Boost Cooler-Wassereinspritzsysteme
Hallo Leute
Habe eine frage an euch, ich will noch mehr leistung aus mein Passerati holen und habe mich im Internet schlau gemacht, nun bin ich auf ein sehr Interessante Seite gestoßen die Wassereinspritzsysteme anbieten für alle Motoren (sehr Interessant) jetzt wollte ich euch fragen ob Ihr sowas vielleicht schon eingebaut habt? oder was Ihr davon haltet? Ich finde es echt sehr Interessant http://www.turbotuning.net/produktauswahl.html
Gruß Flava
21 Antworten
Ist vielleicht etwas übertrieben dargestellt, aber ich sehe jetzt auch nicht den Sinn einer (weiteren!) leistungssteigerung. Die 205 PS sind ja wohl auch nicht ganz original. Ich schätze mal, nach 2-3 Monaten möchte man dann wieder noch mehr. Irgendwann sollte man sich einen Schlussstrich ziehen und mit dem zufrieden sein, was man hat. Geld leiber beiseite legen und beim nächsten Auto halt zum etwas stärkeren Modell greifen.
@Flava: Dein Auto ist wirklich sehr schön, warum jetzt übertrieben tunen?
Hi,
der grundsätzlich gewünschte Effekt bei dieser Art des Tunings ist mehr Sauerstoff in den Brennraum zu bekommen.
Die zusätzliche Kühlung des LLK durch Wasser ist eine Möglichkeit bringt aber weniger Temperaturreduktion als die Wasser/Alkohol Einspritzung.
Das eingespr. Wasser andererseits bringt mehr Temperaturreduktion verdrängt aber als Wasserdampf wieder einen Teil des Sauerstoffes und verliert so wieder etwas an Effektivität.
Wasser/ Alkohol schafft hier etwas Abhilfe, da der Alk. mitverbrannt wird.
NOS ist hier der Spitzenreiter da er 1.) eine extrem Abkühlung der Ansaugluft bringt und 2.) mitverbrannt wird.
Eine weitere Möglichkeit mehr Sauerstoff in den Brennraum zu bekommen ist über den Treibstoff. Der Zusatz von Nitromethan wird hier gerne angewandt besonders im Dragstersport.
Grüße
Diese Antwort kann nicht dein Ernst sein oder?
*LÄCHERLICH*
EDIT: Steig aufs Fahrrad um, da könntest Du mit Stolz und zu recht rumprahlen, wenn Du mal der schnellste unter deines gleichen seien solltest. Wäre wohl auch besser für anderen Verkahrsteilnehmer! 🙄
Und tschüss! 😁