Boardcomputer mit Temperaturanzeige nachrüsten ??

BMW 3er E36

Hallo,

hat von Euch schon einmal die Außentemperaturanzeige für den BC nach gerüstet und kann mir sagen, was ich alles dazu benötige.

Was ich weiß, ist :

1. BC mit CC, Uhr u. Außentemperaturanzeige
2. Fühler für die Außentemperatur
3. Gong

Zur Zeit ist der BC drin.

20 Antworten

Hab eben mal den vorhandenen BC raus gemacht und mir den Stecker angeschaut, er ist voll belegt mit 17 Kabeln.

Nun denke ich doch, das alle erforderlichen Kabel für Gong u. Fühler auch liegen.

Muß ich bei dem anderen BC, denn ich rein mache auch noch was von BMW einstellen lassen??

Zitat:

Original geschrieben von Philippino

Hab eben mal den vorhandenen BC raus gemacht und mir den Stecker angeschaut, er ist voll belegt mit 17 Kabeln.

Nun denke ich doch, das alle erforderlichen Kabel für Gong u. Fühler auch liegen.

Muß ich bei dem anderen BC, denn ich rein mache auch noch was von BMW einstellen lassen??

So einfach,wie Du dir das grad denkst,ist es nicht😉

Kann sein,das der neue BC 2 Anschlüsse hat😉

Dann muß Du einiges umpinnen😁

Zum Schuß event. von BMW neu codieren lassen.

gruß

Ich will doch nur erst mal den Temperaturfühler mit Gong nachrüsten, aber noch nicht den grossen BC ??

Der grosse hat 2 Anschlüsse und alle anderen nur einen, hoffe ich, aber nach dem Schaltplan ist es so.

Hallo,

wie kann ich prüfen, ob ein Temperaturfühler in Ordnung ist bzw. defekt??

Kann es nicht am Fahrzeug testen, besteht keine Möglichkeit.

Wie kann ich das durch messen??