Boardcomputer nachrüsten

Opel Astra F

Moin!

Ich weiß, daß es mal ein Thema dazu gab, aber ich finde das nicht wieder, die Suche zeigt es auf jeden Fall nicht an 🙁

Man kann ja eine Boardcomputer nachrüsten und dazu bräuchte ich ein paar tipps, denn ich hab kein Plan 🙄
Was brauch ich alles und und und....

Da ich bald arbeitslos bin und dadurch mal wieder viel Zeit habe, hab ich mir gedacht, kann die Bastelzeit wieder beginnen 😉

Nordkraft

43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kny

Wie gesagt, der einbau und das bauen des "gehäuses" ist nicht das problem, sollte recht schnell zu machen sein. Das einzige was dafür weg muss sind die beiden Lüftungen in der Mitte (also die oberhalb des TID) und das ist nun echt nich schlimm!

Also wenn der Wagen Klima hat finde ich das schon schlimm... Ansonsten bin ich mit meinem MID ganz zufrieden, zwei oder drei brauch ich nicht 😉...

der wagen hat keine klima, von daher nicht schlimm 🙂 Wenn klima drin wäre würd ich die auch niemals rausbauen 🙂

Ich frische das Thema mal mit einer dämlichen Frage meinerseits auf:

In welchen Astra´s waren die Serie verbaut?
Nur im GSI?

P.S.: Suche hat wie immer nix gebracht!

MID´s? In keinem. War immer ein Extra.

Ähnliche Themen

Naja, ich dachte immer, dass dieses TID nur Radio, Datum, Zeit und temperatur anzeigt und weiter nix.

Und das MID ist halt nen Bordcomputer...

Oder gibts das TID auch als Bordcomputer??

Ich habe keinen Schimmer, wie das alles ist 🙂

Das TID (= Triple Info Display) hatte jeder Astra serienmäßig. Es kann nur Temperatur, Uhrzeit und Radiosender anzeigen.

Das MID (=Multi Info Display) ist der Boardcomputer. es zeigt auch Daten wie Momentaner Verbrauch, Durchschnittsverbrauch, Reichweite usw. In Verbindung mit Check Control zeigt es auch Ölmangel an, Kühlflüssigkeitsmangel, kaputte Scheinwerfer/Rückleuchten oder verschlissene Bremsen an.

TID hat nicht jeder, die ersten hatten nur das DID! Und ohne Radio gabs auch kein TID sondern nur ne Uhr.

MID ist im GSI Serie gewesen.

aber mal frage...zeigt das mid nicht auch kaputte birnen und so an? wiel wie bekommt mand afür denn die "geber"?? sowas zu verkabel ist doch echt rotz

Zitat:

Original geschrieben von cyberalex

TID hat nicht jeder, die ersten hatten nur das DID! Und ohne Radio gabs auch kein TID sondern nur ne Uhr.

MID ist im GSI Serie gewesen.

Naja, die allerersten, die sind doch schon im Rosthimmel😉. Und ohne Radio gab´s doch auch kaum. Dass die GSI´s das MID serienmäßig haben stimmt auch nicht, der Winter GSI von ´nem Kumpel hat keines.

ja son mid ist wirklich ne interessante sache.
ist schon den gedanken der anschaffung wert!

was muss man denn machen um den momentanverbrauch bzw den durchschnittsverbrauch angezeigt zu bekommen? also wenn man das mid neu verbaut hat??!
weil alles dort anzeigen zu lassen wäre echt verdammt aufwändig!

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Naja, die allerersten, die sind doch schon im Rosthimmel😉. Und ohne Radio gab´s doch auch kaum. Dass die GSI´s das MID serienmäßig haben stimmt auch nicht, der Winter GSI von ´nem Kumpel hat keines.

MID war 100 pro Serie im GSI, die Unterlagen liegen hier noch zu 90% inkl. Poster etc 😮

Ich hatte auch nen DID, welches im Keller liegt und im Rosthimmel ist er noch lange nicht, hat schließlich noch nicht mal 100.000km und den ersten Besitzer 😉 😛

Da hast Du aber Glück gehabt 🙂. Also ich bin mir fast sicher das der Winter-Astra GSI (92er) meines Kumpels kein MID hat. Muss ich mal nachfragen...

Zitat:

Original geschrieben von Hannibal_S

was muss man denn machen um den momentanverbrauch bzw den durchschnittsverbrauch angezeigt zu bekommen?

plus minus und zündung vom TID Stecker klauen. alle sensoren brücken. ein kabel zum Tacho eins zum Motor-STG und 2 zur Diagnose Buchse. Wegstreckensignal am TID oder Tacho klauen. Lenkstockschalter noch. fertig

Gruß

Deine Antwort