ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. Bmw Zündkerzen wechseln wie oft ?

Bmw Zündkerzen wechseln wie oft ?

BMW 7er E38
Themenstarteram 21. August 2011 um 19:32

Hallo,

fahre der zeit einen 750i e38, und laut scheckheft,etc wurden die kerzen vor knapp 60000 km das letzte mal gewechselt.

sollte ich sie mal wieder wechseln oder wie lang dürfen die noch drin bleiben?

gibt es da im wechselrythmus unterschiede vom 4, 6 ,8 oder 12 zylinder motor?

vielen dank gruß marvin

Ähnliche Themen
3 Antworten
am 25. August 2011 um 9:18

Moin Marvin ,

Ich schätze mal dein Fahrzeug fährt mit Longlife-Zündkerzen.

also für diese Longlife - Zündkerzen gelten bei BMW folgende Wechselintervalle. Sie sollten alle 60.000 KM getauscht werden. Habe auch Longlife Kerzen drin, werde diese aber trotzdem alle 30.000 KM tauschen da Ich von diesem Longlife Quatsch nicht´s halte.

Schöne Grüße und allzeit gute Fahrt an alle Bimmer Fahrer :)

Und wenn du es machen lässt, dann unbedingt kontrollieren das auch alle gewechselt wurden. Besonders der 12te zyl. wird nicht gemacht da sehr schwer erreichbar. Am besten die kerzen vorher markieren.

Themenstarteram 11. September 2011 um 19:43

Okay danke schoen, dann muss ich ja definitiv mal wieder wechseln oder wechseln lassen.

muss man viel im motorraum demontieren oder geht das?

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. Bmw Zündkerzen wechseln wie oft ?