BMW zeigt neue M1 Studie
Hallo hier der Link:
http://www.autobild.de/artikel/bmw-m1-hommage-car_678415.html
Quelle und Link: Autobild.de
26 Antworten
sehr sehr geil!!! gefällt mir richtig gut!!
bei der studie muss ich aber sagen, dass die felgen gar nicht gehen! das bild von vwvierrohr ist echt hammer!!
was soll denn denn da dann für ein motor arbeiten? 5.0 v10 biturbo? (!) man müsste sich da ja schon etwas abheben von den "nomalen m´s".
Ja das Bild ist im Vergleich zur "offiziell" vorgestellten Studie einfach nur HAMMER GENIAL GUT 🙂 🙂
Aber so wie ich das sehe versteht da nur jemand die Photoshop-Kunst sehr sehr gut, leider 🙁
Liebe Grüße
GolVer
die nächst frage ist überhaupt, ob es dafür einen markt gibt. wie läuft denn der R8? der m1 wäre ja dann voll gegen den auktuellen trend vom downsizing. kann mir dieses auto nämlich nur schlecht mit nem 1.6liter motor vorstellen...😉
Stichwort "Silly Money"
Ich bin mir sicher, dass ein markt für dieses Auto da wäre. Speziell mit einem Motor, der nicht mit dem Down-Sizing-Trend geht....
Abwarten 😉
Liebe Grüße
GolVer
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von vwvierrohr
Na jetzt schaut Euch mal diese Bild an(siehe Anlage).
Wäre ja traumhaft wenn so ein M1 kommen würde.
Moin,
erinnert euch das Bild nicht auch an einen R8? 😉
Gruß
Björn
der von BMW gern einen richtigen Sportwagen sehen würde
Eigentlich würde ich nicht auf einen M1, so wie er hier geziegt wird, tippen (das er auf den Markt kommt). Aber, seit Mercedes den SLR und Audi den R8 hat, könnte es bei BMW überlegungen geben wie BMW das kontern kann. Daher kann ich es mir auch schon vorstellen, das BMW auch ein ähnliches Fahrzeug auf den Markt bringen möchte.
Aber da so ein Fahrzeug auch nicht in kürze entwickelt ist, wird es sicher noch einige Zeit dauern bis wir dieses Fahrzeug “for real” sehen können.
Von Mercedes kommt ja bald noch etwas Neues... 😉
Der R8 haut mich persönlich nicht um, wäre gespannt auf einen richtigen Sportler von BMW. Ein "Retro"-M1 hätte ja was...
Gruß
Björn
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=8412
Der M1 von 2008 hat irgendwie erstaunlich viel mit dem alten aus den 70zigern gemeinsam meiner meinung nach (von der linienführung)
Das von Mercedes wusste ich nicht, nur das der SLR auslaufen würde. Gibt es schon etwas mehr Info’s zum “neuen” Stern?
Der automobile Trend geht scheinbar heutzutage viel mehr nach Vielfalt und das bedienen von anderen (Nischen-)märkten. Wenn man sich überlegt, das es vor 15 Jahren “nur” den Dreier, Fünfer, Siebener und Achter gab. Vielleicht soll die Entwickelung die uns jetzt als M1 vorgestellt wird ja ein Nachfolger für den Achter werden? Denn der E63 ist doch mehr als Nachfolger des "alten" 6'ers gedacht?
Jedenfalls sind es interessante Zeiten für den Autoliebhaber, der neue X6 der an den Start geht, BMW Studie über den Gran Turismo (CS). Etwas weniger exclusiv, aber auch neu, der GLK und der Q5.
Zitat:
Original geschrieben von GolVer
Ja das Bild ist im Vergleich zur "offiziell" vorgestellten Studie einfach nur HAMMER GENIAL GUT 🙂 🙂Aber so wie ich das sehe versteht da nur jemand die Photoshop-Kunst sehr sehr gut, leider 🙁
Also ich glaub da ja nicht so an Photoshop. Schaut doch irgendwie alles sehr realistisch aus m. Meinung nach. 😰
Nun, der R8 bei Audi läuft super im Verkauf,
inzwischen gibts Wartezeiten von mehr als einem Jahr!!!
Da wäre ein passendes Gegenstück von BMW gerade richtig.
Motoren hat BMW ja genug im Lager.
Er müßte halt nur deutlich sportlicher ausgelegt sein als der 6er / M6
damit es wirklich eine Differenzierung zum 6er Coupe gibt.
Grüße
mal ne technische frage: wäre es für BMW ein großer aufwand nen V10 aufzuladen? bi-turbomäßig wie im RS6?
dann wäre doch schon schnell was passendes gefunden für das auto. ....
ich glaube G-power hat doch sowas mal gebaut. das auto lag (glaube ich ) dann so um die 650PS. das wäre doch schon bombe für so ein "super"sportwagen.
wenn man den vergleich zum R8 ziehen will, könn te man ja den aktuellen m3 motor modifizieren....ist ja auch ein v8 mit 420PS...