Boardcomputer nachrüsten

Opel Astra F

Moin!

Ich weiß, daß es mal ein Thema dazu gab, aber ich finde das nicht wieder, die Suche zeigt es auf jeden Fall nicht an 🙁

Man kann ja eine Boardcomputer nachrüsten und dazu bräuchte ich ein paar tipps, denn ich hab kein Plan 🙄
Was brauch ich alles und und und....

Da ich bald arbeitslos bin und dadurch mal wieder viel Zeit habe, hab ich mir gedacht, kann die Bastelzeit wieder beginnen 😉

Nordkraft

43 Antworten

Hallöle...

Das MID aus dem Omega B sollte normalerweise auch kein Problem darstellen.
Du musst allerdings an 2 Sachen denken.

1.) Für dieses MID musst dir eine selbstgemachte Halterung bauen. Denn: es gibt keine für den Astra F 😉

2.) Diesen Bordcomputer kannst du zwar im Astra F mit Tech II freischalten lassen, jedoch solltest du dem FOH sagen, dass das MID aus´m Omega B is. Dieses MID muss mit dem Code-Index vom Omega freigeschaltet werden.

@Zyko...
Bin übrigens auch Elektriker. 🙂
Zwar im Starkstrombereich, aber egal 😉

Liebe Grüße,
OpelBunny82

Aber mit dem Einbauort wird ja dann n bissel blöd, oder? Wo willst denn das Ding hinmachen. mir fällt spontan nur das Ablagefach über dem TID/MID ein. aber da sollte man dann auch ein Gehäuse oder so drumherum bauen, damit man den Stecker usw. nicht sieht.
Und so n Astra MID kostet ja auch nicht mehr die Welt.

Deswegen meinte ich ja, dass man selbst was bauen muss.
Das is zwar ne heiden Arbeit, aber wer sowas möchte, muss sich auch darüber im Klaren sein und auch kreativ sein 😉

Liebe Grüße,
OpelBunny82

Wie gesagt, der einbau und das bauen des "gehäuses" ist nicht das problem, sollte recht schnell zu machen sein. Das einzige was dafür weg muss sind die beiden Lüftungen in der Mitte (also die oberhalb des TID) und das ist nun echt nich schlimm!

Also der FOH könnte mir dann die passende Software bereit stellen ??!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kny

Also der FOH könnte mir dann die passende Software bereit stellen ??!!

Jaaaaaaaaaaaaaaaaa 😉

Liebe Grüße,
OpelBunny82

das hört sich ja so an als ob ich arbeit hätte bald 🙂

Ja...

Für deine Abdeckung und Halterung würd ich dir GFK empfehlen. Aber das weißte ja sicherlich selber. Bekommst die ja auch schon im Baumarkt. Klappt auch wunderbar.

Liebe Grüße,
OpelBunny82

wenn ich ende august urlaub habe gebe ich mich denke ich mal dran. Werd mich melden wenn ich noch fragen dazu habe. Wenns fertig ist werd ich auch mal bericht erstatten wies dann gelaufen ist 🙂

Hmm ich würd mir da lieber das normale reinsetzen was so reinpasst und noch nen TFT für sonstwas drüber.

Weil wirklich Spektakulär ist das größere MID da nicht es zeigt ja nichtmal großartig mehr an..

Aber jeder wie er möchte 😉

Muss im Endeffekt jeder selber wissen.
Hab das MID aus nem GSI drin (sind ja alle).
Gefällt mir ganz gut.

Hab ja auch noch andere Sachen geplant.
Daher brauch ich noch Platz *lach*

Liebe Grüße,
OpelBunny82

TFT hat jeder, aber nicht ein solches MID im astra f 😁

Zitat:

Original geschrieben von OpelBunny82

Hab das MID aus nem GSI drin (sind ja alle).

ich hab aufm schrotti n astra f caravan 1,8 (also kein GSI) gefunden mit bordcomputer und hebel. hab ich dann zusammen mit nem tacho, diegnosebuchse und 1,2 kleine sachen für 50€ bekommen. Konnte einfach nicht nein sagen, obwohl ich shcon ein MID hatte. 😁

Dann haste halt Glück gehabt.

Liebe Grüße,
OpelBunny82

ja und wie. meins ist auch aus nem schlacht GSI. hab den 2ten Bordcomputer mit vorgerichtetem Kabelsatz bei eBay reingestellt und noch n paar gute dabei gemacht 😁

Ja...das stimmt wohl.

Ich bekomm ja zwischendurch immer ma was vom Kollegen.
Der schlachtet Autos. Der kann fast alles besorgen.
Manchmal bringt er mir 2 MIDs mit und solche Scherze.

Is schon cool...

Liebe Grüße,
OpelBunny82

Deine Antwort