Böser Blick am B4
moin moin
kann mir jemand nen tipp oder sogar maße geben wie tief ich den bösen blick an der b4 haube runter ziehen darf?
oder bilder von selbst geschweißten blicken währen auch sehr geil.
danke im voraus gruß björn
23 Antworten
Gibs da nicht genaue Angaben/Vorschriften bzw Prozentsätze wegen Lichtauswurf der Scheinwerfer etc..?
ich find,das nen "böser blick" an nem b4 recht panne kommt,dass was es es im eblöd oder in bunten katalogen zu sehen gibt sieht irgendwie aus wie grad so rangefrickelt & mhv`s hab ich bis jetzt noch nicht gesehen ?!
is auch bestimmt nicht einfach nen übergang zum herausstehenden grill hinzukriegen ?!
da habens wir b3-fahrer schon leichter,da gibts front-,grill- ,scheinwerferblenden & mhv`s zu kaufen,nen talentierter karosseriebauer sollt auch was hinkriegen & bis aufs audiemblem is nix im weg 🙂
Zitat:
Original geschrieben von emil2267
ich find,das nen "böser blick" an nem b4 recht panne kommt,dass was es es im eblöd oder in bunten katalogen zu sehen gibt sieht irgendwie aus wie grad so rangefrickelt & mhv`s hab ich bis jetzt noch nicht gesehen ?!is auch bestimmt nicht einfach nen übergang zum herausstehenden grill hinzukriegen ?!
da habens wir b3-fahrer schon leichter,da gibts front-,grill- ,scheinwerferblenden & mhv`s zu kaufen,nen talentierter karosseriebauer sollt auch was hinkriegen & bis aufs audiemblem is nix im weg 🙂
*G* ja habe ja eigentlich auch nen typ 89 logisch, aber der ist nun schon komplett umgebaut mit den de scheinwerfern und als ich letztens zum lacker wollte dachte ich mir man könnte dies ja noch aus nutzen bevor der lackiert wird. die blenden sind auch mega panne aber selber müßte da was gehn gibt auch einge bmw`s die den übergang gut hinbekommen haben.
Zitat:
Original geschrieben von Blister Exists
Gibs da nicht genaue Angaben/Vorschriften bzw Prozentsätze wegen Lichtauswurf der Scheinwerfer etc..?
glaube schon ja
Ähnliche Themen
musst den unbedingt auf b4-haube umbauen,kann man nix tricksen um den originalgrill zu verbreitern oder die lücken zum scheinwerfer zu verdecken ?!
könntest dann bestimmt einfacherer & dezenter die originalhaube verlängern ?
kann sein aber die haube ist ja schon drauf und es gefällt mir sehr gut soweit. ich finde die b3 haube etwas langweilig , obwohl sie ja wirklich leichter zu verändern ist.
Zitat:
Original geschrieben von SektionNord
moin moin
kann mir jemand nen tipp oder sogar maße geben wie tief ich den bösen blick an der b4 haube runter ziehen darf?
oder bilder von selbst geschweißten blicken währen auch sehr geil.danke im voraus gruß björn
hat jemand ein gutachten von den b4 blenden und könnte mir die seite mit den maßen mal einscannen und schicken?
Hallo
also es ist so das der lichtkegel immernoch auf die straße treffen muss das ist ja auch klar. So nun weiß man ja nicht wie groß der ist darum nehme man am besten ein Blatt papier un d schaut erstmal wie weit dieser lichtkegel geht und dann ist es recht einfach das ganze so weit nach unten zu ziehen bis man den Punkt erreicht hat wo man nicht drüber sollte.
Ja an meinem B3 hatte ich auch mal ne schöne Frontmaske dran die kam auch richtig gut. Diese werde ich mir für meinen jetzt auch wieder holen.
@BlueDragon,da sieht natürlich schonmal schneidig aus,bis auf die lücke zur haube & das kleine emblem 🙁 !
is das ne einteilige blende oder gibts die untere auch seperat ?
ich weis das das nicht ganz hier her passt aber da ihr euch so angeregt über b4 und b3 untehraltet könnte mir mal jemadn den unterschied erklären und woran ich erkennen kann was ich fahre
wikipedia hilft dirZitat:
Original geschrieben von lafost89
ich weis das das nicht ganz hier her passt aber da ihr euch so angeregt über b4 und b3 untehraltet könnte mir mal jemadn den unterschied erklären und woran ich erkennen kann was ich fahre
Ich denke Böser ist eben NICHT besser beim B4. Wenn man die Haube mit nem feinen Blechstreifen tiefer in die Scheinwerfer zieht, sieht das schon gut aus.
Einfach mal ne Schablone aus Pappe bauen, und den vorher/nachher vergleich mit davorgehaltenem Blatt Papier ziehen, ob sich an der "Leuchtfläche" gravierend was ändert. Ich halte nen dezent angeschrägten "Blick", der nur in etwa den Raum zwischen Reflektorende und Haubenkante und ein paar millimeter mehr abdeckt für sehr gelungen!
Natürlich nich so n Backblech davorschweißen, wie das die Golf-Proleten gern tun.
greetz
lol backblech *g* naja wie gesagt habe ich die de`s drin denke so 1-2cm sollten dann schon klappen , wie das nun im enddefekt wirkt muss ich wirklich mal durch ne schablone prüfen, wollte halt nur mal nach erfahrungen fragen , ne !