1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Böser Blick Montage *Hilfe* Bitte!

Böser Blick Montage *Hilfe* Bitte!

Audi 80 B3/89

Hiho..
Ich wieder mal ^^
Hab eben meinen Bösen Blick von Mattig bekommen, und musste feststellen das ich weder schrauben noch etc. mit bekommen habe.

Nun hätte ich eine Frage, könnte mir vllt jemand sagen ob ich den Bösen Blick mit normalen Blech schrauben einfach in die löcher schrauben soll, wo vorher die Gummi leiste geklipst war?!

Audi 80 B3

Mfg

Beste Antwort im Thema

Am besten nimmst du die Dinger und bappst sie mit doppelseitigem Klebeband an die Innenseite einer Mülltonne...schrauben geht auch.

Sorry, musste sein...

20 weitere Antworten
20 Antworten

Wird sowas nicht geklebt?

Am besten nimmst du die Dinger und bappst sie mit doppelseitigem Klebeband an die Innenseite einer Mülltonne...schrauben geht auch.

Sorry, musste sein...

Zitat:

Original geschrieben von ElMaestro83

Sorry, musste sein...

Genau, das ist Misshandlung für jeden Audi...

Zitat:

Original geschrieben von Audi90Cruiser

Zitat:

Original geschrieben von ElMaestro83

Sorry, musste sein...

Genau, das ist Misshandlung für jeden Audi...

Öhm ich denke mal das ist mir billiger als jedes Jahr eine neue Gummileiste zu kaufen, denn die ziehn sich immer wieder zusammen und das ist noch mehr misshandlung als der b-blick ^^

Aber mal davon abgesehn, kann mir jemand sagen wie ich sie befestigen kann? (nicht kleben)
mit blechschrauben oder soll ich nen Gewinde in die löcher schneiden?!

Mfg

Ähnliche Themen

Die Gummileiste auf meinem Alten hat seit Anfang an gehalten und ist nach 3 Jahren im meinem Besitz noch nicht wellig.

Irgendwas machst du da falsch O.o

Mach mal bitte ein Foto von dem Ding.

lg

moin Die Gummileiste meines 90er ist auch schön gewellt,aber ich weiss nicht sieht irgend wie,naja,nicht schlecht aus,aber bitte keinen bösen blick,bitte bitte nicht. Mfg

blablabla 😮

was haste denn gekauft,ne scheinwerfer-/grillblende oder ne motorhaubenverlängerung ?

also mir gefällt meine scheinwerfer-/grillblende von kamei schon mal ganz jut 😎

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

blablabla 😮

was haste denn gekauft,ne scheinwerfer-/grillblende oder ne motorhaubenverlängerung ?

Joa sieht jut aus 😉

Ich hab eine motorhaubenverlängerung bekommen.

dann muss die gummileiste natürlich wech,musst im gutachten schauen was drin steht,wie sie befestigt wird & womit,wenn gar nix geht werdens auch treibschrauben tun 🙄

is sie aus metall oder abs,bei zweiteren musst schon aufpassen dass sie ordentlich lackiert & einigermassen zugfrei montiert wird,sonst sieht sie bald auch net anders aus,wie die gummileiste !

ich würd sie,damits sauber aussieht vorm lacken verspachteln,damit man keine übergänge sieht .
wies am ende mit der haubenöffnung aussieht,würd ich mir vor montage anschauen,am besten montageanleitung &/oder gutachten genau studieren 😉

ich selber find jetzt ne haubenverlängerung net so günstig,kann zwar sauberer aussehen,als ne blende,aber is halt schon aufwendiger,man muss sie meistens abnehmen lassen & oft passt der originalgrill mit emblem net mehr 🙁

da is mir meine blende lieber,wenn ich denn frontschaden richten lass,wird sie in haubenfarbe lackiert & wenn ich keinen bock mehr drauf hab,schraub ich sie grad spurlos ab & kleb sie an die innenseite meiner mülltonne 🙂

Zitat:

dann muss die gummileiste natürlich wech,musst im gutachten schauen was drin steht,wie sie befestigt wird & womit,wenn gar nix geht werdens auch treibschrauben tun 🙄

is sie aus metall oder abs,bei zweiteren musst schon aufpassen dass sie ordentlich lackiert & einigermassen zugfrei montiert wird,sonst sieht sie bald auch net anders aus,wie die gummileiste !

ich würd sie,damits sauber aussieht vorm lacken verspachteln,damit man keine übergänge sieht .
wies am ende mit der haubenöffnung aussieht,würd ich mir vor montage anschauen,am besten montageanleitung &/oder gutachten genau studieren 😉

ich selber find jetzt ne haubenverlängerung net so günstig,kann zwar sauberer aussehen,als ne blende,aber is halt schon aufwendiger,man muss sie meistens abnehmen lassen & oft passt der originalgrill mit emblem net mehr 🙁

da is mir meine blende lieber,wenn ich denn frontschaden richten lass,wird sie in haubenfarbe lackiert & wenn ich keinen bock mehr drauf hab,schraub ich sie grad spurlos ab & kleb sie an die innenseite meiner mülltonne 🙂

Ja die gummileiste hab ich schon runter...

im gutachten steht: befestigen mit den gelieferten blech schrauben ( die sind aber nicht dabei) ^^ 😁

Ne ist nicht aus Metall.

Lackieren kein akt 😉
Aber Zugfrei was meinst damit?! Und spachteln meinste ich soll die komplett mit der Haube glatt spachteln? also das es aussieht wie ne ganze haube?
Der Originale Grill passt nicht das stimmt 😉 muss mir einen ohne emblem kaufen, aber das ja kein thema.

danke nochma für die antwort.

Zitat:

blablabla 😮

Du hast vollkommen Recht, der Chromkennzeichenhalter stiehlt der Scheinwerferblende komplett die Show,die geht da wirklich vollkommen unter. Ehrlich 😛

Zitat:

Original geschrieben von Bienek on Tour

Hiho..
Ich wieder mal ^^
Hab eben meinen Bösen Blick von Mattig bekommen, und musste feststellen das ich weder schrauben noch etc. mit bekommen habe.

Nun hätte ich eine Frage, könnte mir vllt jemand sagen ob ich den Bösen Blick mit normalen Blech schrauben einfach in die löcher schrauben soll, wo vorher die Gummi leiste geklipst war?!

Audi 80 B3

Mfg

Bei meiner war Anbaumaterial incl Gutachten etc... alles dabei, sind auf jeden Fall sehr kurze Schrauben, und musst vorsichtig bohren, damit du nicht durch die haube stöhst!!

an meinem 80er war son ding dran gespaxt,grad noch übern originalgrill ohne emblem,die gummileiste hab ich auch net mehr montiert bekommen,weil die löcher ausgenudelt waren !

dann wars sie entweder sch....lackiert oder montiert,auf jeden fall war sie wellig wied sau !

& mir persönlich hat sie auch net gefallen,drum gleich am ersten tag mit anderen nogo`s abflug 😠

würd sie halt schon montieren & dann schön mit der haube verspachteln,dass es aussieht als wärs ein teil !
die mhv in blech wär halt geschickter,dann könntests schweissen & verzinnen(lassen) ?!

Deine Antwort