ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Bolzen fest - Koppelstangen unten HA

Bolzen fest - Koppelstangen unten HA

Volvo V40 1 (V/644/645), Volvo S40 1 (V)
Themenstarteram 4. Mai 2014 um 9:49

Wollte gestern an meiner Hinterachse hinten die unteren Koppelstangen (auf Skizze Nr. 13) wechseln.

Sah eigentlich easy aus, bis ich einen 18er Ringschlüssel an die Mutter angesetzt habe.

Ab da ging nix mehr....

Vor allem auf der Beifahrerseite.... die Mutter(auf Skizze Nr. 17) so fest (gegammelt) dass man sie nur mit einer 1m Rohrverlängerung langsam bewegen kann.

Die Schraube selbst (Bolzen (auf Skizze Nr. 15)) bewegt sich dabei keinen Millimeter, der Bolzen (Nr.15) scheint in der Führung/ Buchse (Nr. 14) total fest zu sitzen..... Zero Chance

Fahrerseite.... zumindes die Mutter gelöst, diese kriege ich auch ab....

Aber wie soll´s anders sein? Den Bolzen kriegen wir nicht raus, scheint ebenfalls in der Buchse die sich in dem Gummilager befindet, fest gegammelt zu sein.

Bleibt da nur die Flex? An den Aufnahmen ist kaum Platz zum flexen, bissl gefährliches Vorhaben, würde ich gerne vermeiden.

Gibt es da andere Methoden/ Tricks/ Erfahrungen?

Hinterachse-skizze-gr-77419
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hi, das ist aber nicht die Koppelstange. Egal, versuchs mal mit dem Schlagschrauber. Ich hatte beim Wechseln der Stoßdämpfer vorne auch solche Probleme. Kein Rohr war lang genug bzw. kein Platz.

Hab mir dann im Baumarkt einen elektrischen Schlagschrauber geliehen. Voller Erfolg!

MfG Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Bolzen fest - Koppelstangen unten HA