BN - Pipes erfahrungen 2.0 tfsi a5 coupe

Audi A5 8T Coupe

Hi
ich hoffe ich nerv jetzt niemanden damit aber ich wollte gern mal in erfahrung bringen wer schon mal eine auspuffanlage ab kat von bn - pipes für einen a5 coupe 2.0 tfsi mit 211 ps (wichtig das es dieser motor ist , bei euren antworten und erfahrungen) unter seinem autochen gebastelt hat und wie so die allgemeine resonanz ist..lohnt sich investition und hält der sound auch das was er vespricht...
also ich bin kurz davor mir eine zu bestellen hab aber keine lust das ganze geld ausm fenster zu schmeißen...ich bedank mich schon mal im vorraus für eure antworten...

Beste Antwort im Thema

Also ich hatte die BN Pipes Anlage auf der 3.2er Maschine drauf......da war der Sound Hammer. Wie der Sound beim 2 Liter ist, weiß ich leider nicht.
Ich kann dir lediglich berichten, dass die Firma ne gute Arbeit abliefert und auch Soundwünsche annimmt und evtl. umsetzt. Da ist doch bestimmt auch schon ne kleine Hilfe in der Entscheidungsfrage.

Hör dir das mal an....http://www.youtube.com/watch?v=eGUfrv4gCFI........ist zwar kein A5, aber ein A4 mit ner zwo Litermaschine und BN Pipes.

27 weitere Antworten
27 Antworten

Sollte nur der Diffusor von S-Line auf S5 gewechselt werden. Müsste passen wie es ist ohne Anpassarbeiten.

Natürlich nur sofern die Endrohre die Dimension der Aussparungen nicht überschreiten 🙂

Den S4 Einsatz kaufen und passt. Wird einfach getauscht (der graue Teil)

Teilenummer gibts mit der Suche

Zitat:

Original geschrieben von benutzer-0815

passgenauigkeit soll ja tiptop sein...
nun ich habe mir als liefertermin april angegeben...dauert also noch ein wenig...
kosten wird sie 1.182 euro...nicht gerade ein schnäppchen aber wenn die firma unter dem punkt sonderwunsch das erfüllen kann was ich mir unter einer anlage vorstelle dann bin ich bereit das zu zahlen..
sollte ich die anlage im april drunter haben sag ich sofort bescheid wie meine eindrücke sind...

Hey, hast du nun schon deine Anlage bekommen ? Würde mich brennend dafür interessieren, ob du zufrieden bist. Mach schon seit November rum mit nicht passenden AGA's für meinen A5. So dass ich nun auch von BN-Pipes eine haben möchte... Man hört ja nur gutes von denen... Ich möchte allerdings nur eine einflutige (Doppelendrohr links) Anlage.

Gruß Andi

Zitat:

Original geschrieben von AndiA5_2010

Zitat:

Original geschrieben von benutzer-0815

passgenauigkeit soll ja tiptop sein...
nun ich habe mir als liefertermin april angegeben...dauert also noch ein wenig...
kosten wird sie 1.182 euro...nicht gerade ein schnäppchen aber wenn die firma unter dem punkt sonderwunsch das erfüllen kann was ich mir unter einer anlage vorstelle dann bin ich bereit das zu zahlen..
sollte ich die anlage im april drunter haben sag ich sofort bescheid wie meine eindrücke sind...
Hey, hast du nun schon deine Anlage bekommen ? Würde mich brennend dafür interessieren, ob du zufrieden bist. Mach schon seit November rum mit nicht passenden AGA's für meinen A5. So dass ich nun auch von BN-Pipes eine haben möchte... Man hört ja nur gutes von denen... Ich möchte allerdings nur eine einflutige (Doppelendrohr links) Anlage.

Gruß Andi

http://www.motor-talk.de/.../bn-pipes-endrohre-versifft-t2225789.html
Ähnliche Themen

Hi,

meine "Wald- und Wiesenwerkstatt" (keine Audi-Werkstatt) hat den Vertrieb von BN-Pipes-Abgasanlagen auch eingestellt, da es in der letzten Zeit vermehrt zu Kundenbeschwerden aufgrund von Verfärbungen, Korrosion oder Passungenauigkeiten gekommen ist.
BN-Pipes stellt sich bei den Garantieanträgen oder Mängelberichten an wie ´ne Tüte Mücken und kommt den Kunden nicht wirklich entgegen. Häufigste Aussage war dabei: Können wir nichts für, ist so oder Handhabungsfehler 🙄

Somit würde ich dann eher zu einer Eisenmann-Anlage oder Capristo raten, die zwar wesentlich teurer sind, dafür aber eine bessere Qualität haben (Aussage meiner Werkstatt).

Da ich eher auf die Originaloptik stehe, habe ich mich für die "günstige" Alternative entschieden und bereue diesen Schritt nicht eine Minute.

www.asg-sound.de

Gruß Olli

Hallo Zusammen,

habe hier eine 4 flutige BN-Pipes zu verkaufen, ist nur ein paar Monate gelaufen und echt im TOP Zustand,
einfach auf dem Marktplatz mal nachsehen.

also bei Interesse :

http://www.motor-talk.de/.../...-rohr-edelstahl-a5-a4-8k-t3341329.html

Viele Grüße aus dem Norden

Sascha

Zitat:

Original geschrieben von mc_tune

Hallo Zusammen,

habe hier eine 4 flutige BN-Pipes zu verkaufen, ist nur ein paar Monate gelaufen und echt im TOP Zustand,

also bei Interesse :

Sascha

Echt Schade, vor 2 - 3 Monaten hätte ich sie dir wahrscheinlich ohne mit der Wimper zu zucken abgekauft... aber genau jetz muss ich für meinen Urlaub sparen... Scheibenkleister 🙁

Zitat:

Original geschrieben von mc_tune

Hallo Zusammen,

also bei Interesse :

Sascha

Hi,

passt die Anlage auch auf einem 180 PS mit 1 flutiger links?

Gruß

Ich würde auch gerne meinen A5 auf eine Links / Rechts System umrüsten,

Hat zufällig jemand die Teilnummer für den Schwarz Diffusor, eines nicht S-Line für Links/Rechts System?
Gabs doch glaub ich mal bei einem TDI.

Danke und Gruß Robert

Hat derweil jemand was zu diesem Thema zu berichten? Ist ja schon einige Jahre her. Ich werde nächste Woche Freitag meine BN Pipes Komplettanlage auf meinen 2.0Tfsi Quattro Stronic montiert bekommen. Ich bin schon total gespannt.

So, ich habe die BN Pipes montiert. Die Anlage ist hinsichtlich Verarbeitung, Optik usw. der Knaller. Die Endrohre stammen vom A7 und fügen sich perfekt in den Duplex Diffusor. Der Sound ist für eine legale Aga echt pervers. Endlich knallt die DSG, unglaublich für einen 2.0 TFSI. Meiner Meinung eine der besten Anlagen für den A5.

Img_5200.jpg

Also ich hab eine komplettanlage ab Turbo von Friedrich drunter mit MSD Attrappe und HJS kat. Der Sound gefällt mir und die Verarbeitung ist auch gut. Alles in 76mm und ich habe 1350€ bezahlt. Da finde ich das Angebot von BN- Pipes ziemlich teuer...

Qualität hat halt eben seinen Preis. Ich habe mir auch überlegt die Friedrich Anlage zu besorgen, bin allerdings bezüglich der Bearbeitungsqualität, kein VA Stahl etc. eher skeptisch. In zweiter Linie war mir die Endrohroptik am wichtigsten. Da ist die BN Pipes mit Abstand am schönsten. Sound ist gut, schön dumpf, etwas lauter und beim Schalten (DSG) knallt es...

Deine Antwort