Boardcomputer nachrüsten ?

BMW 3er E36

Hey Leute hätte gerne einen Boardcomputer in meinem e36 316i Limo drinnen 🙂
Nun weiß ich nicht ob überhaupt Kabel vorhanden sind oder wie oder was 😁
würd sich das rentieren sowas nachzurüsten ?
hab das 2 so "Schächte"

Mfg

(danke für die antworten schon mal 😁

Beste Antwort im Thema

Ich hatte hier mal einen Vergleich erstellt....weiß aber ned,ob der in den FAQ gepackt wurde...

Klick

Greetz

Cap

27 weitere Antworten
27 Antworten

Also bei den letzten fünf BC, die wir nachgerüstet haben, war beim Kabelbaum alles dabei, was benötigt wurde.

Hallo Jungs,

Ich habe mir auch den großen BC gekauft und möchte es selber einbauen (habe BC mit ATA, also Nr.3).

Kann mir jemand eine Anleitung mit Bildern schicken, wi man die Pinbelegung sieht usw.?

Falls irgendwer im Raum Bremen mir dabei helfen möchte auch kein Problem.

Danke

Steht alles in de4r FAQ Punkt 7.1 einfach bei mir unten auf FAQ klicken😉 Nochmal schreibe ich es aber nicht mehr🙄

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Steht alles in de4r FAQ Punkt 7.1 einfach bei mir unten auf FAQ klicken😉 Nochmal schreibe ich es aber nicht mehr🙄

Nochmal ich.

Anleitung ist OK, nur diesmal habe ich eine Frage bezüglich des schwarzen Steckers. Muss ich die Kabel fürs umpinnen abtrennen oder gibt es eine Möglichkeit die auch so rauszukriegen?
Bei meinem Stecker sieht das nämlich nicht danach aus.

Bilder füge ich bei.

Ähnliche Themen

Doch, geht so raus. Du musst bei deinem Stecker (auf Bild 1) das Flacche Teil vorne abmachen. Das ist nur drauf geschoben. Dann kannst das Innenteil raus ziehen. So kommst dann an die einzelnen Pin ran. Bei den Pin musst die "Widerhaken" etwas reindrücken, dann kannst sie raus ziehen. Wie die Pinbelegung ist, steht auf dem Stecker drauf

Zitat:

Doch, geht so raus. Du musst bei deinem Stecker (auf Bild 1) das Flacche Teil vorne abmachen. Das ist nur drauf geschoben. Dann kannst das Innenteil raus ziehen. So kommst dann an die einzelnen Pin ran. Bei den Pin musst die "Widerhaken" etwas reindrücken, dann kannst sie raus ziehen. Wie die Pinbelegung ist, steht auf dem Stecker drauf

Meinst du die Fläche die man auf Bild 2 (rechts von den Kabeln auf dem Bild) auch sieht?

Pinbelegung habe ich gesehen, nur wusste ich nicht wie ich da dran kommen soll.

DANKE

Ja genau, da wo die Nummer drauf steht. Das kann man runter schieben. Aber gut aufheben😁

Zitat:

Ja genau, da wo die Nummer drauf steht. Das kann man runter schieben. Aber gut aufheben😁

Wenn ich den BC mit ATA und Uhr/Datum habe muss ich eigentlich nur Kontaktpins und Steckergehäuse kaufen oder?

Ist das mit dem EWS nötig?

Kabel vom Stecker zum KI zusammenbinden - muss ich die Isolierung abmachen oder geht das auch anders?
Wie dick müssen die Kabel für den weißen Stecker sein und welche Länge wäre OK. (Ich weiß Fragen über Fragen aber ich will sicher gehen)

Kauf dir das klick da ist alles dabei was du brauchst

Danke, gleich mal gekauft.

Blöd mal nachgefragt. brauch man den Gong und brauch man den Blinkerhebel? Oder anders was macht der Gong(außer Lärm😁) Klar ist die Steuerung per Blinkerhebel komfortabel aber NOTWENDIG?

Servus

Zitat:

Original geschrieben von buratino4

Blöd mal nachgefragt. brauch man den Gong und brauch man den Blinkerhebel? Oder anders was macht der Gong(außer Lärm😁) Klar ist die Steuerung per Blinkerhebel komfortabel aber NOTWENDIG?

Servus

Hi,

der Gong zeigt dir halt bei der Funktion LIMIT die Überschreitung akustisch an, ob du das dann wirklich brauchst deine Entscheidung.

Der Blinkerschalter schaltet die BC Anzeigen durch und du kannst bei längeren Druck im Programmiermodus dann die Reihenfolge

der Anzeige festlegen. Das hat dann den Vorteil, daß du z.B. als erste Anzeige immer die Außentemp. anzeigen lassen kannst, danach z.B. Reichweite usw.

Man sucht halt nicht auf den Tasten des BC rum.

Es geht natürlich auch ohne den Blinkerhebel - ein beliebiger Taste am Stecker angeschlossen und auf Masse gelegt hat die gleiche Funktion.

Gruß
Cornelius

Joo für diese Antwort sag ich doch glatt ma DANKE

Deine Antwort