BMW X6 M übertrifft Erwartungen

BMW X6 E71

Liebe X6 gemeinde!

nicht nur der normale X6 übertrifft anscheinend die erwartungen was die verkaufszahlen anbelangt, auch der X6 M dürfte überraschend gut laufen.

hier ein link zu einem kurzen bericht der ams

X6 M über den erwartungen

ich bin gespannt welche neuen großvolumigen motore noch von bmw kommen 😁

21 Antworten

Kannst Du mir das bitte erklären, komme immer noch nicht mit, was Du meinst:

Zitat:

Man kann den M mit unter 15,0 l fahren wenn man möchte. Dann ist so eine Geschwindigkeit von 70- 120 km/h angesagt. Selber in Sweden getestet.

D.h. unter 15L bei 70-120kmh

Zitat:

Bei einer Reisegeschwindigkeit von 120- 150 km/h geht er dann auf 13,1-13,5 l.

D.h. deutlich unter 15L bei 120-150kmh, d.h. nach Deinen Angaben wäre 120-150kmh verbrauchsgünstiger, als 70-120kmh ???

Meinst Du das wirklich so ?

Danke, Gruß,
Christian

Zitat:

Original geschrieben von christian_oele

Zitat:

Zitat:

Ich glaube nicht. 😉 Ich tippe mal gemeint war, bei 70-120 liegt er unter 13,1, was ja außerdem ebenfalls unter 15 liegt. 😉

Dass der M verbrauchsgünstiger sein kann als der 50i - wenn man die Kraft nicht abruft - hat man ja schon hie und da gelesen. Ich vermute, die eigentliche Frage wird sein, wie praxisrelevant ist eine gleichmässige Extremschleichfahrt nach Schweden für den deutschen Autobahnverkehr.

Zitat:

Kannst Du mir das bitte erklären, komme immer noch nicht mit, was Du meinst:

Zitat:

Zitat:

Man kann den M mit unter 15,0 l fahren wenn man möchte. Dann ist so eine Geschwindigkeit von 70- 120 km/h angesagt. Selber in Sweden getestet.

Zitat:

Zitat:

D.h. deutlich unter 15L bei 120-150kmh, d.h. nach Deinen Angaben wäre 120-150kmh verbrauchsgünstiger, als 70-120kmh ???

Danke, Gruß,
Christian

Ich habe jedesmal in Sweden und DK sowie in Germany das Dingen RESETET und bin dann gefahren bis ich wieder getankt habe. Dabei sind diese Werte herausgekommen. Bin dann auch die ganze Zeit mehr oder weniger mit Tempomat gefahren.

Sorry, das ist aber so.

Ich war gerade noch einmal am Auto und bin in den Reisebordcomputer reingegangen und habe da jetzt stehen bei gefahrenen 5077 km seit Abholung im Autohaus einen Gesamt Durchschnittsverbrauch von 17,6 Liter.

Deine Fragestellung ist schon nicht schlecht. Vielleicht etwas blöde von mir ausgedrückt. Klar ist er günstiger bei 70- 120 km/h. Andersherum auch ein Wortspiel, es liegen alle Verbräuche unter 15,0 Liter in meinen Angaben. Ich habe doch keine Angabe zum Verbrauch von 70-120 km/h gemacht, sondern nur gesagt unter 15 Liter? Ich meinte die Angabe 70-120 km/h allgemein unter 15 Liter. Das sollte da richtig sein. Oder wir reden aneinander vorbei.

Hoffe das es nun doch geklärt ist.

VG Maik

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Ich glaube nicht. 😉 Ich tippe mal gemeint war, bei 70-120 liegt er unter 13,1, was ja außerdem ebenfalls unter 15 liegt. 😉

Dass der M verbrauchsgünstiger sein kann als der 50i - wenn man die Kraft nicht abruft - hat man ja schon hie und da gelesen. Ich vermute, die eigentliche Frage wird sein, wie praxisrelevant ist eine gleichmässige Extremschleichfahrt nach Schweden für den deutschen Autobahnverkehr.

Gut gesehen raser1000.😉

Wäre auch lieber schneller gefahren, statt Blumen zu pflücken und zwei oder gar drei Stunden früher am Haus zu sein.

Außerdem ist mir das Wurscht was er nimmt. Ich wollte das so und habe es ja gewusst.

Es sollte nur mal so in den Raum geworfen werden, was möglich ist.

VG Maik