Bmw Z2

BMW Z1 E30 (Z)

Hallo hat schon irgendjemand Infos oder Bilder vom Z2???

62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von elke2107

Ich habe vor einigen Wochen einen Crossfie von Chrysler gefahren. 3.2 Liter Hubraum und massig PS....auch noch automatik...da warich gut dabei...😉

Lass mich raten - so etwa 13 Liter ???

Ich realisiere mit dieser Antriebskombination jeden Durchschnittsverbrauch zwischen 8 und 15 Litern, je nach Mondphase.

Fairerweise muss man aber sagen, dass die BMW R6 ohne Ausgleichswelle auskommen und sicher 1-2 Liter weniger verbrauchen... 🙄

Straßen

;;; Hi Jerry

Nur haben sich im Laufe meines Autofahrerlebens die Straßenverhältnisse gravierend geändert. Und ich bin irgendwann zu dem Schluß gekommen, daß die heutigen Straßen der falsche Platz für die Adrenalin-Suche sind, weil man bei dieser Verkehrsdichte einfach zu schnell in unkontrollierbare Situationen kommt. 🙁

:: Hängt doch vomFahrer ab wann und wo ers macht - dann dürfte es ja keine Sportwagen / Roadster mehr geben :-(

Heute hole ich mir den Kick nur noch im Sport - z.B. auf den Ski und auf dem Bike.
Da fahr ich genauso am Anschlag, nur gibt mir das eine viel größere Befriedigung, als ein Gaspedal durchzudrücken (egal ob Limo oder Roadster).

:: Hab auch mein Cannondale auf Mallorca - man kann auch beides haben und wenn Du keine Befriedigung am sportlichen Fahren hast , bist Du hier eigentlich in der falschen Gruppe .

Kompromisse gehe ich also trotz "SchlafmützenMB" auch keine ein. Und vor oder nach dem Sport "ruhig und gepflegt im gehobenen Sechszylinder zu gleiten" hat tatsächlich einen großen Charme.

:: Der CLK sieht finde ich auch ganz sportlich aus und ist dennoch wohl bequem .

Und wenn ich mal im Ampelrennen eingeh' wie ein Primeltopf, revanchier ich mich mit einer kleinen 100 km-Herausforderung auf dem Bock... 🙂

:: Alle Achtung - 100km Ebene oder Berge ? - ich mache wochentags hier täglich ca. 8km im Gelände auf Tempo und auf der Insel so ca. 10 - 40 km in den Bergen dort aber überwiegend auf Asphalt mit dem Bike - im Winter ist es dort am schönsten sowohl Bike als auch offen im Z3 .

Gruß zzz_fan

Morgan Lotus

Zitat:

Original geschrieben von jsmr

Okay, aber dann verstehe ich nicht, wieso Du beim Z3 gelandet bist. Das ist doch eigentlich ein halbwegs alltagstauglicher Roadster (gilt für den Z4 natürlich noch mehr) und damit schon ein Kompromiß. Ein kompromißloser Roadster wäre eine Elise, ein Opel Speedster oder für Nostalgiker ein Morgan Plus 8 - eben ein Auto, das man wirklich nur bei gutem Wetter für Spaßfahrten aus der Garage holt.

Hi JSMR ,

Morgan mag ich von der Retroform sehr ( +8 ja Aero nein )
technisch mir zu weit zurück und ebenso wie beim an sich richtigem Leichtbau Lotus Elise das Servicenetz zu dünn .
Opel - ist ja wohl Lotus - gefällt mir Name und Design nicht .

Kommt man wohl an BMW und Porsche wenn man einen noch weitgehend puren Roadster will nicht vorbei ,da MB + Audi zu sehr Richtung Limousine sind .

Gruß zzz_fan

Deine Antwort