servus,

meiner magischer Benzinleitungsmagnet steckt Dein Powerkabel mal locker in die Tasche. :D

hm...........

also da muss ich olli erstmal rechtgeben! habe auf seiner seite auch nix von 270km/h oder nen link dazu gesehen!

von so powerkabeln habe ich auch gehört und schon gesehen.

berichte das der verbrauch um bis zu 5-10% sinkt, mag sein, aber eine leistungssteigerung die chiptuning gleich kommt...... ehr weniger!

mach mal bitte ein paar bilder, wie das eingebaut ist und verpackung(falls noch vorhanden) und beschreibung usw und poste die doch mal!

interessiert mich sehr!

bekannter von mir, der arbeitet bei der DEKRA, der meinte, das es dafür keine ABE gäbe, da es vom keinem motorenhersteller freigegeben sei! ausserdem könnte es sein, das das steuergerät beschädigt werden kann!

ein kumpel hat nen fiesta 1,6l, der meinte auch das er merkt, das das auto besser läuft. und einer mit nen tipo auch! der von der DEKRA hat sich beide angeschaut und das kabel heimlich ausgebaut. beide haben es ned gemerkt! erst als er sie ihnen wieder zurück gegeben hat!

will niemanden was unterstellen! glaube halt das, was ich miterlebt habe und lasse mich gerne eines besseren belehren!

mfg pp

Themenstarteram 26. August 2004 um 12:26

ABE

 

hi pigpen,

laut Aussage des Herstellers wird ein besseres Startverhalten und geringerer Spritverbrauch bei gleicher Fahrweise angeboten.

Ich denke niedrigeren Spritverbrauch kannst du in diesem Fall nur mit einer Leistungoptimierung bzw, Leistungssteigerung erreichen. Die Steigerung liegt innerhalb von 7 %, das heisst, 7 % von der Nennleistung des jeweiligen fahrzeugs. hierzu ist lt. Aussage Tüv keine ABE erforderlich. Das hängt damit zusammen, das die Autos von Werk aus schon immer Toleranzen bei der Leistung haben.

Man darf im übrigen nicht alle Powerkabel in einen Topf schmeissen. Es gibt glaub ich so viele Hersteller solcher Kabel, daß es natürlich auch schwer ist die Guten von den Schlechten zu unterscheiden. Ich kann nur sagen: Dieses Kabel und der Booster sind bei meinem Fahrzeug Optimal.

Zu dem Link des Kollegen Oliver muß ich mich entschuldigen, da es zwar sein Thema war, ( welches tuning ist am bessten für meinen E46 320d ) der Link aber durch eine Antwort von Loscompactos war ( http://www.kaiser-media.de/mt-map ).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Booster und Powerkabel. Total begeistert!!!