Boardcomputer nachrüsten

Opel Astra F

Moin!

Ich weiß, daß es mal ein Thema dazu gab, aber ich finde das nicht wieder, die Suche zeigt es auf jeden Fall nicht an 🙁

Man kann ja eine Boardcomputer nachrüsten und dazu bräuchte ich ein paar tipps, denn ich hab kein Plan 🙄
Was brauch ich alles und und und....

Da ich bald arbeitslos bin und dadurch mal wieder viel Zeit habe, hab ich mir gedacht, kann die Bastelzeit wieder beginnen 😉

Nordkraft

43 Antworten

Hallöle...

Das MID aus dem Omega B sollte normalerweise auch kein Problem darstellen.
Du musst allerdings an 2 Sachen denken.

1.) Für dieses MID musst dir eine selbstgemachte Halterung bauen. Denn: es gibt keine für den Astra F 😉

2.) Diesen Bordcomputer kannst du zwar im Astra F mit Tech II freischalten lassen, jedoch solltest du dem FOH sagen, dass das MID aus´m Omega B is. Dieses MID muss mit dem Code-Index vom Omega freigeschaltet werden.

@Zyko...
Bin übrigens auch Elektriker. 🙂
Zwar im Starkstrombereich, aber egal 😉

Liebe Grüße,
OpelBunny82

Aber mit dem Einbauort wird ja dann n bissel blöd, oder? Wo willst denn das Ding hinmachen. mir fällt spontan nur das Ablagefach über dem TID/MID ein. aber da sollte man dann auch ein Gehäuse oder so drumherum bauen, damit man den Stecker usw. nicht sieht.
Und so n Astra MID kostet ja auch nicht mehr die Welt.

Deswegen meinte ich ja, dass man selbst was bauen muss.
Das is zwar ne heiden Arbeit, aber wer sowas möchte, muss sich auch darüber im Klaren sein und auch kreativ sein 😉

Liebe Grüße,
OpelBunny82

Wie gesagt, der einbau und das bauen des "gehäuses" ist nicht das problem, sollte recht schnell zu machen sein. Das einzige was dafür weg muss sind die beiden Lüftungen in der Mitte (also die oberhalb des TID) und das ist nun echt nich schlimm!

Also der FOH könnte mir dann die passende Software bereit stellen ??!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kny

Also der FOH könnte mir dann die passende Software bereit stellen ??!!

Jaaaaaaaaaaaaaaaaa 😉