BMW Z4 Hydroaggregat im Arsch

BMW Z4 E85

Moin moin zusammen!

Ich hab ein problem mit der stoffmütze vom Z4 und zwar die Hydropumpe die das verdeck auf und wieder zu fährt die ist im eimer !
das aggregat kostet ca: 200 euro!? aber der einbau in einer vertragswerkstatt kostet ein vermögen! Der Nächste sommer kommt bestimmt ;>
Kann mir ihrgendwer weiter helfen? anleitung zum einbau oder ähnliches?
Erfahrungsberichte?

Vielen dank leute

Oeli

Dsc00718
43 Antworten

Ohne Worte!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von superossi35

Ohne Worte!!!!!!!!!!!!!

Waß meinsz du damit

Waß meinst du damit

Hast Du die Links nicht gelesen!!Nach deiner Beschreibung ist dein Motor abgesoffen!! Schau Dir mal die Bilder in dem 2. Link an , dann kannst Du sehen wie so ein "abgesoffener" Motor aussieht!! Da reicht nur trocknen nicht aus!! Also 1. Link folgen und reparieren oder nach BMW und mind. 1000€ bezahlen!!

Ähnliche Themen

Jupp, wenn die so aussieht, stimmt das ... und für eine kleine Vorabdiagnose kannst Du auch den Deckel öffnen. Falls es da drin moderig aussieht, lohtn es sich schon das Dach zu zerpflücken, wenn's da drin absolut trocken ist, lohnt es sich nicht.

Und falls der Mitarbeiter schon meinte, dass die Pumpe sehr wohl arbeitet, dann kann es auch andere Ursachen haben.

Aber wie gesagt: Vor jeder Reparatur steht immer erst die Diagnose.

Gruß, Frank

Mittlerweile gibt es eine zuverlässige Methode, ohne Dachausbau, die Pumpe wieder zu erwecken. Klick hier pixelrichter.de

Grüße

Habe die PN erhalten und geantwortet 😉

Hallo zusammen,

ich scheine vom Pech verfolgt zu sein. Zuerst die Feder hinten, dann das Verdeck.

Genau das schließt jetzt nicht mehr.

Habe es gestern Abend geöffnet. Es hat lange gedauert, hat sich einfach langsam bewegt. Und später als ich es schließen wollte, kamm dann überhaupt keine Bewegung mehr zustande. Die Pumpe hat aber noch das übliche Geräusch von sich gegeben.

Unabhängig davon fehlt bei mir dieser Seilzug, der lt. Anleitung aus der hinteren Verkleidung des Kofferraums heruasschauen soll. Da ist nicht mal eine Öffnung.

Dank ADAC Mann habe ich das Dach wieder geschlossen bekommen (vereinte Kraft...).

Habe mir überlegt, bevor ich den sicher teuren Gang zum :-) antrete, versuche ich's mal bei http://www.pixelrichter.de/index.html

Was meint ihr?

Gruß
Bronkmaster

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Z 4 elektrische Verdeck schließt nicht mehr' überführt.]

auf alle Fälle Pixelrichter

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Z 4 elektrische Verdeck schließt nicht mehr' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von MarkusTR

auf alle Fälle Pixelrichter

Hast du da auch schon mal reparieren/tauschen lassen?

nein, er genießt aber einen sehr guten Ruf.

Zitat:

Original geschrieben von MarkusTR

nein, er genießt aber einen sehr guten Ruf.

Danke für die Lorbeeren 😉

Ich halte mich eher auf zroadster.com auf und schaue hier nur sporadisch rein.

Zum Einlesen kannst du gerne mal auf meine HP schauen
www.pixelrichter.de

Grüße
Harald

Deine Antwort