Boardcomputer???
Hallo
Ich hab folgende Probleme bei meinem Boardcomputer und hoffe bei euch abhilfe zu finden:
Manche werte werden nicht angezeigt/ Verändern sich nicht.
Ich weis das die Stopuhr funktioniert, so wie der verbrauch in einer Stunde... auch die Temperatur wird angezeigt, ber bei Reichweite ist die anzeige auf 306 oder so stehen geblieb und bei Verbauch auf 100km bleibt der wert auf 0 und ändert sich auch nicht...
Ich weis jetz nicht auswendig ob sonst noch andere optionen im Boardcomputer sind aber könnte sein das noch eine gibt wo auch nicht geht aber wie gesagt weis es jetz nicht.
Hat jemand ne ahnung wie ich die 2 (evtl. 3) anzeigen wieder voll zum laufen bringen kann oder was da fehlt?
War beim hädler der meinte nur es wäre nicht rentabel... für mich aber schon deswegen wollte ich erst mal hier nachfragen
Freue mich auf baldige antworten
Mfg. Jose
32 Antworten
Also ich habe mir jetz den Geber aus einem scheinbar Baugleichen Tacho geholt, sieht optisch vorne (Anzeigen/W-Wert) wie hinten (blaue stat grüne Folie) gleich aus.
Die Daten Verhalten sich jetz so:
"Verbrauch in l/h" wechselt nach anfahren auf "Verbrauch in l/100km"
und nachstehen bleiben wieder auf "Verbrauch in l/h"
Reichweite wechselt schön mit
Temperatur und Stopuhr funzt
"Durchschnittlicher Verbrauch in l/100" wechselt in einser SChritten sehr langsam... Ist das normal?
Und "Durchschnit km/h" wechselt auch in einer Schritten .... Ist das auch normal?
Wie sieht bei euch aus is da das genauso? Mss ich was machen das die nicht in einerschritten sondern schneller wechseln?
Bitte sagt mal wie bei euch ist 😉
also die daten ändern sich langsam ist normal (bei den Durschnistssachen), ist bei den ganz neuen KA auch so.(JA ich fahre fremd.. aba was kann ich dafür das wir nur Ford als Dienstwagen haben.)
Bei der Momentanverbrauchsanzeige sollte das schneller sein.
MfG
Ja ist er auch 🙂
Aberist das auch normal das wenn ich jetz Geschwindigkeit drin hab und mit 20 so aus der Siedlung fahre und dan weiter fahre mit so 60 braucht der ewig bis das der das hochgezählt hat, also das ist normal oder wie?
Muss dan dan Quassi immer mit der hinteren Taste Reseten bevor man einen Durchschnitt ermitteln will oder einfach imemr durchlaufen lassen das es verallgemeinert wird?
Hab leider keine Bedienungsanleitung für den MID gefunden, hat die jemand? 🙄