ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Böse Entdeckung bei meinem 8K - Tür falsch justiert ??

Böse Entdeckung bei meinem 8K - Tür falsch justiert ??

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 6. April 2013 um 18:05

Hallo,

vorhin entdeckte ich das bei meiner Fahrertür die Ecke an meiner Karosserie schleift :confused: hatte das schon jemand? Das Auto hab ich am 11. Januar vom Freundlichen gebraucht gekauft. Was ratet ihr mir? Ich möchte nicht das ich da Roststellen bekomme.

MFG

Img-3894
Ähnliche Themen
14 Antworten

Ganz einfach bemängeln und auf Garantie bzw. Kulanz machen lassen.

Innerhalb der ersten 6 Monate muss der Händler sogar alle Auffälligkeiten auf

eigene Kappe machen, ohne wenn und aber (Thema Sachmangelhaftung).

Themenstarteram 6. April 2013 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Ganz einfach bemängeln und auf Garantie bzw. Kulanz machen lassen.

Innerhalb der ersten 6 Monate muss der Händler sogar alle Auffälligkeiten auf

eigene Kappe machen, ohne wenn und aber (Thema Sachmangelhaftung).

Vielen dank für die schnelle antwort. Woher kommt sowas zu stande? Da ist schon richtig der Lack ab! Hatte das schon jemand? Fahrzeug hatte keinen Unfallschaden außer die Stoßstange vorne wurde schon mal neu gemacht.

Da möchte ich mal auf dem Papier sehen.....kannst Du Dir mal die Historie des Unfalls ansehen ??

Normalerweise lässt der Händler einen kleinen Einblick in die Historie des Wagens einblicken, was

genau gemacht wurde....

Mit der Tür musste auch was sein, die ist definitiv falsch eingestellt worden.

Zitat:

Original geschrieben von dejan89

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Ganz einfach bemängeln und auf Garantie bzw. Kulanz machen lassen.

Innerhalb der ersten 6 Monate muss der Händler sogar alle Auffälligkeiten auf

eigene Kappe machen, ohne wenn und aber (Thema Sachmangelhaftung).

Vielen dank für die schnelle antwort. Woher kommt sowas zu stande? Da ist schon richtig der Lack ab! Hatte das schon jemand? Fahrzeug hatte keinen Unfallschaden außer die Stoßstange vorne wurde schon mal neu gemacht.

Sehe ich zum ersten mal und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Tür grundsätzlich passt und alle Fugen rundum passen. Mach doch mal ein paar Fotos von den Übergängen der Türe zu den angrenzenden Teilen. Ev. kam die Tür mal neu und wurde schlecht eingepasst.

Zitat:

Original geschrieben von dejan89

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Ganz einfach bemängeln und auf Garantie bzw. Kulanz machen lassen.

Innerhalb der ersten 6 Monate muss der Händler sogar alle Auffälligkeiten auf

eigene Kappe machen, ohne wenn und aber (Thema Sachmangelhaftung).

Vielen dank für die schnelle antwort. Woher kommt sowas zu stande? Da ist schon richtig der Lack ab! Hatte das schon jemand? Fahrzeug hatte keinen Unfallschaden außer die Stoßstange vorne wurde schon mal neu gemacht.

Komisch, darauf hätte ich jetzt als erstes getippt. Es ist z.B. bei Qp´s öfters mal der Fall, das sich Türen nach längerer Laufzeit hinten absetzten, weil halt lang und schwer, aber vorne an der Aufhängung sollte sowas nicht sein. Ich würde es auch sofort bemängeln und nochmal nachhaken was alles an dem Auto gemacht wurde.

am 6. April 2013 um 18:43

Der Thread Titel könnte etwas aussagekräftiger formuliert sein...

Zitat:

Original geschrieben von romken

Der Thread Titel könnte etwas aussagekräftiger formuliert sein...

Zwar OT aber leider korrekt. Manche TE machen sich halt zuwenig Gedanken, wie dieser Text für "Unwissende" rüberkommt.

Zum Thema: Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass die anderen Übergänge und Spaltmaße stimmen.

Themenstarteram 6. April 2013 um 18:59

Ich werde morgem im Laufe des Tages wenn es Hell ist einige Fotos machen und sie reinstellen. Mir ist aufgefallen das der Spaltmaß der Tür vorne kleiner ist als hinten. Mein Verkäufer sagte mir das er keinen Unfall hatte außer mal die Stoßstange vorne. Werde auf jeden fall nächste Woche noch mal zum Freundlichen fahren.

Themenstarteram 6. April 2013 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von dejan89

Ich werde morgem im Laufe des Tages wenn es Hell ist einige Fotos machen und sie reinstellen. Mir ist aufgefallen das der Spaltmaß der Tür vorne kleiner ist als hinten. Mein Verkäufer sagte mir das er keinen Unfall hatte außer mal die Stoßstange vorne. Werde auf jeden fall nächste Woche noch mal zum Freundlichen fahren.

und zum Betreff:

Bin geschockt gewesen wo ich das gesehen habe :confused: von daher passte mir das ganz gut

wieso faellt dir das erst jetzt auf ?

hast du dadurch kratzer in der karosse vom dem Türeck ?

ich meine, es muss doch sonst ein kratzen zu hören sein beim auf und zu machen der Türe...

Themenstarteram 6. April 2013 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

wieso faellt dir das erst jetzt auf ?

hast du dadurch kratzer in der karosse vom dem Türeck ?

ich meine, es muss doch sonst ein kratzen zu hören sein beim auf und zu machen der Türe...

Ist mir nicht vorher aufgefallen. Kratzer ist vorhanden zu hören ist nichts.

Hab das Thema entsprechend angepasst ;)

Zitat:

Original geschrieben von romken

Der Thread Titel könnte etwas aussagekräftiger formuliert sein...

Wenn mir ein Händler den Standardspruch erzählen würde kein Unfall nur die "Stoßstange" vorne und ich stelle hinterher fest, die Türe hängt schief in den Angeln, wäre der nächste Gang in eine andere Werkstatt/Lackierer oder zur Dekra. Die sollen prüfen, ob und wo was wie gerichtet wurde. Du kannst aber selbst auch vorab Lackstärke, Türaufnahmen, Schloßträger, Scheinwerferaufnahmen und Schweißpunkte und Spaltmaße mal ganz in Ruhe in Augenschein nehmen. Mit diesem Wissen würde ich zum Händler gehen und schauen was er zur Türe sagt und daran meine weiteren Schritte ausrichten.

PS: Böse ist die Entdeckung einer falsch justierten Türe zunächst nicht. Böse wärs, wenn man Dir einen derben Unfallwagen zu deutlich überteuertem Preis angedreht hätte.

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

wieso faellt dir das erst jetzt auf ?

hast du dadurch kratzer in der karosse vom dem Türeck ?

ich meine, es muss doch sonst ein kratzen zu hören sein beim auf und zu machen der Türe...

Das ist genau der Punkt. Es hätte viel früher auffallen müssen, es sind fast drei Monate. Außerdem müsste man es merken wenn die Tür hängt und mit einem Widerstand ins Schloß fällt.

Ich gehe eher davon aus, dass in der Zwischenzeit etwas passiert ist. Ein ordendlicher Windstoß reicht u.U. aus, der einem die halb geöffnete Tür aus der Hand reißt und mit Wucht gegen den äußeren Anschlag prallen läßt, dass eine Tür nach unten hängt.

(Da sowas öfters passiert gibt sogar ein Spezialwerkzeug, um so einen Schaden in wenigen Sekunden wieder zu beheben)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Böse Entdeckung bei meinem 8K - Tür falsch justiert ??