ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Bodykit für VW Fox

Bodykit für VW Fox

Themenstarteram 9. Juli 2006 um 20:53

Hallo zusammen,

ich freue mich, heute allen Foren-Usern und Gleichgesinnten sagen zu können, daß es mir nach monatelanger Vorarbeit (TÜV-Prüfung, TÜV-Gutachten, Zollabwicklung etc.) endlich gelungen ist, ein eintragungsfähiges Bodykit für den VW Fox zugelassen zu bekommen.

Endlich ist das, was in anderen Ländern so einfach ist, auch uns möglich, trotz der TÜV-Vorschriften: den Fox für angemessenes Geld optisch zu tunen, ohne gleich 600, 700 oder mehr Euro, die VW und andere Anbieter für ein Komplett-Kit verlangen, ausgeben zu müssen.

Das Bodykit wird mit TÜV-Gutachten geliefert und problemlos eingetragen. Zwei Eintragungen sind bereits letzte Woche erfolgt. Seitenschweller, Heckschürze und Dachkantenspoiler (in verschiedenen Designs) passen perfekt, und auch die Frontschürze, zugeschnitten auf das originale Fox-Gesicht (ohne die "Passat-Retro-Linien") paßt damit perfekt.

Nähere Informationen bei ebay unter Art.-Nr. 250006044254 bzw. mit den Suchbegriffen "Fox" und "Bodykit".

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 9. Juli 2006 um 21:13

Interessant wären jetzt natürlich ein paar Bilder! :)

Desweiteren wäre noch gut zu wissen, was du für die lacierung gezahlt hast ..

am 9. Juli 2006 um 21:17

Mich würde interessieren, wieso auf den Bildern ein 5-türiger Fox zu sehen ist, den es nur für den brasilianischen Markt gibt. Sieht natürlich nicht schlecht aus, aber das alles zu dem Preis und dann an einem Fünftürer... merkwürdig.

Themenstarteram 9. Juli 2006 um 21:17

Hallo,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Bilder findest Du bei ebay. Die Gesamt-Lackierung hat mich 200,00 EUR gekostet. Die Lackierkosten hast Du aber bei jedem Body-Kit, egal woher Du das es beziehst. Alle liefern unlackiert...

Bitte schaue bei ebay rein, da sind div. Fotos hinterlegt.

 

Gruß,

 

Holgra

Themenstarteram 9. Juli 2006 um 21:29

@ Fortunes:

Schau mal bei ebay rein, da siehst Du Fotos von einem Dreitürer. Laß Dich bitte nicht von den anderen Fotos mit dem Fünftürer stören, es geht um die Illustration des Bodykits. In Deutschland haben wir nur den Dreitürer, und für den paßt das Bodykit natürlich auch...

siehe Anhang...

wird es irgendwann auch die teile des kits einzeln geben ?

Themenstarteram 9. Juli 2006 um 21:37

@ Matze:

was möchtest Du denn haben ? Schick einfach eine Mail übers Forum oder über ebay, komme dann auf Dich zurück. Danke.

Bei der RTL Sendung "Die Autohändler" war auch mal jemand mit einem Ebay-Heckspoiler und der hat überhaupt nicht gepasst - natürlich wurde versprochen "Passt alles sehr gut!". Ich wäre bei solchen Angeboten immer etwas vorsichtiger. Irgendwo muss der Preis ja her kommen. Bei AutoBild war auch schonmal ein Test mit Heckspoilern für den Polo. Ein originaler, ein "billiger". Der billige ist bei einer bestimmten Geschwindigkeit einfach abgeflogen, weil er garnicht wirklich passte. Und für sowas finde ich 200 EUR relativ teuer, also wenn es dann doch nicht passt. Hinzu kommt, ich persönlich finde, das es einfach nur hässlich auf den Foto mit dem gelben Fox aussieht ;)

Themenstarteram 9. Juli 2006 um 21:46

@Hyundai Getz

Sorry, aber wer an die Autohändler glaubt sollte weiterhin RTL schauen. Mehr als eine TÜV-Prüfung kann man selbst in Deutschland als Nachweis nicht bringen, und daß die Erstmontage nun gerade an einem GELBEN Fox stattfand, ist halt Schicksal...

Ich finde Preis-/Leistung interssant und biete es daher an. Jedem seinen Geschmack, aber bitte urteile nicht über Qualität die Du nicht gesehen oder getestet hast...

Das Problem bei Ebay ist aber, das es der Endverbraucher auch vorher nicht testen kann und die Reklamationen meistens etwas Problematisch ist. Beim richtigen VW-Händler hat man wenigstens die Garantie das es auch passt und wenn nicht hat man wenigstens einen direkten Ansprechpartner.

Ich will dich ja nicht persönlich angreifen, nur ich würde mich vorher ein wenig informieren, bevor ich so viel Geld "rauswerfe".

am 9. Juli 2006 um 21:53

Nur 200€ für Lackierung ?! Wo geht denn das ?!

Themenstarteram 9. Juli 2006 um 21:54

@ Hyundai Getz:

Verstehe Dich. Biete Dir gerne an, das Bodykit persönlich abzuholen und an das Fahrzeug zu halten, falls Du denn einen Fox hast. Nicht umsonst habe ich mich bei ebay als Händler angemeldet inkl. Rückgaberecht etc. etc.

Wäre die Ware nicht ok hätte ich es als Privatmann eingestellt und somit die Rückgabe gemieden. Kannst jederzeit gerne auf mein Angebot zurückkommen. Nett wäre dann ein Beitrag über Deine Erfahrung hier im Forum...

Nein, ich fahre kein Fox. Eventuell nächstes Jahr. Aber ich bin kein Fan von Bodykits, ich bin dann eher für dezentes Tuning, wie Fenstertönung, leichte Tieferlegung etc.

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Nein, ich fahre kein Fox. Eventuell nächstes Jahr. Aber ich bin kein Fan von Bodykits, ich bin dann eher für dezentes Tuning, wie Fenstertönung, leichte Tieferlegung etc.

Wenn du kein Fan bist dann brauchst du dir doch auch keine Sorgen machen um die Qualität.

Übrigens wurde schon über das Bodykit duskutiert,

http://www.motor-talk.de/t1130459/f319/s/thread.html

da sieht man mal wieder wie wichtig ein richtiger Beitragsbetreff ist....

am 10. Juli 2006 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Wenn du kein Fan bist dann brauchst du dir doch auch keine Sorgen machen um die Qualität.

Übrigens wurde schon über das Bodykit duskutiert,

http://www.motor-talk.de/t1130459/f319/s/thread.html

da sieht man mal wieder wie wichtig ein richtiger Beitragsbetreff ist....

In dem Thread gehts aber um Fußmatten, da wird nur einmal nebenbei erwähnt wie hässlich dieses bodykit ist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen