ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMWHat, Carly, etc. - bin Neuling brauche einen Tipp !

BMWHat, Carly, etc. - bin Neuling brauche einen Tipp !

BMW 5er E60
Themenstarteram 15. Juni 2015 um 6:44

Hallo Kollegen!

Ich habe schon öfter von BMWHat und Carly gehört. Damit kann man doch über sein Smartphone oder Laptop BMWs ganz normal codieren ohne Abitur/Informatikstudium, oder?

Also brauche ich nur einen OBD-Adapter und das Programm... Kostet das Programm was oder wie läuft das?

Ihr merkt ich habe keine Ahnung. Hat jemand einen Tipp für mich?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pico24229 schrieb am 15. Juni 2015 um 09:12:54 Uhr:

Eigentlich will ich nicht immer den 10er für einen COdierer zahlen der auch noch 100km weit weg ist.

Ich habe nur vor: Fehlerspeicher zugriff, Check-Controll-Meldungen löschen(zB Gurtpiepsen), Batterie anmelden.

Und das am besten für E60, 34,38,39

Bis jetzt wurden m.E. immer nur Halbwahrheiten geschrieben. Die Software selber kostet 44,99€, sowohl für Android, als auch für IOS.

Hast du ein Iphone oder Ipad benötigst du einen Wifi Adapter für 54,90€.

Für Android benötigst du je nach dem was du machen willst:

ein OBD & OTG Kabel für 28,90€ und ggf. ein 20PIN Adapter für 9,90€. Dieser Adapter wird für Fahrzeuge vor 2001 benötigt, wo die runde Diagnose Schnittstelle im Motorraum ist.

Bluetooth Adapter für 21,90€.

Willst du z.B. Batterie registrieren, Service zurück setzen, DPF Regeneration anstoßen, so sind jeweils noch Kosten in Höhe von jeweils 3-10€ fällig (in App Kauf).

 

E60: Vor Facelift - bzw. bis etwa Bj.03/2007

Mit dem OBD-Kabeladapter kann die Diagnose durchgeführt werden, ist aber nicht so praktisch wie mit dem Bluetooth-Adapter. Es kann auch damit kodiert werden. Mit dem Bluetooth-Adapter kann die Diagnose bequem durchgeführt werden. Es kann damit nicht kodiert werden.

Nach Facelift (LCI) - bzw. ab etwa Bj.03/2007