Bmw Z2
Hallo hat schon irgendjemand Infos oder Bilder vom Z2???
62 Antworten
TROLL aus Wikipedia
Zitat:
Original geschrieben von Henry155
@ 2mEKzem
Gott, bist Du ein Schwätzer! Was man nicht hat kann man auch nicht abstossen, und deswegen natürlich auch keine Gründe angeben.
Also mir reicht es überall im Forum Dein Gelaber und Deine teilweise beleidigenden Beiträge zu lesen. Da hilft nur noch die "Ignore-Funktion"!Henry
Im Internet werden Menschen als Troll bezeichnet, die Beiträge verschicken, mit denen sie erkennbar nur provozieren wollen ohne einen wirklichen Beitrag zur Diskussion zu leisten.
Trolle bewegen sich vor allem in Diskussionsforen bzw. Newsgroups, aber auch in Wikis und auf Mailinglisten. Ihr Ziel ist es, Diskussionen um ihrer selbst willen auszulösen oder zu betreiben ohne wirklich am Thema interessiert zu sein, wütende Antworten auszulösen, Menschen mit anderer Meinung zu diskreditieren oder eine Diskussion zu sabotieren, indem eine unangenehme Atmosphäre geschaffen wird.
Häufig werden jedoch Diskussionsteilnehmer, die lediglich eine kontroverse Meinung äußern, als Troll diskreditiert, um so einer sachlichen Diskussion aus dem Wege zu gehen.
Obwohl Trolle in der Mythologie nicht ausschließlich als "böse" beschrieben werden, ist ihre leichte Reizbarkeit legendär, aus der heraus sie oftmals nicht nachvollziehbare Handlungen begehen. Daraus leitet sich nach Meinung vieler die Analogie zum Internet-Troll ab. Für andere ist die Wortherkunft des Troll mit großer Wahrscheinlichkeit keine direkte Übertragung aus der Mythologie. Stattdessen stammen seine Ursprünge wohl von der lautmalerischen Verballhornung des Fischens mit Schleppnetz ("trawl"😉, das als Analogie für das Verhalten eines Trolls gebraucht wurde.
Die allgemeine Weisheit im Umgang mit Internet-Trollen lautet: "Don't feed the trolls!" ("Trolle nicht füttern!"😉, denn das würde sie nur ermutigen. Das heißt, antworte ihnen nicht, denn das ist die Aufmerksamkeit, nach der sie sich sehnen. Häufig sieht man als Antwort auf einen Troll-Beitrag einfach den Begriff plonk, der das Geräusch des Auftreffens eines Trolls im Killfile des Lesers veranschaulichen soll, d.h. weitere Beiträge des Trolls werden ignoriert.
Mitleidige Naturen werfen der armen Kreatur hingegen einen Fisch (z. B. einen Hering) in sein Netz und verstoßen damit gegen die elementare Grundregel des Fütterungsverbotes. Der Ursprung dieser Tradition ist nicht mehr eindeutig nachvollziehbar.
Einerseits soll das zur Verfügung stellen der "Hirnnahrung" Fisch wohl ein Äquivalent zur Bitte "Herr schmeiss Hirn vom Himmel" darstellen und dem Beworfenen zeigen, dass ihm eben jenes fehlt. Andererseits lassen sich Parallelen zu einer Spielszene aus Monkey Island erkennen, in welcher einem Brückentroll ein roter Hering gegeben werden musste, um von ihm in Ruhe gelassen zu werden. Aber möglicherweise wird mit dem Fischwurf auch auf die Prügelszenen in Asterix angespielt, die häufiger (in der Umgebung des Fischhändlers Verleihnix) auftreten. Meist trifft der erste Fisch sein Ziel ungewollt, dann beginnt die Dorfschlägerei.
Zitat:
Und Ich bezweifel das die Leute die Damals (Jetzt) gelacht haben heute (Nach dem Treffem) auch noch Lachen werden
Hmmm. Wenn das FÜHRER wüßte...
Der kleine Z2 wird charmant.
Und wer nicht genug von den kommenden Jahren bekommt, schaut mal hier hin
Verena
Mich würde mal interessieren, ob die gezeigten Bilder im Computer entstanden sind, oder ob es tatsächlich bereits einen Prototypen gibt. Weiss das jemand?
Tim
Ähnliche Themen
Design
Zitat:
Original geschrieben von Z4girl
Der kleine Z2 wird charmant.
Und wer nicht genug von den kommenden Jahren bekommt, schaut mal hier hin
Verena
Das Design ist endlich auch für die Nichtbanglefans wieder kaufbar . Vom Benzinverbrauch passt ein Vierzylinder auch sehr gut in die Zeit und Spaß machen die genausoviel , wenn manchmal nicht mehr als ein Sechszylinder wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann . Natürlich muß es schon Prototypen geben , wenn er Mai 05 zu haben sein soll. Mazda steht ja auch schon in den Starlöchern .
zzz_fan
Boah, der Kleine ist ja richtig klasse !!!
Passt da auch ein kleiner R6 rein ???
Für das Ding lass ich jeden Elise oder Speedster stehen, denen trau ich irgendwie nicht richtig.
