1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. BN-Pipes oder Fox für den 5 Zylinder NG ??

BN-Pipes oder Fox für den 5 Zylinder NG ??

Audi 80 B3/89

Hi Leutz,

bräuchte für nen Audi 90er Fronttriebler (MKB:NG) ne Halbanlage ab Kat.
Soundtechnisch wäre die BN-Pipes meine erste Wahl.
Jedoch gefällt mir die Endrohroptik überhaupt nicht.
Wollte eigentlich 2 X 76mm Endstücke die in einem gleichleibenden Endrohr-Durchmesser bleiben.
Ist zwar das falsche Auto aber so ungefähr wollte ich die Optik:

http://fox.he-webpack.de/.../product_info.php?...

Bei der BN geht ja erst ein 60mm Rohr raus welches dann vergrößert wird.
Finde das das ganze aussieht als hätte man eine Endrohrblende aufgeschraubt.
Ist das bei der Fox genauso????
Hab heute mit BN-Pipes telefoniert.Leider kann an der Endrohroptik (sprich Durchmesser) nichts geändert werden.
Schade hätte ich sonst auf jeden Fall genommen.
So bin ich jetzt ganz schön am grübeln.
Sound oder Optik..........................
Was meint Ihr??.....

PS: Hat vielleicht jmd ein paar Fotos vom Audi 90 die ne BN-Pipes bzw. ne FOX-Anlage verbaut haben??

Gruß Chilly

Ähnliche Themen
32 Antworten

Also ich weiß ja net, ob ich meine Fox-Anlage falsch ausgerichtet habe, aber meine Endrohre schließen bündig mit der Heckschürze ab...

Zitat:

Original geschrieben von audi_90_quattro_20V

Also ich weiß ja net, ob ich meine Fox-Anlage falsch ausgerichtet habe, aber meine Endrohre schließen bündig mit der Heckschürze ab...

So sollte es auch sein 😉

Also ich bin mir nicht bewust ihn falsch eingebaut zu haben,aber wenn ihr es sagt, schau ich mir das nochmal genauer an.Sollte ja nicht so schwierig sein!🙂

ich glaube, da es sich bei dir um ne bn-pipes handelt, hast du die richtig montiert 😉

Zitat:

Original geschrieben von Schokar

Also ich bin mir nicht bewust ihn falsch eingebaut zu haben,aber wenn ihr es sagt, schau ich mir das nochmal genauer an.Sollte ja nicht so schwierig sein!🙂

Nee das is schon i.O so. Bei BN sieht das halt so aus.

@audi90typ89:
Bei dem Preis war ich jetzt auch nicht so angetan von der Fox-Anlage.
Super Tip mit mit Ebay. Die passende fox für mein Auto kostet dann 599,- Euro.
Das wär ja noch ok.
Werd wohl doch zur Fox greifen.

@schokar
Genau das ist der Grund wieso ich mit der Bn-Anlage optisch nicht ganz klar komme.
Danke nochmal für dein Foto

Gruß Chilly

Wenn du genau hinschaust, kannst evtl. erkennen, wie das ganze bei nem quattro aussieht... Ich find´s super... Hab jetzt aber auch noch den Kamei-Ansatz hinten dran, jetzt schließen die wirklich bündig mit dem Ansatz ab. Finde aber, dass es wirklich besser aussieht, wenn noch ein bisschen was raussteht, damit man die auch sieht...

Also für meinen 90 wär ne Bn genau das richtige gewesen. Die ABT Spoßstande is wie die Kamei nur extremer ausgeprägt. Dadurch habend ie Endrohre meiner Fox etwas zurückgestanden. Da wär ne BN optimal gewesen.

Ähm, auf dem Bild siehst du mein Auto aber OHNE den Kamei Ansatz. Jetzt mit dem Ansatz schließen die Endrohre auch wirklich bündig mit der Stoßstange ab. Soagar die leichte Wölbung der Stoßstange wurde von BN berücksichtigt und die Endrohre minimal versetzt angebracht. Bei Gelegenheit mach ich davon mal Bilder... Bin ja die ganze Zeit in der Arbeit und Auto steht im Parkhaus. Wenn ich daheim bin, ist´s schon wieder dunkel...🙁

So, hier nun die versprochenen Bilder...

Bild 1

vor allem Bild2 sieht geil aus, so muss es Aussehen! 😉

Zitat:

Original geschrieben von PhysX@Rothaus

vor allem Bild2 sieht geil aus, so muss es Aussehen! 😉

Mercí...😁

hey,

was hast du für den quattro-esd gezahlt?
der müsste ja auch auf mein 92er coupe quattro 2.3 passen, oder?

lg webpilot

Deine Antwort