Bodenfreiheit
Hi Leute,
ich bin gerade am überlegen mir einen Audi A5 Sportback zu kaufen.
Nun stellt sich die Frage : wie schauts aus mit der Bodenfreiheit? Normale Feldwege ohne viel Schlaglöcher (Kies)? Randsteine in der Stadt?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
nein das geht absolut mal garnicht. Hier würde der A5 schmutzig werden.😁
Grüße
21 Antworten
So kommt es mir auch vor. Ich bin vom S5 auf einen A4 umgestiegen. "Gefühlt" entspricht das A5-Standardfahrwerk einem A4 mit Ambition-Sportfahrwerk (- 20mm). Der A4 erscheint mir serienmäßig ein Stück höher. Habe allerdings nie nachgemessen.
Aber das S-StandartFW ist ja nicht gleich wie das A-StandardFW? Wobei keine Ahnung, vielleicht ist die Höhe gleich, nur die Abstimmung nicht... 😕
Das S5-Fahrwerk sollte in der Höhe dem A5-Standardfahrwerk entsprechen. Ein S-line A5 ist jedenfalls tiefer als der S5. So wurde es zumindest vor 1-2 Jahren hier ausgiebig diskutiert.
Im ersten Modelljahr hat Audi das S-Line Fahrwerk des A5 auch mit -30 mm (jetzt -10 mm) angegeben, das allerdings später als Druckfehler revidiert. Beim A4 macht der Unterschied weiterhin -30 mm aus. Daher erscheint es mir schon plausibel, dass ein Standard-A5 werksseitig 20 mm tiefer als ein Standard-A4 ist.
Zitat:
Original geschrieben von Vip3r86
Das S5-Fahrwerk sollte in der Höhe dem A5-Standardfahrwerk entsprechen. Ein S-line A5 ist jedenfalls tiefer als der S5. So wurde es zumindest vor 1-2 Jahren hier ausgiebig diskutiert.
Im ersten Modelljahr hat Audi das S-Line Fahrwerk des A5 auch mit -30 mm (jetzt -10 mm) angegeben, das allerdings später als Druckfehler revidiert. Beim A4 macht der Unterschied weiterhin -30 mm aus. Daher erscheint es mir schon plausibel, dass ein Standard-A5 werksseitig 20 mm tiefer als ein Standard-A4 ist.
S5 und Sline = gleich hoch
S5 mit DR = 1cm höher gegenüber Sline