Bloss dürfte der Z2 massiv den Z4 angraben.
Als einziges Auto zwingen Z4 oder SLK schon zu einigen Kompromissen. Als Zweitauto sind sie für Ottonormalheizer aber ziemlich teuer.
Da käme so ein goldiger Z2 mit 1200 kg und 170 R6-PS doch wie gerufen, so für 25-30T€ vielleicht???
Alles bloss geraten, ich hab keine Ahnung...
-> B A U E N !!! Aber fix.
😁 😁 😁
Danke, Jerry - so ist es - ich finde den auch so richtig knuddelig.
Basic ab 22.900 € (ohne jede Extras, aber Klimaanlage Serie)
PS: 140 - 170 max, allerdings nur 4 Zylinder ... irgendwo muss der Preis ja herkommen. Alles nur geraten, versteht sich ... dummdidumm ...
Bis später, muss noch etwas arbeiten ...
Also, mir ist der viel zu popelig. Man muß schließlich konkurrenzfähig sein. Da meinen die Leute am Ende noch, ich könnt' mir nix anderes leisten.
Gruß
Na ja, popelig würde ich den nicht nennen - eher ein Z-light 😉
BMW spricht mit dem Z2 genau die Klientel an, die
1. sich keinen teuren Z4 kaufen wollen / können
2. Spaß am Cabrio haben
3. das Branding für nicht unwesentlich halten
4. den nach wie vor endgeilen Motor unterm Hintern haben wollen
5. Kalkulation betreiben müssen
Was spricht bei einer großen potenziellen Kundschaft der Jungen und Alten also dagegen, erst recht dann, wenn Sparsamkeit bei Preis und Sprit das Kaufverhalten dominieren? Erraten, kein bisschen!
Der "Kleine" wird seinen Weg machen, mehr noch als Z4 und Daimler, weil er Bedürfnisse der Menge abdeckt und eben keine Nischen bedient.
Es grüßt Euch die Verena
Zitat:
Original geschrieben von Bleifußindianer
Da meinen die Leute am Ende noch, ich könnt' mir nix anderes leisten.
Versteh ich nicht. Ich würde mir bloss wegen dem Image NIE ein teures Auto kaufen... 😛
Zitat:
allerdings nur 4 Zylinder ... irgendwo muss der Preis ja herkommen.
Dann rafft der dumme Jerry aber irgendwas nicht. Der Z2 basiert doch auf der 1er-Plattform, bzw. dem 1er-Coupe.
Der 1er soll aber durchaus für einen R6 gerüstet sein, z.B. in nem M1. Zumindest hab ich in nem anderen Thread Keile gekriegt, weil ich glaubte der R6 passe nicht in den 1er...
Wenn er passt, dann müsste das Ding aber doch auch in einen Z2 passen, oder nich?
Ohne R6 fänd ich das nämlich nicht so prickelnd.
Der Z2 wird - zumindest nach derzeitiger Planung - keine 6 Zyllis haben.
Im 1er wird allenfalls eine M-Version (wenn es sie mal geben sollte) mit 6 Orgeln aufwarten. Der Kompromiss aus Preis und Leistung ist nun mal schwer.
Es grüßt Euch die Verena
Zitat:
Der "Kleine" wird seinen Weg machen, mehr noch als Z4 und Daimler, weil er Bedürfnisse der Menge abdeckt und eben keine Nischen bedient.
Autos, die von der "Menge" gekauft werden törnen mich ab. Wenn man sein Auto an jeder Ecke sieht, dann wird's was normales, alltägliches... wie ein Golf oder Astra 🙁
Zitat:
Versteh ich nicht. Ich würde mir bloss wegen dem Image NIE ein teures Auto kaufen...
Ja, Jerry, du hast es halt nicht nötig. Andere Leute müssen posen, sonst fliegen sie auf.
Ich gehe mal davon aus, daß BMW beim 1er und auch beim Z2 genug Platz gelassen hat, um einen R6 einzubauen. Einfach um sich für die Zukunft alle Optionen offen zu halten. Man weiß ja nie, was die süddeutsche Konkurrenz so treibt.
Gruß
Kann ich so nicht bestätigen - mein 325i-Baby ist wohl auch eher ein Auto für die Masse, und hat mich nicht abgetörnt, eher anders rum 😉
Natürlich ist ein Autokauf immer individuell, aber Hand auf´s Herz: mein Z4-Baby wurde nicht deswegen gekauft, weil ich von der breiten Masse abstehen wollte, sondern weil es von BMW (und das ist ein Muss) nur diesen Roadster gibt. Die Leistung war entscheidend, deshalb habe ich auch den 3.0i.
Menschen wie Elke, Yvresse, ich und noch ne andere Anzahl hier hätten am Z2, so wie er angedacht ist, bereits heute ihre helle Freude - Kaufentscheidungen jedenfalls gehen bei mir zuerst über den Geldbeutel, dann kommt der Rest. Und genau deshalb habe ich meinen Zetti nicht neu gekauft - ich stehe dazu.
Es grüßt Euch die Verena