Böller auf der Windschutzscheibe explodiert!
Hallo Leute,
erstmal noch ein frohes neues Jahr!
Leider musste ich am 01. Januar feststellen, dass auf meiner Winschutzscheibe drei Böller explodiert sind.
Nun sind dort ein paar Brandflecken. Der Fachmann von Carglas meinte, er könne da nichts machen (evtl. polieren?)
Er wollte nun die Scheibe komplett tauschen.
Was meint ihr.. soll ich im Sommer die Scheibe komplett tauschen lassen, oder vielleicht selber eine Politur kaufen etc.
Und wenn ja.. bei BMW oder Carglas? 150 SB ist es so oder so.
Man sieht die stellen mehr von außen. Wenn ich als Fahrer drinnen sitze, stört es mich nicht groß.
danke und Grüße,
Jan
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Luke401
Darf die Versicherung (egal welche) mir vorschreiben, zu wem ich gehen soll? 😕
.....Du hast einen Vertrag mit einer sog. Werkstattbindung abgeschlossen, wofür Du einen zusätzlichen Rabatt bekommst..... Dafür verpflichtest Du Dich, eine Partnerwerkstatt der Versicherung zu nehmen. Tust Du das nicht, wird in der Regel bei der Regulierung von Kaskoschäden ein Abzug gemacht oder die Selbstbeteiligung erhöht....
Und die SB hat nichts mit der Schadenhöhe zu tun.... Du hast Deine Scheibe reparieren lassen, so dass eh keine SB fällig wird. Die Reparatur hat bei BMW eben 115 EUR gekostet, bei einer Partnerwerkstatt vielleicht nur 80 EUR (vielleicht auch 140 EUR, aber das braucht Dich nicht zu interessieren)!